Brauche Hilfe: Montage Votex- und BM-Anbaueile


Themenersteller
Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Brauche Hilfe: Montage Votex- und BM-Anbaueile

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 24. Jul 2013, 23:08

Hallo zusammen,

ich habe folgende Teile die ich demnächst gerne verbauen möchte:

- Votex Frontansatz
- Votex Seitenschweller
- Votex Dachkantenspoiler
- BlueMotion Heckansatz

Nun zu meinen Wehwehchen:

Zu Votex Frontansatz:

Mir liegt die Einbauanleitung als pdf vor. Leider weiß ich jedoch nicht wie man diese blöden Spreiznieten heil abbekommt. Hat jemand einen Tipp? Zudem verstehe ich nicht den Arbeitsschritt "Distanzstücke an den gezeigten Verschraubungspunkten zwischen Serienteil und Anbauteil einlegen..."??? Das Serienteil wird doch von dem Votex-Frontansatz ersetzt!? Und braucht man bestimmte Teile, bzw. das komplette Montageset von VW?

Zu Votex Seitenschweller:

Hat hier jemand Tipps, Bilder und/oder eine Einbauanleitung? Leider hilft der folgende Thread nicht weiter :( verspoilerung/montage-votex-seitenschweller-t43190.html Und braucht man bestimmte Teile, bzw. das komplette Montageset von VW?

Zu Votex Dachkantenspoiler:

Hat hier jemand Tipps, Bilder und/oder eine Einbauanleitung? Und braucht man bestimmte Teile, bzw. das komplette Montageset von VW?

Zu BlueMotion Heckansatz:

Hat hier jemand Tipps, Bilder und/oder eine Einbauanleitung? Und braucht man bestimmte Teile, bzw. das komplette Montageset von VW?

Ich bin über jede Hilfe äußerst dankbar :)

Beste Grüße

Daniel
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: Brauche Hilfe: Montage Votex- und BM-Anbaueile

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Jul 2013, 23:16

Die Spreiznieten an der Front bekommst du am besten mit nem breiten Schraubendreher raus. Einfach zwischen Frontansatz und Unterbodenverkleidung stecken und leicht drehen, dann springen die Nieten raus und können problemlos weiterverwendet werden. Hab meinen Ansatz schon oft ab gehabt, wenn du Hilfe brauchst, komm ich kurz rum ;)

mfg

Domi

P.S.: ich hab noch nen VW-Klebesatz falls du wegen dem Spoiler oder den Schwellern noch was brauchst.


Themenersteller
Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe: Montage Votex- und BM-Anbaueile

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 24. Jul 2013, 23:34

... wenn du Hilfe brauchst, komm ich kurz rum ;)

P.S.: ich hab noch nen VW-Klebesatz falls du wegen dem Spoiler oder den Schwellern noch was brauchst.
Danke, und danke :D Ich werde das in der Werkstatt machen lassen. Schön mit Hebebühne, daher wird das schon.

Wegen dem Klebesatz, da hätte ich ggf. tatsächlich Interesse dran :) Die Frage ist halt, für wie viele Anbauteile das reicht!? Ansonsten dachte ich halt an Silkaflex...
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Gast

Re: Brauche Hilfe: Montage Votex- und BM-Anbaueile

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Jul 2013, 23:37

Den hatte VW für mich bestellt wegen meinen GTI-Schwellern, da war aber schon alles dran zu kleben, sollte also für die Schweller auf jeden Fall reichen.


Themenersteller
Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe: Montage Votex- und BM-Anbaueile

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 24. Jul 2013, 23:41

Dann die alles entscheidende Frage: Was ist letzte Preis? :haha:

Spaß beiseite, wir sollten uns mal die Tage schreiben. Du hast ja meine Mobilfunknummer ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Gast

Re: Brauche Hilfe: Montage Votex- und BM-Anbaueile

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Jul 2013, 23:50

sms müsste angekommen sein ;)


Themenersteller
Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe: Montage Votex- und BM-Anbaueile

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 25. Jul 2013, 08:51

:top:
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


SHT
Beiträge: 787
Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe: Montage Votex- und BM-Anbaueile

Ungelesener Beitragvon SHT » 25. Jul 2013, 09:21

Den Blue Motion Heckansatz bekommst du ganz simpel montiert. Beim normalen Heckansatz die Torxschrauben in den hinteren Radhäusern lösen. Unterm Heckansatz sind glaube ich auch noch welche. Danach dann den Heckansatz langsam von der Heckstoßstange abziehen (hängt jetzt nur noch an den Rastnasen). Wenn der alte Heckansatz abgebaut ist, den Blue Motion Heckansatz in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren. Ist in 20 Minuten gemacht. ;)
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe: Montage Votex- und BM-Anbaueile

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 25. Jul 2013, 09:35

Der BlueMotion Ansatz muss also an keiner Stelle verklebt werden? So auch der Votex Frontansatz nicht?

Somit müsste man nur die Schweller, da sie Teile von lackierten Stellen überlappen, verkleben?
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


fLaVa
Beiträge: 449
Registriert: 28. Dez 2007, 11:42
Wohnort: Meckenbeuren
Alter: 35

Re: Brauche Hilfe: Montage Votex- und BM-Anbaueile

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 25. Jul 2013, 10:12

Der Heckansatz muss nicht geklebt werden. Hab bei mir den vom GTi dran und der wurde nur geschraubt und gesteckt, so wie SHT schon sagte.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich den neuen Ansatz nur durch Demontage der Heckschürze richtig montieren konnte, da ich sonst die Nasen nicht richtig einrasten konnte (Schürze hat zu sehr nachgegeben und von hinten festhalten ging nicht). Aber vllt bekommst du das auch ohne Demontage hin.

Zu den restlichen Sache kann ich leider nichts sagen :(

Gruß Marco
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Themenersteller
Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe: Montage Votex- und BM-Anbaueile

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 25. Jul 2013, 12:56

Das klingt doch schon mal richtig gut. Dann müssen anscheinend nur die Schweller geklebt werden :)

Ich hoffe dann natürlich, dass ich um die Demontage der Heckschürze herum komme. Bei der Front ist es mir egal, da ich ja wegen des Unfalls im gleichen Zuge eine neue dran baue.

@ all: Habe euch mal ein "Danke" gegeben :brow_
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


MIPE3DE
Beiträge: 255
Registriert: 4. Sep 2009, 17:12
Wohnort: Friedrichshafen
Alter: 39

Re: Brauche Hilfe: Montage Votex- und BM-Anbaueile

Ungelesener Beitragvon MIPE3DE » 25. Jul 2013, 13:10

Votex-DKS wird nur geklebt, da ist keine Schraube dran zur Befestigung. Bei mir hat das Carglas für 10€ übernommen inkl. Scheibenkleber (VW-Klebesatz war bei mir in der Tube kaputt). Wichtig beim DKS sind die Bleche für die Bremsleuchte, ohne die bekommst die nicht fest.
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge: Seat Leon ST  


fLaVa
Beiträge: 449
Registriert: 28. Dez 2007, 11:42
Wohnort: Meckenbeuren
Alter: 35

Re: Brauche Hilfe: Montage Votex- und BM-Anbaueile

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 25. Jul 2013, 13:30

Das klingt doch schon mal richtig gut. Dann müssen anscheinend nur die Schweller geklebt werden :)

Ich hoffe dann natürlich, dass ich um die Demontage der Heckschürze herum komme. Bei der Front ist es mir egal, da ich ja wegen des Unfalls im gleichen Zuge eine neue dran baue.

@ all: Habe euch mal ein "Danke" gegeben :brow_
Dann mal viel Glück dabei. Bei mr gings net, weil ich mit meinen dicken Fingern net gegen die Schürze drücken konnte. Deswegen hat die immer nachgegeben.
Aber Schürze demontieren ist auch kein Ding. Dauert keine 5 Min ;)
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Themenersteller
Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe: Montage Votex- und BM-Anbaueile

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 25. Jul 2013, 13:37

Votex-DKS wird nur geklebt, da ist keine Schraube dran zur Befestigung. Bei mir hat das Carglas für 10€ übernommen inkl. Scheibenkleber (VW-Klebesatz war bei mir in der Tube kaputt). Wichtig beim DKS sind die Bleche für die Bremsleuchte, ohne die bekommst die nicht fest.
Das ist aber auch mal eine gute Idee. Mhh.. bin zwar eh in einer Werkstatt, aber bei nur 10 Euro hätten mein Schrauber und ich deutlich weniger Stress :)
Dann mal viel Glück dabei. Bei mr gings net, weil ich mit meinen dicken Fingern net gegen die Schürze drücken konnte. Deswegen hat die immer nachgegeben.
Aber Schürze demontieren ist auch kein Ding. Dauert keine 5 Min ;)
Da ich ja eine Hebebühne habe wäre das dann auch nicht so das Problem :)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


SHT
Beiträge: 787
Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe: Montage Votex- und BM-Anbaueile

Ungelesener Beitragvon SHT » 25. Jul 2013, 15:06

Um die Heckschürze abzubauen ist doch keine Hebebühne nötig :bunny:
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


fLaVa
Beiträge: 449
Registriert: 28. Dez 2007, 11:42
Wohnort: Meckenbeuren
Alter: 35

Re: Brauche Hilfe: Montage Votex- und BM-Anbaueile

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 25. Jul 2013, 15:08

Um die Heckschürze abzubauen ist doch keine Hebebühne nötig :bunny:
Genau! En Innenhof reicht auch :fuck:
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Themenersteller
Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe: Montage Votex- und BM-Anbaueile

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 25. Jul 2013, 22:59

Klar, aber ist sicherlich bequemer :D

Hatte die Frontschürze damals auch nur mit dem Wagenheber im Hof ab- und angebaut ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


DjNiK12E
Beiträge: 44
Registriert: 24. Jun 2010, 22:23
Wohnort: Ingolstadt
Alter: 32

Re: Brauche Hilfe: Montage Votex- und BM-Anbaueile

Ungelesener Beitragvon DjNiK12E » 26. Jul 2013, 14:55

Hey Daniel
Zu Votex Frontansatz:

Mir liegt die Einbauanleitung als pdf vor. Leider weiß ich jedoch nicht wie man diese blöden Spreiznieten heil abbekommt. Hat jemand einen Tipp? Zudem verstehe ich nicht den Arbeitsschritt "Distanzstücke an den gezeigten Verschraubungspunkten zwischen Serienteil und Anbauteil einlegen..."??? Das Serienteil wird doch von dem Votex-Frontansatz ersetzt!? Und braucht man bestimmte Teile, bzw. das komplette Montageset von VW?
Der Serienspoiler wir vom Votexspoiler überdeckt, sprich du lässt den Originalen dran und klebst den Votex drüber.
Mit Distanzstücken sind die Teile gemeint die den unterschied der Verschraubung korrigieren sollen. (Kann dir gerne ein Bild machen)
Welchen Kleber du verwendest kannst du selbst entscheiden, die Lösung von VW ist dabei mit Sicherheit die teuerste.
Zu Votex Seitenschweller:

Hat hier jemand Tipps, Bilder und/oder eine Einbauanleitung? Leider hilft der folgende Thread nicht weiter :(
verspoilerung/montage-votex-seitenschweller-t43190.html Und braucht man bestimmte Teile, bzw. das komplette Montageset von VW?
Die Montage der Seitenschweller ist meiner Meinung nach die einfachste, da du lediglich die Klebefläche reinigen musst, den Kleber auf die Schweller auftragen und ankleben musst. anschließend mit der Schraube im Radhaus fixieren.

Grundsätzlich solltest du alle Teile, die verklebt werden mit Klebeband sichern. Bis der Kleber ausreichend getrocknet ist.
(Habe für Frontspoiler, Seitenschweller und Dachkantenspoiler eine Anleitung hier liegen,
die ich dir gerne in Form von Bildern zu kommen lassen kann. Bei Interesse -> PN)
„Wer langsam fährt, wird länger gesehen!“
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe: Montage Votex- und BM-Anbaueile

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 26. Jul 2013, 15:05

Danke für die Tipps :)

Habe mittlerweile die meisten Einbauanleitungen zusammen. Nun fehlt mir nur noch die für den BlueMotion-Heckansatz.

Und leider dann auch der originale Frontansatz unter der Frontschürze. Ich dachte, dass die Votex-Lippe den ersetzt :hmhm:
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe: Montage Votex- und BM-Anbaueile

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 29. Jul 2013, 22:27

*push*
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste