Seite 1 von 1

Kennzeichenmulde cleanen CUP Front

Verfasst: 26. Dez 2016, 17:52
von RollinCrew
Hallo zusammen,

habt ihr vielleicht einen Tipp, wie man die Kennzeichenmulde der CUP Edition Front am besten cleant? Angeblich lässt sich speziell diese Schürze ja leider nicht Kunststoff-schweißen, anscheinend wegen des Materials. Alternativ würde mir vielleicht ein flexibler (?) Spachtel einfallen? Hier sieht man die Kennzeichenmulde:

Bild

Ein User dieses Forums hatte das ganze schon einmal gemacht und mir erzählt, er hätte in die Mulde damals eine GFK Matte eingesetzt und dann den Rest mit 2K Kleber aufgefüllt, wenn ich das richtig in Erinnerung hatte. Könnte mir aber vorstellen, dass das nicht so flexibel ist und ggf. herausbricht. Hier die Fotos:

Bild

Bild

Bild

Für Tipps bin ich sehr dankbar!

Kennzeichenmulde cleanen CUP Front

Verfasst: 27. Dez 2016, 20:32
von 4Snake
Wenn es PUR RIM ist fällt schweißen aus, fast alles andere geht. Woraus besteht die?

Kennzeichenmulde cleanen CUP Front

Verfasst: 28. Dez 2016, 15:14
von RollinCrew
Hey,

ja genau, die CUP Schürze ist aus PUR und lässt sich nicht aufschmelzen. Ich versuche es jetzt mit elastischem Spachtel. Wird sich zeigen, wie gut oder schlecht das funktioniert.

Kennzeichenmulde cleanen CUP Front

Verfasst: 28. Dez 2016, 22:44
von 4Snake
Spachtel allein wird nicht ausreichen, da muß ne Verstärkung von hinten mit rein, sonst reißt das wieder. Selbst mit Drahtgewebe als Verstärkung können sich noch Risse bilden mit der Zeit, daher empfehle ich die Stoßi beim kleben zu montieren, somit ist wenigstens ein bisschen Passform vorgegeben. Eigentlich muß da alles bissl flexibel sein, vom Kleber über Spachtel bis hin zur Zugabe von Weichmacher beim Lack, das ist aber nur sehr schwer zu erreichen, von daher mußt du dich auf Rissbildung, selbst wenn es nur im Lack ist, auf Dauer einstellen.

Kennzeichenmulde cleanen CUP Front

Verfasst: 29. Dez 2016, 13:31
von RollinCrew
[...] daher empfehle ich die Stoßi beim kleben zu montieren, somit ist wenigstens ein bisschen Passform vorgegeben. [...]
Oh, der Tipp kommt für mich jetzt leider zu spät. Ich habe den überstehenden Rest der Mulde jetzt hinter die Mulde geklebt, um dem ganzen etwas Steifigkeit zu geben. Allerdings habe ich das leider im demontierten Zustand geklebt. Wird sich also zeigen, ob das vernünftig hält, oder sich Risse bilden.

Bild

Bild