Polo 9n3 BlueMotion Dachkantenspoiler demontieren


Themenersteller
PoloRogo
Beiträge: 25
Registriert: 21. Mär 2013, 09:21
Alter: 54

Polo 9n3 BlueMotion Dachkantenspoiler demontieren

Ungelesener Beitragvon PoloRogo » 22. Nov 2013, 16:05

Hallo leute ich habe eine kleine frage
ich möchte mein dach folieren und den spoiler demontieren.

weiß jemand ob der zufällig nur von innen angeschraubt ist oder ob der noch an der scheibe klebt.

wollte vorher mal fragen bevor ich was kaputt mache :top:
Fahrzeuge: Polo 9N3 BlueMotion  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Polo 9n3 BlueMotion Dachkantenspoiler demontieren

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 22. Nov 2013, 16:13

Der Spoiler vom Bluemotion ist komplett angeklebt.
Das Ding muss per Schneidefaden von unten her gelöst werden, im Bereich der Bremsleuchte dann beim abziehen den Scheibenkleber per Messer durchschneiden.
Inwiefern der Spoiler das Schadlos übersteht und dann wieder angeklebt werden kann weiß ich nicht.

Aber warum willst du den zum Dach folieren abmachen?
Oder soll der komplett weg? Dann wirst du noch viel Freude mit den Resten vom Scheibenkleber haben, ausserdem brauchst du dann eine andere Bremssleuchte.

Wenn der wirklich ab soll - schick mit mal ne PN. Ggf. hätte ich Interesse wenn der das einigermaßen heile übersteht :D
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


PolskiNRW
Beiträge: 914
Registriert: 6. Jun 2009, 15:33
Wohnort: Aachen
Alter: 36

Re: Polo 9n3 BlueMotion Dachkantenspoiler demontieren

Ungelesener Beitragvon PolskiNRW » 22. Nov 2013, 16:27

Wie oben schon bereits erwähnt: An den Seiten ist er geklebt.Die Bremsleuchte ist von innen geschraubt.Habe mein Dach damals auch folieren lassen und das ging auch ohne Demontage.

Willst du denn das kleine Stück von der Kofferraumklappe mit folieren?Falls ja darfst du die Ecken nicht folieren da der Spoiler dann "nur" an der Folie klebt und nicht richtig an der Karosserie.
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:

Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.

Bei Interesse wendet euch einfach an mich.


Themenersteller
PoloRogo
Beiträge: 25
Registriert: 21. Mär 2013, 09:21
Alter: 54

Re: Polo 9n3 BlueMotion Dachkantenspoiler demontieren

Ungelesener Beitragvon PoloRogo » 22. Nov 2013, 16:34

hält die Folie zwischen Spoiler und dach auch?

ich habe schon einmal probiert zu folieren und dort wo dann der übergang vom dach(stück von der kofferraumklappe) zum spoiler ist haben sich blasen gebildet und die bekam ich nicht mehr weg.

evtl muss ich es nochmal probieren
Fahrzeuge: Polo 9N3 BlueMotion  


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Polo 9n3 BlueMotion Dachkantenspoiler demontieren

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 22. Nov 2013, 17:09

Ahso, um die Ecke der Heckklappe gehts. Da wird man die Folie wohl einschneiden müssen damit das vernünftig hält und sich nicht ablöst.
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


PolskiNRW
Beiträge: 914
Registriert: 6. Jun 2009, 15:33
Wohnort: Aachen
Alter: 36

Re: Polo 9n3 BlueMotion Dachkantenspoiler demontieren

Ungelesener Beitragvon PolskiNRW » 22. Nov 2013, 17:21

Ob es hält weiß ich nicht,aber ich würde die Folie einschneiden.Sicher ist sicher.Die Klebepunkte sollen schon direkt auf die Karosserie gehen
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:

Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.

Bei Interesse wendet euch einfach an mich.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste