Kennzeichenmulde cleanen CUP Front


Themenersteller
RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Kennzeichenmulde cleanen CUP Front

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 26. Dez 2016, 17:52

Hallo zusammen,

habt ihr vielleicht einen Tipp, wie man die Kennzeichenmulde der CUP Edition Front am besten cleant? Angeblich lässt sich speziell diese Schürze ja leider nicht Kunststoff-schweißen, anscheinend wegen des Materials. Alternativ würde mir vielleicht ein flexibler (?) Spachtel einfallen? Hier sieht man die Kennzeichenmulde:

Bild

Ein User dieses Forums hatte das ganze schon einmal gemacht und mir erzählt, er hätte in die Mulde damals eine GFK Matte eingesetzt und dann den Rest mit 2K Kleber aufgefüllt, wenn ich das richtig in Erinnerung hatte. Könnte mir aber vorstellen, dass das nicht so flexibel ist und ggf. herausbricht. Hier die Fotos:

Bild

Bild

Bild

Für Tipps bin ich sehr dankbar!
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Kennzeichenmulde cleanen CUP Front

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 27. Dez 2016, 20:32

Wenn es PUR RIM ist fällt schweißen aus, fast alles andere geht. Woraus besteht die?
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Kennzeichenmulde cleanen CUP Front

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 28. Dez 2016, 15:14

Hey,

ja genau, die CUP Schürze ist aus PUR und lässt sich nicht aufschmelzen. Ich versuche es jetzt mit elastischem Spachtel. Wird sich zeigen, wie gut oder schlecht das funktioniert.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Kennzeichenmulde cleanen CUP Front

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 28. Dez 2016, 22:44

Spachtel allein wird nicht ausreichen, da muß ne Verstärkung von hinten mit rein, sonst reißt das wieder. Selbst mit Drahtgewebe als Verstärkung können sich noch Risse bilden mit der Zeit, daher empfehle ich die Stoßi beim kleben zu montieren, somit ist wenigstens ein bisschen Passform vorgegeben. Eigentlich muß da alles bissl flexibel sein, vom Kleber über Spachtel bis hin zur Zugabe von Weichmacher beim Lack, das ist aber nur sehr schwer zu erreichen, von daher mußt du dich auf Rissbildung, selbst wenn es nur im Lack ist, auf Dauer einstellen.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Kennzeichenmulde cleanen CUP Front

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 29. Dez 2016, 13:31

[...] daher empfehle ich die Stoßi beim kleben zu montieren, somit ist wenigstens ein bisschen Passform vorgegeben. [...]
Oh, der Tipp kommt für mich jetzt leider zu spät. Ich habe den überstehenden Rest der Mulde jetzt hinter die Mulde geklebt, um dem ganzen etwas Steifigkeit zu geben. Allerdings habe ich das leider im demontierten Zustand geklebt. Wird sich also zeigen, ob das vernünftig hält, oder sich Risse bilden.

Bild

Bild
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste