9n3: GTI-Grill sitzt unten nicht richtig


Themenersteller
ThomasKeller
Beiträge: 235
Registriert: 21. Jun 2012, 15:01
Alter: 45

9n3: GTI-Grill sitzt unten nicht richtig

Ungelesener Beitragvon ThomasKeller » 20. Mär 2013, 11:20

Hallo Zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem GTI-Grill, den hab ich montiert oben sitzt er schön bündig nur unten steht es leicht ab und es ist ein Spalt.

Gibts hier einen Trick damit das weiter anliegt? Wenn ich ihn nach hinten drücke dann sitzt er, sobald ich loslasse ist er aber wieder abstehend.

Ich bin über jegliche Tipps dankbar!

LG Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: 9n3: GTI-Grill sitzt unten nicht richtig

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 20. Mär 2013, 12:04

Ist das ein Original VW Teil oder Zubehör?
Wenn`s ein originaler ist, kann es nur sein das du die 4 Rastnasen unten am Grill nicht richtig in die Führungen der Stoßi eingeschoben hast, also nochmal raus, den Grill unten aufsetzen und dann rein schieben.
Wenn`s Zubehör ist, liegts einfach am Teil, Zubehör passt selten.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Tobi88
Beiträge: 85
Registriert: 5. Jul 2009, 22:08
Wohnort: Aisch
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: 9n3: GTI-Grill sitzt unten nicht richtig

Ungelesener Beitragvon Tobi88 » 20. Mär 2013, 12:49

Problem kannte ich - lag aber daran das ich kein Original VW Grill hatte (da ließ sich auch die Leiste nicht abnehmen) Dreh den einfach mal um und schau ob innen was von VW steht...

Hab aber den originalen nun verbaut da steht unten nix mehr ab - passt perfekt!
TDI


Themenersteller
ThomasKeller
Beiträge: 235
Registriert: 21. Jun 2012, 15:01
Alter: 45

Re: 9n3: GTI-Grill sitzt unten nicht richtig

Ungelesener Beitragvon ThomasKeller » 20. Mär 2013, 21:27

Danke für die Tipps!

Es ist ein original, hab den hier im Forum extra gekauft da mein voriger Zubehör-Grill nicht schön verarbeitet war und dort auch vorstand.

Dieser ist es: download/file.php?id=23112&mode=view
Auf dem Bild passt es auch und der Vorbesitzer meinte auch dass der schon bündig wäre.

Werde am Wochenende mal schauen, hab ihn am Abend montiert gehabt und da wars nicht grad hell und darum wohl nicht richtig eingefädelt gehabt.
Hab auch noch eine Schraube von oben verloren, hällt aber auch mit 3 denk ich.


Tobi88
Beiträge: 85
Registriert: 5. Jul 2009, 22:08
Wohnort: Aisch
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: 9n3: GTI-Grill sitzt unten nicht richtig

Ungelesener Beitragvon Tobi88 » 21. Mär 2013, 10:54

Danke für die Tipps!

Es ist ein original, hab den hier im Forum extra gekauft da mein voriger Zubehör-Grill nicht schön verarbeitet war und dort auch vorstand.

Dieser ist es: download/file.php?id=23112&mode=view
Auf dem Bild passt es auch und der Vorbesitzer meinte auch dass der schon bündig wäre.

Werde am Wochenende mal schauen, hab ihn am Abend montiert gehabt und da wars nicht grad hell und darum wohl nicht richtig eingefädelt gehabt.
Hab auch noch eine Schraube von oben verloren, hällt aber auch mit 3 denk ich.
Also es könnte schon an der fehlenden Schraube liegen, da so nicht gleichmäßig Spannung aufgebaut werden kann. Halten wird er auf jeden Fall da passiert nix

Schau dann auch mal nach ob der Grill richtig sitzt, d.h. sind die Halterungen zentral oder neigt der Grill sich dort schon nach außen usw. und ob die Clips unten nicht irgendwie verbogen oder sonst was sind (vielleicht ist einer schon so verzogen das er hinten zwar kurz einrastet sich dann aber nach kurzer Zeit automatisch wieder löst)

Gruß Tobi
TDI


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: 9n3: GTI-Grill sitzt unten nicht richtig

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 21. Mär 2013, 11:23

Das hat überhaupt nix mit der fehlenden Schraube zu tun, der sitzt selbst ohne Schrauben unten bündig wenn er richtig in den Führungen eingefädelt ist. Die Schrauben ziehen den nur nach oben und halten ihn, da reichen sogar 2 damit man den nicht einfach so rausziehen kann. ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
ThomasKeller
Beiträge: 235
Registriert: 21. Jun 2012, 15:01
Alter: 45

Re: 9n3: GTI-Grill sitzt unten nicht richtig

Ungelesener Beitragvon ThomasKeller » 26. Mär 2013, 14:37

Ich habs nun nochmals abgemacht und probiert feste zu montieren, leider ohne Erfolg. Die Halterungen unten sind einfach nicht weit genug hinten. Da kann ich eigentlich gar nichts anders machen. Komisch da alles original ist...
Stimmt! Die Schrauben oben machen da nichts aus.


sloi
Beiträge: 736
Registriert: 13. Aug 2008, 00:35
Alter: 35

Re: 9n3: GTI-Grill sitzt unten nicht richtig

Ungelesener Beitragvon sloi » 26. Mär 2013, 14:45

Versuch den Grill zuerst unten rein zu schieben... Das funktioniert schon... etwas tricky...
Alter: Polo 2005 1.9 TDI 131PS
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: 9n3: GTI-Grill sitzt unten nicht richtig

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 26. Mär 2013, 17:23

Ja genau, versuch den auf der Stoßi drauf zu setzen und dann nach unten drücken und nach hinten schieben, dann geht das ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
ThomasKeller
Beiträge: 235
Registriert: 21. Jun 2012, 15:01
Alter: 45

Re: 9n3: GTI-Grill sitzt unten nicht richtig

Ungelesener Beitragvon ThomasKeller » 27. Mär 2013, 09:28

Das hab ich gemacht, ich sehe ja auch die Teile an denen der dann festhalten soll. Ich kann den Grill auch nach hinten drücken und dann schauts gut aus, aber wenn ich loslasse dann ist der Spalt wieder da. Es ist auch nicht viel, maximal 1 cm, aber doch störend...


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: 9n3: GTI-Grill sitzt unten nicht richtig

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 29. Mär 2013, 16:52

Rastet der Grill denn da hinten auch ein oder ist eine der Nasen verbogen das der immer wieder vorspringt??
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Ayuko
Beiträge: 85
Registriert: 2. Apr 2013, 15:13
Alter: 31

Re: 9n3: GTI-Grill sitzt unten nicht richtig

Ungelesener Beitragvon Ayuko » 5. Apr 2013, 19:46

Hey, ich hatte das Problem auch das es nicht gehalten hat.
Ich hab einen Nachbau billig auf Ebay gekauft, dieser war total vergratet innendrin,
ich weiß nicht ob es beim Original auch so ist, kann ich mir aber gut vorstellen das so etwas des Rätsels Lösung sein könnte.
Wenn du nen gutes Bild von der Rückseite des Grills machen könntest, könnte ich dir das sagen ;-)

Nach entgraten mit einem scharfen Messer und ein bisschen Fingerspitzengefühl sollte es dann gehen wenn du es unten aufsetzt und dann nach hinten schiebst mit gleichzeitigem leichten Drucken nach unten

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste