hi,
also ich muss mal meinen frust los werden!
war heut morgen zur HU in luxi, wir müssen ja erst 3,5 jahren nach der ersten anmeldung des wagen! und bei der ist dann auch die abnahme der anbauten fällig (alle änderungen die das fahrverhalten nicht ändern kann man bei der nächsten HU machen)!
So, steh dann da, und siehe mal, neben mir ein dunkelblauer Votex-Polo... (ist der erste den ich überhaupt in Luxemburg sehe;)
ich hin, mir ihm gesprochen, und dann auch gefragt op der schon mit seinem Kit zur Abnahme war und was es gekostet hat (dachte so an 200€)
zeigt der mir die Rechnung... 498€ abnahme vom VotexKit +100€ tieferlegung...
mir wurde augenblicklich schlecht!
ich rein, da sagen die doch gar nix zu meinem nicht eingetragenen Bilstein fahrwerk und meinem Votexkit... die habens irgendwie nicht geschnallt... weiss nicht, versteh die welt nicht mehr, die haben mich nicht zur abnahme geschickt!! (das ist normalerweise das erste was denen auffällt!!!)
nee... nix, 23€ HU, und das wars!
so'n schwein gehabt!
aber 600€, mal ehrlich, ich weiss ned wo ich die hergenommen hätte!!!:)
p.s. in luxemburg muss alles zur abnahme, auch anbauten die Tüv und ABE haben, da gibts kein wenn und aber, für alles muss man zahlen!
Wucherpreise bei Abnahme vom VotexKit in Luxusland...
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller - Beiträge: 155
nee, keine fotos, nur eben votex polo in einer anderen blauen farbe
9n1
sonst nix
(hatte in dem augenblick ja andere probleme)
9n1
sonst nix
(hatte in dem augenblick ja andere probleme)
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Hab für HU glaub ich so 80€ bezahlt... und glaub ma, wir haben hier bei anderen Sachen umso mehr Kosten, glaube nicht, dass wir da unter'm Strich besser dran sind.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Letztendlich ist und bleibt Tuning einfach ein teures Hobby, egal ob in Deutschland oder in anderen Ländern. 
Geld ausgeben für TÜV, HU, Reparaturen oder auch Bußgelder tut immer weh.
Trotzdem find ich 600,-Euro echt heftig...

Geld ausgeben für TÜV, HU, Reparaturen oder auch Bußgelder tut immer weh.

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Hi Olli
dafür kostet die VAGßler mind 1500 weniger als in D
da kannste dann schon einiges für kaufen
Tüv mit ASU in D ca 95 €
alle 2 Jahre nach dem 3.
mfg
STefan
dafür kostet die VAGßler mind 1500 weniger als in D
da kannste dann schon einiges für kaufen

Tüv mit ASU in D ca 95 €
alle 2 Jahre nach dem 3.
mfg
STefan
Fahrzeuge:
Honda Hornet
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!