3. Bremsleuchte beim Cup


Themenersteller
Gast

3. Bremsleuchte beim Cup

Ungelesener Beitragvon Gast » 11. Nov 2011, 18:46

Hallo,

bei mir sind 3 Birnen der 3. Bremsleuchte defekt.
Nun bin ich zu VW gefahren und wollte fragen was der tausch kostet.
Ergebniss: 850€ :meschugge: (nein, kein Schreibfehler)

Um die 3. Bremsleuchte auszubauen, muss der Heckspoiler gewaltsam entfernt werden.
Im Preis ist drin: Arbeitszeit, 3. Bremsleuchte, Heckspoiler komplett, Lackierung

Meint ihr es bringt was an VW zu schreiben um ggf. Kulanz etc. zu bekommen?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: 3. Bremsleuchte beim Cup

Ungelesener Beitragvon Hummel » 11. Nov 2011, 19:18

8O Ist nicht wahr oder?
Grüße aus Oberfranken
Hummel


gruschi
Beiträge: 171
Registriert: 8. Jan 2007, 22:50

Re: 3. Bremsleuchte beim Cup

Ungelesener Beitragvon gruschi » 11. Nov 2011, 19:25

Doch Michi, das ist wahr. Ist bei mir das gleiche, nur hoffe ich, dass meine LEDs noch lange halten ;)

Grüße
Audi A3 8V S-Line 2.0 TDI
Fahrzeuge: Audi A3 8V  


Siscura
Beiträge: 777
Registriert: 24. Jul 2011, 17:11
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: 3. Bremsleuchte beim Cup

Ungelesener Beitragvon Siscura » 11. Nov 2011, 20:56

Kannst die 3te Bremsleuchte einzelnd kaufen? klar oder? ansonstn rupf runter das ding und wechsel es selber wenn du vorsichtig bist musst garnichts lackiern ,)
Mein Polo Thread : Siscura´s 9n<3 GTI <<< Klick for more Infos!

Bild
https://www.facebook.com/ExclusiveWrapping?fref=ts
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: 3. Bremsleuchte beim Cup

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 11. Nov 2011, 21:01

Ich befürchte, dass das kein Kulanzfall sein wird, da "elektronisches" Bauelement.
Wenn mir n Lämpchen vom Scheinwerfer kaputtgeht, dann zahlt das ja auch nicht VW...

Übel, dass das Ding beim CUP so blöd verbaut ist...
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


gruschi
Beiträge: 171
Registriert: 8. Jan 2007, 22:50

Re: 3. Bremsleuchte beim Cup

Ungelesener Beitragvon gruschi » 11. Nov 2011, 21:18

@ black9N2: Beim BM ist das auch so und auch beim Golf V GTI.

Grüße
Audi A3 8V S-Line 2.0 TDI
Fahrzeuge: Audi A3 8V  


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: 3. Bremsleuchte beim Cup

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 11. Nov 2011, 21:43

Ja OK, mag wohl sein.
Aber wenn defekt, dann defekt; wobei ein Ausfall einer oder mehrerer LED's schon sehr selten ist. :(
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Gast

Re: 3. Bremsleuchte beim Cup

Ungelesener Beitragvon Gast » 11. Nov 2011, 21:49

Naja, Brief an vw ist raus. Mal gucken was kommt. Mein vw Händler meinte das die Chancen gar nicht so schlecht stehen, da sich schon viele Kunden beschwert haben.


Typhoon
Beiträge: 1358
Registriert: 20. Mär 2007, 08:30
Wohnort: Bremen
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: 3. Bremsleuchte beim Cup

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 11. Nov 2011, 22:33

Kannst die 3te Bremsleuchte einzelnd kaufen? klar oder? ansonstn rupf runter das ding und wechsel es selber wenn du vorsichtig bist musst garnichts lackiern ,)
Denn wirst du nicht mal so einfach runter rupfen, hab ich alles schon hinter mir zusammen mit einem Karosseriebauer und Lackierer. Kannst froh sein wenn der scheiß Flügel sich nicht verformt und du denn auch noch neu brauchst.

Wobei 850 schon heftig sind, fahr mal zu einem Lackierer und erklär das Problem, es muss auf jedenfall der kleine Dachteil lackiert werden ansonsten siehste da immer Ansätze. Der Flügel bleibt eigentlich unbeschadet wenn man den Lack vorher etwas erwärmt
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)


GTI-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 17. Aug 2011, 19:07

Re: 3. Bremsleuchte beim Cup

Ungelesener Beitragvon GTI-Neuling » 12. Nov 2011, 00:43

Habe hier eine Geschichte gelesen die mir bekannt vorkommt. Und zwar von nem Golf V GTI von meinem Lebensgefährten, bei ihm war auch die dritte Bremsleuchte defekt. Wir also zum Freundlichen der wollte 350 Euro für den Wechsel haben (Spoiler runter wie schon weiter oben beschrieben und falls der Spoiler kaputt geht oder Schaden nimmt kein Ersatz!!!! :meschugge: ) Lange Rede kurzer Sinn, also im Internet gestöbert und Golf GTI-Forum gefunden, in dem gibt es einen Thread in dem ausführlich beschrieben wird wie man das alleine machen kann. Haben wir dann auch getan und hat funktioniert. Ohne den Spoiler zu beschädigen. :top: :top: Kann ich nur empfehlen
Viele Grüße
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste