Rieger Bodykit anpassen


Themenersteller
Polo2015
Beiträge: 2
Registriert: 19. Jan 2015, 23:19

Rieger Bodykit anpassen

Ungelesener Beitragvon Polo2015 » 21. Jan 2015, 00:43

Hallo,

ich bin neu hier und ich habe vor mir ein Rieger Bodykit zu kaufen.

Nun habe ich ein bisschen im internet herumgesucht und herausgefunden, dass man allgemein bei manchen Bodykits Anpassungen durchführen muss.

Heißt das also, dass ich die Teile vor dem Lackieren noch probeweise an meinen Polo montieren muss, um die Passgenauigkeit zu überprüfen.
Verstehe ich leider nicht ganz, da die Seitenschweller zb. ja verklebt werden sollen.

PS.: Kennt jemand einen günstigen Lackierer im Raum Stuttgart, bzw. hat in der Hinsicht Tipps?

Grüße
Polo2015

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Rieger Bodykit anpassen

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 21. Jan 2015, 17:34

Bei Rieger ist die passgenaugkeit eigentlich gut, da dürfte nicht viel angepasst werden müßen.
Bei Billiganbietern kannst du allerdings mit 95% Sicherheit davon ausgehen das angepasst werden muß, ist halt leider so da dort nicht so auf Fertigungstoleranzen geachtet wird.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
Polo2015
Beiträge: 2
Registriert: 19. Jan 2015, 23:19

Re: Rieger Bodykit anpassen

Ungelesener Beitragvon Polo2015 » 21. Jan 2015, 18:09

Bei Rieger ist die passgenaugkeit eigentlich gut, da dürfte nicht viel angepasst werden müßen.
Bei Billiganbietern kannst du allerdings mit 95% Sicherheit davon ausgehen das angepasst werden muß, ist halt leider so da dort nicht so auf Fertigungstoleranzen geachtet wird.
danke für die Antwort.

Okay, das heißt also, dass ich die Rieger - Teile ohne Bedenken und Anpassung/Probemontage direkt an den Lackierer weitergeben kann?


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Rieger Bodykit anpassen

Ungelesener Beitragvon Hotte » 21. Jan 2015, 19:39

Is schon ne Weile her, dass ich Front- und Heckansatz bei mir montiert hatte. Aber wenn ich mich recht erinner, musste ich schon beide Teile leicht mit nem Dremel bearbeiten damit die vernünftig passen. Also lieber mal kurz montieren, dauert doch nicht lange. ;)
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Rieger Bodykit anpassen

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 21. Jan 2015, 21:26

Bitte nicht missverstehen, aber gänzlich ohne würde ich nichts montieren! Selbst OEM Teile schau ich mir vorab erst mal genau an um zu sehen worauf es bei der Montage ankommt. Will nur sagen das du bei den Rieger Teilen eigentlich weniger falsch machen kannst, wie bei diversen anderen Anbietern. Eventuell ist es auch da notwendig an der ein oder anderen Stelle bissl was zu schleifen bzw zu korrigieren, im Gegensatz zu anderen Anbietern jedoch eher geringer.
Das mal dran zu schrauben oder dran zu halten dürfte ja kein Problem sein, erspart ne Nacharbeit und verdeutlicht die spätere Montage, soviel Zeit sollte schon sein ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Rieger Bodykit anpassen

Ungelesener Beitragvon Hotte » 21. Jan 2015, 21:29

:top: Da stimme ich Guido voll und ganz zu. ;)
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Sersn91
Beiträge: 212
Registriert: 28. Okt 2012, 10:53
Wohnort: Mühldorf a. Inn
Alter: 32

Re: Rieger Bodykit anpassen

Ungelesener Beitragvon Sersn91 » 23. Jan 2015, 19:19

Stimmt ja. Bei Rieger passen die teile relativ genau.
Aber darauf verlassen würd ich mich nicht.
4Snake hat da vollkommen recht
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=43&t=65205
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast