Kamei-Mittelarmlehne - Sitzschienen-Schraube dreht durch?


Themenersteller
canbusmann
Beiträge: 25
Registriert: 7. Mär 2006, 19:44

Kamei-Mittelarmlehne - Sitzschienen-Schraube dreht durch?

Ungelesener Beitragvon canbusmann » 17. Apr 2009, 08:40

Hallo zusammen,

gestern habe ich meine neue KAMEI-Mittelarmlehne in meinen Polo bauen wollen bzw. auch eingebaut.

Leider lässt sich die betroffene Schraube bei der Fahrersitz-Sitzschiene hinten nur schräg eindrehen und auch nicht korrekt festziehen. Der Sitz hält, aber es wackelt minimal.

Spezialwerkzeug war vorhanden.

Was meint ihr?

Danke.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Kamei-Mittelarmlehne - Sitzschienen-Schraube dreht durch?

Ungelesener Beitragvon smithy » 17. Apr 2009, 19:14

Moin,

rausdrehen und nochmal probieren! am besten einmal vorher mit irgendwas spitzen einmal ins loch reinpieken! ;)


MfG
Bild


PoloGoal 1.4l
Beiträge: 76
Registriert: 22. Okt 2008, 19:39
Wohnort: Erfurt
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Kamei-Mittelarmlehne - Sitzschienen-Schraube dreht durch?

Ungelesener Beitragvon PoloGoal 1.4l » 17. Apr 2009, 19:28

Hallo,

hab auch eien Kamei MAL drin. Du brauchst nur die Sitzführungsschiene über das Loch schieben / drücken und dann die Schraube rein.

P.s. Lass es von deinem Freundlichen :vw: machen die haben es bei mir auch gemacht weil ich das gleiche Problem hatte und der hat es so gemacht wie ich es beschrieben hab.

Und mich hat es nichts gekostet :top: und bin kein Kunde in dem AH gewesen.

LG
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Team  


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Kamei-Mittelarmlehne - Sitzschienen-Schraube dreht durch?

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 17. Apr 2009, 22:48

Evtl. hast du einfach auch "nur" das Gewinde durch das schräge Ansetzen der Schraube beschädigt...

Wenn du Glück hast, dann kannst du es durchs Nachschneiden mit einem Gewindebohrer noch retten.
Ansonsten siehts schlecht aus, denn eine Sitzschiene die nicht an allen vier Punkten optimal hält, könnte bei einem Unfall unangenehm sein. :(

P.S. Das mal eine Schraube falsch angesetzt wird passiert mir auch hin und wieder, frag mal Pimpowski :haha:

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Obstbaer
Beiträge: 20
Registriert: 9. Apr 2009, 15:31

Re: Kamei-Mittelarmlehne - Sitzschienen-Schraube dreht durch?

Ungelesener Beitragvon Obstbaer » 18. Apr 2009, 15:49

Ihr seid ja nett ... dachte schon, soetwas passiert nur mir. Aber ganz ehrlich: Man denkt doch nicht daran, dass etwas bei zwei Schrauben schief gehen kann, oder?

Ich bin der Meinung, dass der Rahmen der Kamei-Lehne, der neben der Schiene an die Mittelkonsole drückt, zu dick/breit ist und sich die Sache deshalb verzieht.

Den Beifahrersitz hatte ich ja auch schon komplett raus, weil ich nen Wechsler drunter gebaut hab von Alpine - perfekt hat das geklappt!

Wie gesagt - habe es mit korrektem Werkzeug getan.

Was denkt ihr, war mein Problem? Habs auch schon mit ner anderen Schraube probiert !

"Du brauchst nur die Sitzführungsschiene über das Loch schieben / drücken und dann die Schraube rein. " habe ich nicht verstanden :-)


Transporter
Beiträge: 26
Registriert: 30. Mär 2009, 17:59

Re: Kamei-Mittelarmlehne - Sitzschienen-Schraube dreht durch?

Ungelesener Beitragvon Transporter » 18. Apr 2009, 16:16

Hi,
du musst erst die Schiene mit den beiden Schrauben befestigen und dann die Mittelarmlehne darüber schieben und fixieren. Dann sein das die beiden Schrauben nicht 100% passen, musst halt ausprobieren! :D :D :D


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Kamei-Mittelarmlehne - Sitzschienen-Schraube dreht durch?

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 18. Apr 2009, 16:36

Um solch einen Ärger gänzllich zu umgehen, sollte man sich vielleicht für eine andere MAL entscheiden.

Schaut mal hier vorbei:
:arrow: viewtopic.php?f=121&t=26497

Die MAL von "Armster" sieht meiner Meinung nach am besten aller angebotenen Mittelarmlehnen für den Polo aus.

Bilder und noch ein bisschen mehr davon, seht ihr hier:
viewtopic.php?p=342578#p342578

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Obstbaer
Beiträge: 20
Registriert: 9. Apr 2009, 15:31

Re: Kamei-Mittelarmlehne - Sitzschienen-Schraube dreht durch?

Ungelesener Beitragvon Obstbaer » 18. Apr 2009, 17:24

Danke :-)
Würde schon gerne bei der Kamei bleien.

Das verstehe ich nicht, wie erst die Schienen befestigen und dann die Mittelarmlehne drüber?

Die Halterungen der Mittelarmlehne werden doch UNTER der Sitzverstellungsschiene befestigt ?


Obstbaer
Beiträge: 20
Registriert: 9. Apr 2009, 15:31

Re: Kamei-Mittelarmlehne - Sitzschienen-Schraube dreht durch?

Ungelesener Beitragvon Obstbaer » 19. Apr 2009, 11:03

Über weitere Antworten wäre ich sehr dankbar ;-)

Vielen Dank!


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Kamei-Mittelarmlehne - Sitzschienen-Schraube dreht durch?

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 19. Apr 2009, 11:08

Ich würde den betroffenen Sitz ausbauen und das Gewinde nachschneiden.
Mehr kannst du ja nicht machen...

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Obstbaer
Beiträge: 20
Registriert: 9. Apr 2009, 15:31

Re: Kamei-Mittelarmlehne - Sitzschienen-Schraube dreht durch?

Ungelesener Beitragvon Obstbaer » 19. Apr 2009, 11:59

Hmm was bedeutet "Gewinde nachschneiden"? Was für ein Werkzeug benötige ich?

Was war mit der Idee mit dem Freundlichen gemeint .. was kann der da anders machen?

Wie gesagt, der Sitz hält ja, wackelt vielleicht nen mm hinten rechts.


PoloGoal 1.4l
Beiträge: 76
Registriert: 22. Okt 2008, 19:39
Wohnort: Erfurt
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Kamei-Mittelarmlehne - Sitzschienen-Schraube dreht durch?

Ungelesener Beitragvon PoloGoal 1.4l » 19. Apr 2009, 12:06

Moin,

"Du brauchst nur die Sitzführungsschiene über das Loch schieben / drücken und dann die Schraube rein. " habe ich nicht verstanden :-)

ist doch ganz einfach du machst es wie in der Anleitung beschrieben. Also die hintere ( am Mitteltunnel / Getriebetunnel ) innere Sitzschiene da schraubst du die hintere Schraube los schiebst die Halterung der Kamei MAL drunter unter die Sitzschiene so wie es in der Anleitung steht und dann die Schraube wieder rein.

Die Schraube ist bei mir auch schräg reingegangen ( ist ja logisch sie wird ja verdrängt von dem etwas zu dicken Gestänge der MAL ) deswegen bin ich ja dann zu denn freundlichen gefahren um das richtig festmachen zu lassen ( hatte auch profesionelles Werkzueg ) .
Zuletzt geändert von PoloGoal 1.4l am 19. Apr 2009, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Team  


PoloGoal 1.4l
Beiträge: 76
Registriert: 22. Okt 2008, 19:39
Wohnort: Erfurt
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Kamei-Mittelarmlehne - Sitzschienen-Schraube dreht durch?

Ungelesener Beitragvon PoloGoal 1.4l » 19. Apr 2009, 12:11

Was war mit der Idee mit dem Freundlichen gemeint .. was kann der da anders machen?

Wie gesagt, der Sitz hält ja, wackelt vielleicht nen mm hinten rechts.[/quote]

Die machen auch nit viel anders ( jedenfalls bei mir ) hab mir aber gedacht wenn ich was kaputt mache bin ich es gewesen , und wenn du zu den freundlichen fährst und die machen dir das Gewinde rum müssen die das schließlich auch wieder in den ursprünglichen zustand bringen :top:
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Team  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste