heckspoiler in der waschstrasse abgerissen


Themenersteller
brockes1984
Beiträge: 46
Registriert: 19. Aug 2010, 19:48
Wohnort: Oberhausen
Alter: 40

heckspoiler in der waschstrasse abgerissen

Ungelesener Beitragvon brockes1984 » 9. Apr 2013, 08:48

moin zusammen,

wollte heut eigentlich meine karre für den sommer fitmachen,also zuerst ab in die waschstrasse meines vertrauens.

zuerst verlief alles wie immer,aber aufeinmal fuhr die mittelbürste der anlage nicht so wie sonst immer am spoiler vorbei,sondern fuhr unter ihn und riss ihn von unten ab und schleuderte ihn durch die drehbewegung der bürste ein paar meter durch die waschstrasse und knallte gegen die wand :wow: .
leider konnte ich den notausknopf nicht so schnell drücken,sonst wäre vielleicht nichts passiert!!!
zum glück hat der spoiler nichts anderes von meinem auto getroffen.

dann hab ich erstmal auf chef und chefin gewartet um ihnen den schaden zu zeigen und zu melden,die waren sehr erstaunt was passiert ist,weil erst gestern der monteur die anlage eingestellt hatte.
sie sagten mir aber auch das es probleme mit der versicherung geben wird,weil in den geschäftsbedingungen steht,das nicht serienmässige anbauteile nicht versichert sind(spoiler,schweller,front- und heckschürzen,dachantennen).
echt der hammer,um die zu lesen braucht man ne lupe!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mal schauen wie es weiter geht,halte euch auf dem laufenden und zu 99% bleibe ich auf dem schade sitzen.
das heisst für mich,ab heute nur noch handwäsche

eckdaten spoiler:
hersteller ABT mit abe
angeklebt wie vorgegeben mit elch kleber

fotos kommen jetzt gleich

lg ben
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal   Polo 6R  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Nawrocki
Beiträge: 1156
Registriert: 18. Mär 2007, 20:02
Alter: 40

Re: heckspoiler in der waschstrasse abgerissen

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 9. Apr 2013, 09:21

Und das ist mit ein Grund,das meine Auto´s nie eine Waschstraße von innen gesehen haben :flop:
Aber schon ärgerlich sowas.Denke aber auch,das Du den Schaden selber bezahlen musst.


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: heckspoiler in der waschstrasse abgerissen

Ungelesener Beitragvon helgemania » 9. Apr 2013, 10:01

Ich würde ABT kontaktieren, ob die dir irgendwie helfen können.

ABT rühmt sich immer damit, wie die Produkte sind. Wenn der Heckspoiler von VW eingebaut wurde, dann würde ich nicht locker lassen.

Wenn die Waschstraße dir dumm kommt, kannst auch mal erwähnen, dass du nur noch vor dieser Waschstraße warnen kannst. Unter dem Motto, dass passiert, wenn man in die Waschstraße XYZ fährt.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Gast

Re: heckspoiler in der waschstrasse abgerissen

Ungelesener Beitragvon Gast » 9. Apr 2013, 10:45

Auch die Besitzer der Waschstraße werden auf eine gütliche Einigung aus sein, da Ihnen die Wirkung negativer Aussagen bekannt ist.

Wenn deren Versicherung das nicht übernimmt (obwohl man genau für solch einen Fall eine Betriebshaftpflicht besitzt!) dann versuche dich einfach mit denen zu einigen. Die zahlen dir nen neuen DKS und die Hälfte der Lackierung und du den Rest inkl. der Montage oder ähnlich.

Wenn du denen gleich blöd kommst stellen die sich sowieso quer.


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: heckspoiler in der waschstrasse abgerissen

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 9. Apr 2013, 19:48

Is mir bei BMW auch schonmal bei nem Mini passiert :D Stand neben der Box und hab eine geraucht als das Ding auf einmal da rausgeschossen ist :lol:
Danach durften wir die da nicht mehr drin waschen, bzw die Bürste nur noch manuell über den Spoiler steuern.
Hoffe für dich das die da kulant sind ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


McSmith
Beiträge: 273
Registriert: 17. Okt 2009, 18:08
Wohnort: AZ
Alter: 34

Re: heckspoiler in der waschstrasse abgerissen

Ungelesener Beitragvon McSmith » 9. Apr 2013, 20:05

Sehr ärgerlich!

Ich kenne aber auch eine Waschanlage, bei der ein Aushang mit der Aufschrift "Keine Mini-Cooper mit Heckspoiler!" an der Kasse hängt.

Drücke dir die Daumen für eine zufriedenstellende Einigung
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


PaterGerd
Beiträge: 102
Registriert: 6. Jan 2013, 19:34

Re: heckspoiler in der waschstrasse abgerissen

Ungelesener Beitragvon PaterGerd » 9. Apr 2013, 22:45

Zu dem Thema kommt jetzt bei Akte 20.13 ein Beitrag.


erichstroh
Beiträge: 173
Registriert: 12. Dez 2012, 16:03
Wohnort: Biebertal
Alter: 29
Kontaktdaten:

AW: heckspoiler in der waschstrasse abgerissen

Ungelesener Beitragvon erichstroh » 9. Apr 2013, 22:53

Richtig
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


fresh blue
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jan 2008, 12:44
Wohnort: Essen
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: heckspoiler in der waschstrasse abgerissen

Ungelesener Beitragvon fresh blue » 9. Apr 2013, 23:03

Knick knack spoiler ab^^ schau es mir auch jetzt gleich an. Bin mal gespannt was die frau mit der beschwerde erreichen wird.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


erichstroh
Beiträge: 173
Registriert: 12. Dez 2012, 16:03
Wohnort: Biebertal
Alter: 29
Kontaktdaten:

AW: heckspoiler in der waschstrasse abgerissen

Ungelesener Beitragvon erichstroh » 9. Apr 2013, 23:17

Das kommt davon, wenn man sein Auto nicht von Hand wäscht:grin:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste