Polo Frontlippe


Themenersteller
Tronic
Beiträge: 33
Registriert: 14. Mai 2011, 19:16

Polo Frontlippe

Ungelesener Beitragvon Tronic » 19. Aug 2011, 15:35

Hallo leute

wollte mal von euch wissen wer erfahrung mit dieser vw polo 9n3 frontlippe gemacht hatt, und ob das auch von der qualität gut ist.

http://cgi.ebay.de/Spoilerlippe-Frontli ... 3a5a63b4d3

würdet ihr sowas empfehlen oder eher nicht,.

danke

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Polo9N-Lady
Beiträge: 231
Registriert: 30. Jan 2011, 17:42
Wohnort: Schönaich
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Polo Frontlippe

Ungelesener Beitragvon Polo9N-Lady » 19. Aug 2011, 16:30

Hallo,

ich hab auch so eine von csr aber für den 9N, Bei gfk dauert ewig zum anpassen und so genau ist das auch nicht, ich rate dir eine bei RDX zu kaufen aus ABS, da gibts die gleiche und besser zum anpassen und dran machen, beim lackieren günstiger.


Themenersteller
Tronic
Beiträge: 33
Registriert: 14. Mai 2011, 19:16

Re: Polo Frontlippe

Ungelesener Beitragvon Tronic » 19. Aug 2011, 19:19

danke für den tipp


Polo9N-Lady
Beiträge: 231
Registriert: 30. Jan 2011, 17:42
Wohnort: Schönaich
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Polo Frontlippe

Ungelesener Beitragvon Polo9N-Lady » 20. Aug 2011, 12:13

Bitteschön


Themenersteller
Tronic
Beiträge: 33
Registriert: 14. Mai 2011, 19:16

Re: Polo Frontlippe

Ungelesener Beitragvon Tronic » 20. Aug 2011, 23:25

was kostet ca das lackieren ?


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Polo Frontlippe

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 21. Aug 2011, 08:30

meine CSRLippe hat auf anhieb gepasst. ohne nacharbeiten oder so.

Hatte vorher ne ABS Votex, die aber nicht passte(ca4 cm zu kurz), da half dann auch kein anpassen mehr


roxio polo
Beiträge: 1
Registriert: 29. Okt 2008, 22:46
Wohnort: Gransee

Re: Polo Frontlippe

Ungelesener Beitragvon roxio polo » 8. Sep 2011, 18:14

also bei mir hat sie auch gepasst aber wenn du schon ne tieferlegung drin hast würde ich drauf verzichten dann ist dein auto kaum noch fahrbahr
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Polo9N-Lady
Beiträge: 231
Registriert: 30. Jan 2011, 17:42
Wohnort: Schönaich
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Polo Frontlippe

Ungelesener Beitragvon Polo9N-Lady » 8. Sep 2011, 22:19

was kostet ca das lackieren ?
Ca. 150-200€


grüner6nfahrer
Beiträge: 498
Registriert: 28. Nov 2010, 19:26
Alter: 32

Re: Polo Frontlippe

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 8. Sep 2011, 22:23

also ich kann die front und heckansätze von RDX nur empfehlen,
ist auch kein GFK sondern PU ABS, sehr flexibel und total biegsam, was sehr gut is wen man mal aufsetzen sollte :top: :top:
Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Polo9N-Lady
Beiträge: 231
Registriert: 30. Jan 2011, 17:42
Wohnort: Schönaich
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Polo Frontlippe

Ungelesener Beitragvon Polo9N-Lady » 8. Sep 2011, 22:28

also ich kann die front und heckansätze von RDX nur empfehlen,
ist auch kein GFK sondern PU ABS, sehr flexibel und total biegsam, was sehr gut is wen man mal aufsetzen sollte :top: :top:

ja da geb ich dir auch recht, hab von rdx seitenschweller und Heckansatz


Blackmind
Beiträge: 78
Registriert: 11. Aug 2010, 22:14
Wohnort: Oberhausen
Alter: 33

Re: Polo Frontlippe

Ungelesener Beitragvon Blackmind » 8. Sep 2011, 22:41

Hey, also ich würd schauen wie tief dein Wagen zur Zeit ist, denn mit der Lippe setzt du manchmal auf wenn dein Wagen zu tief ist. Ich hatte bzw. hab eine Lippe von CSR und mit der kann ich keinen Bordstein hochfahren bzw manche Schlaglöcher sind auch tödlich, genauso wie die Geschwindigkeitsbegrenzenden "Hügel" :-P. Und die Lippe reißt sehr schnell wenn du zu stark aufsetzen sollte. Hab die nun abgemacht, weil das keinen Sinn macht wenn du echt auf jeden einzelnen Sche** achten muss, damit dein Wagen nicht aufsetzt. Es soll ja schön ausehen aber auch Alltagstauglich sein oder ? =)

Gruß,
Thiru
Fazit Autobahn: Wer später bremst ist länger schnell!
Fazit Innenstadt: Wer früher bremst wird länger gesehen! =)


Themenersteller
Tronic
Beiträge: 33
Registriert: 14. Mai 2011, 19:16

Re: Polo Frontlippe

Ungelesener Beitragvon Tronic » 9. Sep 2011, 17:50

also mein wagen habe ich nicht tiefergelegt ist immer noch Standard (Standarten sind aus!) würd ich sagen ^^


marcel.d
Beiträge: 35
Registriert: 15. Apr 2011, 22:49

Re: Polo Frontlippe

Ungelesener Beitragvon marcel.d » 22. Sep 2011, 23:24

Ich hatte auch die CSR-Lippe dran. Mein Polo 9N3 ist (noch)nicht tiefer und ich habe mir das Teil trotzdem in einer Einfahrt abgefahren. Da die Lippe aus GFK ist, ist sie auch direkt an einer Stelle gebrochen. Jetzt kommt wieder der originale Ansatz mit Cupra-Lippe dran.

Zum Thema Passgenauigkeit: die CSR-Lippe passte auf Anhieb und ohne Nacharbeiten.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour   Volkswagen Touran  


Polo9N-Lady
Beiträge: 231
Registriert: 30. Jan 2011, 17:42
Wohnort: Schönaich
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Polo Frontlippe

Ungelesener Beitragvon Polo9N-Lady » 23. Sep 2011, 13:05

Ich hatte auch die CSR-Lippe dran. Mein Polo 9N3 ist (noch)nicht tiefer und ich habe mir das Teil trotzdem in einer Einfahrt abgefahren. Da die Lippe aus GFK ist, ist sie auch direkt an einer Stelle gebrochen. Jetzt kommt wieder der originale Ansatz mit Cupra-Lippe dran.

Zum Thema Passgenauigkeit: die CSR-Lippe passte auf Anhieb und ohne Nacharbeiten.
Ist aber schnell gebrochen.
Dann kauf dir lieber eine von RDX.


Tomstyle
Beiträge: 464
Registriert: 1. Feb 2010, 21:31
Wohnort: berlin
Alter: 24

Re: Polo Frontlippe

Ungelesener Beitragvon Tomstyle » 23. Sep 2011, 13:27

auf keinen fall zu der gfk pampe greifen.da haste so schnell spannungsrisse drin.

lieber was aus abs oder sonstigen kunststoff greifen. da kannste mal aufsetzten ohne das se gleich bricht.zu empfehlen sind immer original vw/votex teile.aufgrund der guten basis haste sehr geringe lackier kosten es sieht stimmig aus und zerstört nicht die linie des fahrzeuges.ausserdem sind diese teile so konzepiert das sie nur sehr gering (wenn überhaupt) tiefer sind als ohne. (meist nur nochma nassschleifen und lacken=vorher aufjedenfall probeprobieren) auch sehr zu empfehlen is rieger.von der passgenaugigkeit und vom material.

optisch gefallen muss es dir. aber schau halt das du kein gfk nimmst. meine teile lackier ich alle selber und bis du eine gfk lippe wirklich arsch glatt hast geht schon mal zeit drauf(was beim lackierer unmengen kosten sind) meine lippe hab ich in 10min durchgeschliffen.und hab ne halbe stunde fürs lackieren(mit ablüften)gebraucht.ein tag später durchgetrocknet und anbau fertig.

und wenn sich jemand teile ans auto dranpappt die tiefer sind is ja wohl klar das man aufmerksamer fahren muss. ich fahre wirklich sehr tief.habe das votex Paket (Rechtschreibäffchen sagt: Nix Packet!) dran und ich bin derzeit mit meinem polo in den alpen-ohne aufsetzen( man gewöhnt sich aber an das vorsichtige fahren und kopfschütteln der anderen verkehrsteilnehmer)und bürgersteige etc würde ich sowieso nicht mit meinem fahrzeug "erklimmen"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Themenersteller
Tronic
Beiträge: 33
Registriert: 14. Mai 2011, 19:16

Re: Polo Frontlippe

Ungelesener Beitragvon Tronic » 23. Sep 2011, 18:00

danke ^^ was brauche ich alles um es selber zu lackieren kannst du mir da alles auftippen ^^


Tomstyle
Beiträge: 464
Registriert: 1. Feb 2010, 21:31
Wohnort: berlin
Alter: 24

Re: Polo Frontlippe

Ungelesener Beitragvon Tomstyle » 23. Sep 2011, 19:15

du brauchst:
-1000er nass papier
-silikon entferner
-ein kompressor
-eine lackier pistole
-verdünnung
-lack
-2k klarlack mit härter
-messbecher(fürs mischverhältniss)
-ein rührstab
-ein raum bzw ein ort der raltiv staubfrei ist und nicht all zu kalt
ich hoffe ich hab nichts vergessen

wenn die teile schon grundiert sind schleifst du das einmal mit 1000er nass papier an.bis es wirklich arsch glatt ist(am besten ist du nebelst alles gaaaaaanz leicht mit einer schwarzen sprühdose an-ganz ganz leicht,denn das schwarz legt sich ja in die tiefsten stellen und so siehste wo du wo du schon überall geschliffen hast und wo du noch musst) dann trocken machen und dir eine raltiv staubfreie stelle suchen(ne kammer etc die machste vorher einmal komplett nass das sich der staub schön bindet) dann mischst du dein lack an,auf den bechern hast du immer eine skala mit mischverhältniss.ich verdünn den lack immer mit verdünnung so bekomm ich ihn glatter hin. kurz vorher gehst du mit silikon entferner nochma über deine teile damit sie wirklich fett und staubfrei sind.dann lackierst du in 2-3 gängen deinen lack aufs teil lässt das so 15min ablüften(in der zeit kannste dir dein klarlack anmischen(auch wieder nach mischverältniss-ich persönlich verdünn den auch mit verdünnung damits glatter wird-aber vorsicht so kann es schneller laufen und nasen geben).den klarlack ziehst du auch in 2-3 schichten übers teil und lässt das ganze dann am ende trocknen.nach na stunde sind sie ungefähr griff fest aber lass se ruhig eine nackt liegen. joah das wars .so mach ich das mit meinen freunden immer.

die einfache variante für leute ohne kompressor:bei uns kannst du dir dein lack auch in spühdosen anmischen lassen.selbe sache,anschleifen. mit der dose schön sauber lackieren und dann gibts auch 2k klarlack in sprühdosen.dort ist dann ein knopf oder button dran den du drückst wo sich klarlack mit härter in der dose verschmischt,nun hast du eine gewisse zeit das zu verbrauchen bevor es aushärtet. klarlack drauf und fertig ist dein teil.

man kann alles auch mit dose lackieren.man bekomm es auch schön glatt hin jedoch macht sich beim lackieren mit pistole es einfacher den druck einzustellen und wieviel farbe rauskommen soll(beim klarlack find ichs wichtig)...ansich isses nich schwer.man brauch nur ruhe ein staubfreien ort und eine ruhige hand denn beim lackieren kann zu nah dran oder eine stelle zu oft die ganze arbeit versauen wenns einmal läuft.


Themenersteller
Tronic
Beiträge: 33
Registriert: 14. Mai 2011, 19:16

Re: Polo Frontlippe

Ungelesener Beitragvon Tronic » 24. Sep 2011, 12:41

wow vielen dank für den tollen beitrag.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste