Und wie verhält es sich mit der Luftzuführung vom Ibiza (Teilenr. 6L0 805 639 A), bringt die was? Denn wie man auf dem Bild im Anhang sieht ist zwar die vordere Öffnung größer, allerdings verjüngt sich der hintere Teil scheinbar mehr
![:???: :???:](./images/smilies/confused.gif)
Die Außenseiten der Lufttunnel sind wohl entsprechend der Platzverhältnisse in den Frontschürzen geformt: da sieht das Poloteil etwas besser aus.
Aber: an dem Ibizateil ist die Umleitfläche aus Richtung Wagenmitte mit dran, beim Polo wird sie von dem Schürzen-Gittereinsatz gebildet, das hier nicht zu sehen ist.
Je schräger die hintere Umleitfläche zur Fahrrichtung steht, umso stärker wird der Fahrtwind gebremst statt möglichst verlustarm zum SMIC geführt.
Welche der beiden Luftführungen nun insgesamt besser ist (im Sinne maximaler Kühlwirkung des SMIC), lässt sich anhand des Fotos nicht abschätzen . . . dafür müsstest Du die hintere Umleitfläche aus der Poloschürze ausbauen und in der richtigen Stellung am SMIC-seitigen Tunnelstück befestigen.