Halbmond entfernen?!


Themenersteller
KeymasteR

Halbmond entfernen?!

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 31. Aug 2012, 04:08

Moin,
Ich will demnächst meinen Halbmond entfernen (lassen?)

Jetzt ist die Frage:
Was benötige ich alles zum Kunststoffschweißen?
Wenn man das noch nie gemacht hat trotzdem machbar oder lieber machen lassen?
(Aber wenn mans nicht versucht lernt man ja nie dazu^^)
Wie genau funktioniert das :D

Das waren jetzt erstmal alle Fragen :)

Danke vorab!


Gruß Andreas

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Radarfalle
Beiträge: 344
Registriert: 4. Jul 2010, 22:25
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Halbmond entfernen?!

Ungelesener Beitragvon Radarfalle » 31. Aug 2012, 07:14

erstmal besorgste dir nen füllwerkstoff. entweder vom schrottplatz ne alte stoßi die aus dem selben material ist wie deine jetzige oder sowas gibts auch fertig zu kaufen. dann schneideste dir aus der alten stoßi den halbmond ungefähr raus. da wo geschweißt wird machste eine kleine fase mit der flex, feile oder ähnlichem an die kanten wo geschweißt wird. jetzt schnappste dir einen alten lötkolben und punktest den halbmond fest. zuguter letzt die kanten mit dem füllmaterial verschweißen. danach das übliche schleifen,spachteln,füllern, lacken....etc.

hoffe das hilft ein bisschen weiter
Ich biete: VCDS Codierungen: Fehlercode auslese, Fehlercodes löschen, Serviceintervall Reset's, Codierungen im Bereich des Möglichem
Fahrwerkumbauten: Fahwerkseinbau(achsvermessung möglich), Querlenkerbuchseneinbau andere Fahwerkssachen
Front Umbau und viel mehr...

Alles für nen kleines Taschengeld ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
KeymasteR

Re: Halbmond entfernen?!

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 31. Aug 2012, 20:59

Ja, sehr verständlich ausgedrückt, dann wird das bald mal in Angriff genommen da ich die Front sowieso neu lackieren lassen will -> doofe Steinschläge -.-

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste