Grüße und Hallo,
ich habe einen Cup und mache mir so perspektivisch etwas Sorgen bezüglich der Ersatzteilversorgung, speziell nachtürlich Front- und Heckschürze, Seitenschweller und Dachkantenspoiler. Die Teile sind ja mittlerweile Goldstaub. Ich bin nun nicht 24/7 auf der Suche, aber so richtig konnte ich da bisher nichts finden, dass man sich mal etwas zur Reserve hinlegen könnte. Bisher habe ich maximal die Möglichkeit gefunden, n kompletten Cup zu kaufen. Im hypotetischen Fall eines Schadens, zb durch Unfall, wage ich zu bezweifeln, dass das ne Versicherung trägt, die würde wahrscheinlich nur für Serienteile aufkommen, und dann hat es sich ausgecuped. Zumindest von der Optik her.
Deswegen meine Frage, ob jemand weiß, wo man noch Teile/ Nachbauten herbekommen könnte.
Alternativ mach ich mich gerade schlau, inwiefern es machbar ist, die Teile scannen oder abformen zu lassen, dass man die Daten für den Ernstfall parat hat. Das wäre natürlich auch mit einign Kosten verbunden, wäre die Frage, ob man die auf mehrere Interessenten umlegen könnte. Ob eine Versicherung dann für eine Nachproduktion aufkäme stünde natürlich nochmal auf einem anderen Blatt.
Würde mich mal interessieren, wie da so die Meinung ist, oder ob ich da andere Lösungen vergesse.
CUP Edition Teile
-
Themenersteller - Beiträge: 11
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Hi,
eine Form für die Heckstoßstange hab ich mal gemacht.
Hatte ich sogar hier im Forum angeboten weitere Teile zu machen, hatte allerdings kaum Interesse hervorgerufen.
Formen für Schweller zu machen dürfte auch relativ simpel sein, auch ohne original Schweller.
Einzig für die Frontstoßstange, bräuchte ich nochmal eine zum Abformen..
Der Heckspoiler, jaa.. müsste man eine geschlossene Form machen und dann ausschäumen..
Wäre aber auch weniger das Problem.. Das Problem ist eher noch einen originalen, "günstigen" Spoiler zum Abformen zu finden..
eine Form für die Heckstoßstange hab ich mal gemacht.
Hatte ich sogar hier im Forum angeboten weitere Teile zu machen, hatte allerdings kaum Interesse hervorgerufen.

Formen für Schweller zu machen dürfte auch relativ simpel sein, auch ohne original Schweller.
Einzig für die Frontstoßstange, bräuchte ich nochmal eine zum Abformen..
Der Heckspoiler, jaa.. müsste man eine geschlossene Form machen und dann ausschäumen..
Wäre aber auch weniger das Problem.. Das Problem ist eher noch einen originalen, "günstigen" Spoiler zum Abformen zu finden..
LG Ras-Tschubai ( Jo ) 
"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt"

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt"

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Fiat Abarth 595 Pista
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!