Kamei oder die von WS


Themenersteller
micro
Beiträge: 11
Registriert: 19. Apr 2010, 13:58
Wohnort: Nehren

Kamei oder die von WS

Ungelesener Beitragvon micro » 22. Mai 2010, 17:59

Hallo leute

brauch einen Ratschlag hab vor eine MAL zu gönnen nun weis ich nicht ist die von WS-Autoteile oder die von Kamei besser ?

Dank im Voraus für Infos

micro
9N3 TDI 51KW

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Kamei oder die von WS

Ungelesener Beitragvon smithy » 22. Mai 2010, 18:01

Moin,

vom Aussehen her, ist die von WS Autoteile natürlich besser. Stabiler ist aber auf jeden Fall die von Kamei.

MfG
Bild


Themenersteller
micro
Beiträge: 11
Registriert: 19. Apr 2010, 13:58
Wohnort: Nehren

Re: Kamei oder die von WS

Ungelesener Beitragvon micro » 22. Mai 2010, 18:12

Hallo smithy

Danke für die Info ich dachte es mir da bei der Kamei die befestigung aus metall ist under die andere mit 4 Schrauben Befestigt wird.
Will auf jedem fall eine aus Leder kostet halt mal 50€ mehr :motz:

micro
9N3 TDI 51KW


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Kamei oder die von WS

Ungelesener Beitragvon smithy » 22. Mai 2010, 18:19

Wenn du eine aus Leder willst, dann nimm die WS. Fals es die überhaupt in Leder gibt...

MfG
Bild


Themenersteller
micro
Beiträge: 11
Registriert: 19. Apr 2010, 13:58
Wohnort: Nehren

Re: Kamei oder die von WS

Ungelesener Beitragvon micro » 22. Mai 2010, 18:52

glaube das die WS Kunstleder ist.
bin skeptisch ob die 4 Schrauben an den Getränkeablage so Stabil ist wie die Metallschienen von Kamei ....

micro
9N3 TDI 51KW


corran
Beiträge: 77
Registriert: 20. Feb 2008, 12:50
Wohnort: Essen
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Kamei oder die von WS

Ungelesener Beitragvon corran » 22. Mai 2010, 19:19

Ich kann die MAL von Kamei nur empfehlen. Das Gestänge ist natürlich nicht der Design-Hammer, aber Du sitzt ja eh nicht hinten ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Kamei oder die von WS

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 22. Mai 2010, 21:16

Ich kann die MAL von Kamei nur empfehlen. Das Gestänge ist natürlich nicht der Design-Hammer
Genau richtig!

Wüsste nicht, warum die MAL von Kamei stabiler sein soll, das dünne Metallrohr ist ja nicht entscheidend...

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


corran
Beiträge: 77
Registriert: 20. Feb 2008, 12:50
Wohnort: Essen
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Kamei oder die von WS

Ungelesener Beitragvon corran » 22. Mai 2010, 21:38

Frechheit, mich nur teilweise zu zitieren ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Kamei oder die von WS

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 22. Mai 2010, 21:41

[ ... ], aber Du sitzt ja eh nicht hinten ;)
;-)
Ändert ja auch nichts daran, dass die Kamei allein durch das dünne Rohrgestell stabiler sein soll.

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


corran
Beiträge: 77
Registriert: 20. Feb 2008, 12:50
Wohnort: Essen
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Kamei oder die von WS

Ungelesener Beitragvon corran » 22. Mai 2010, 21:45

Habe da, zumindest was den Polo angeht, keine Vergleichsmöglichkeiten. Bei dem Picanto meiner Freundin ist eine MAL mit vier Schrauben in die Mittelkonsole angebracht, dort ists im Vergleich zur Kamei doch recht wacklig
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Kamei oder die von WS

Ungelesener Beitragvon D.K. » 27. Mai 2010, 06:57

Ich kann die MAL von Kamei nur empfehlen. Das Gestänge ist natürlich nicht der Design-Hammer, aber Du sitzt ja eh nicht hinten ;)
Genau meine Meinung :fuck:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Themenersteller
micro
Beiträge: 11
Registriert: 19. Apr 2010, 13:58
Wohnort: Nehren

Re: Kamei oder die von WS

Ungelesener Beitragvon micro » 2. Jun 2010, 13:48

hab mich für die von WS Entschieden mal gucken müsste heute oder am Freitag kommen.

Melde mich wieder.....

grüßle
9N3 TDI 51KW


Themenersteller
micro
Beiträge: 11
Registriert: 19. Apr 2010, 13:58
Wohnort: Nehren

Re: Kamei oder die von WS

Ungelesener Beitragvon micro » 4. Jun 2010, 14:22

sodele heute gekommen un dschon eingebaut :haha:
jo ist ok im nachhinein für mich ca. 40€ zu überteuert gerechtfertig wären mal 60€ aber diese ist ja meine Persönliche Meinung :rolleyes:

Fährt sich jut mit dem mittelteil :lol:

micro
9N3 TDI 51KW


Paul
Beiträge: 435
Registriert: 10. Aug 2008, 12:58
Alter: 43

Re: Kamei oder die von WS

Ungelesener Beitragvon Paul » 8. Jan 2011, 20:23

Ich hab mir gerad die Premium MAL von Kamei bestellt.

Ich möchte auch keine Löcher in Originalteile bohren.
Bin mal gespannt, wie stabil sie ist.

Vor nem Jahr hab ich mal ne Ebay-MAL getestet.
Nach 2 Tagen hab ich sie wieder rausgeschmissen.
Das Gequietsche und die Wackeligkeit ging mir tierisch auf die Nerven.
Ausstattung:
Rückfahrkamera, digitale OBD2-Anzeige: Ladedruck, Temperaturen, Tank, Spannung, km/h, Drehzahl, Drehmoment uvm., abgeflachtes Lenkrad, BM-Lippe, Waben-Gitter unten, H&R Federn, GTI-Felgen anthrazit, Rückleuchten schwarz, getönte Scheiben, LED-Innenraumleuchten, R-Line Kopfstützen, Reserveradwoofer, KAMEI MAL
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Paul
Beiträge: 435
Registriert: 10. Aug 2008, 12:58
Alter: 43

Re: Kamei oder die von WS

Ungelesener Beitragvon Paul » 12. Jan 2011, 12:19

Dieser Umbau war nix Aufregendes oder Schwieriges, aber mein Fotoknipser ist immer für Euch dabei.

Ich muß sagen, das Ding ist super super stabil.
Man kann sich richtig abstützen und nix wackelt oder knirscht.
Der Einbau war sehr einfach, wie die Bilder zeigen.
Anstatt eines 10er Vielzahns kann auch ein Torx T50 benutzt werden.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Paul am 7. Mär 2011, 22:33, insgesamt 2-mal geändert.
Ausstattung:
Rückfahrkamera, digitale OBD2-Anzeige: Ladedruck, Temperaturen, Tank, Spannung, km/h, Drehzahl, Drehmoment uvm., abgeflachtes Lenkrad, BM-Lippe, Waben-Gitter unten, H&R Federn, GTI-Felgen anthrazit, Rückleuchten schwarz, getönte Scheiben, LED-Innenraumleuchten, R-Line Kopfstützen, Reserveradwoofer, KAMEI MAL
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Kamei oder die von WS

Ungelesener Beitragvon smithy » 12. Jan 2011, 12:29

Ich hab meine auch schon gut 2 Jahre drin. Das Ding darf nicht fehlen! :top:

MfG
Bild


Capoholgi
Beiträge: 4
Registriert: 30. Okt 2012, 08:00

Re: Kamei oder die von WS

Ungelesener Beitragvon Capoholgi » 3. Jan 2013, 15:14

Hallo, ich möchte diesen Thread aufgreifen, um meine Erfahrungen mit den z.Zt. diversen Zubehör-MAL zu schildern. Habe dazu auch eine Rezession auf Amazon geschrieben, die ich hier nun auch poste:


Ich habe mir nach reiflicher Überlegung einen Polo 9n3 BlueMotion zugelegt, weil ich jeden Morgen recht viele KM zur Arbeit fahren muss. Da ich vorher immer große PKW bewegt habe, die ausschließlich mit einer serienmäßigen Mittelarmlehne ausgerüstet waren, bin ich in der Hinsicht doch recht verwöhnt.
Nach eingehender Recherche musste ich jedoch feststellen, dass VW keine Mittelarmlehne in den Extras oder in seinem Zubehörprogramm anbietet. Nach bemühen diverser Suchmaschinen, Foren und einigen Onlineplattformen, stellte sich heraus, dass es mehrere Anbieter für dieses Zubehör gibt. Doch auch hier gibt es wie bei vielen anderen Produkten, enorme Unterschiede.
Preise von 39 Euro bis hin zu 139 Euro, lassen auf eine große qualitative Spanne schließen. So hat ein Bekannter von mir in seinem Polo das Produkt für 39 Euro ausprobiert. Rein optisch von den Bildern aus dem Internet macht die Mittelarmlehne das meiste her. Sie wird komplett mit der hinteren Abdeckung des Handbremshebels geliefert. Das Finish der Oberflächenbeschaffenheit schmiegt sich sehr schön in das originale Interieur des Polo`s ein. Durch eine Rasterung lässt sich VW-typisch die Höhe einstellen und das integrierte Ablagefach bietet sich zum Verstauen für diverse Kleinteile an. Hält man jedoch das Produkt in den Händen kommt schnell Ernüchterung auf. Billigster Chinaschrott. Wackelig, schlecht verarbeitet und schon nach zwei Mal abstützen ist die Rasterung gebrochen - nur noch ein Fall für die Tonne!
Schnell war klar: da muss mehr Geld in die Hand genommen werden. Wieder das Internet bemüht, diverse Foren durchgestöbert und den Namen Kamei aus früheren Zeiten als Hersteller diverser Zubehörteile in Erinnerung. Deren Mittelarmlehne kostet mit 139 Euro, 100 Euro mehr als die günstigste Variante. Das muss es sein dachte ich mir. Aber auch hier kam relativ schnell die Ernüchterung. Einziger Vorteil der Mittelarmlehne: Sie wird unter den Sitzschienen der Sitze befestigt. Für den Wiederverkauf die beste Lösung. Optisch hingegen sind die beiden Metallrohre die von dem Sitzgestell zur eigentlichen Armauflage geht und diese hält, eher nur Durchschnitt. dazu kommt, wenn man sich etwas zu fest auf die Armlehne aufstützt, verbiegen sich die Rohre zu schnell, da die Wandungsdicke der Haltebügel gerade mal 1 mm beträgt. Das wiederum bei einem Rohrdurchmesser von gerade mal etwa 12 mm, viel zu wenig. Eine bleibende Verformung ist abzusehen. Biege ich dann die Rohre in den alten Zustand zurück, ist der Bruch durch eine Kaltverformung unausweichbar. Also das ganze wieder eingepackt und zurück geschickt.
Kommen wir zur preislichen Zwischenlösung. Die Armlehne von Armster. Sie past genau wie die erste günstigste Lösung optisch am besten in den Innenraum des Polo`s. Liegt mit etwa 109 Euro oberhalb der Mitte. Das recht große Staufach ist innen mit einer Art Samt ausgestattet und macht haptisch wie optisch einen guten Eintrug. Die Lehne wird in zwei Teilen geliefert und muss vor Montage zusammengebaut werden. Dies geht recht einfach von der Hand und lässt sich auch von ungeübten Schraubern bewerkstelligen. Nachteil hier bei der Montage: es müssen vier kleine 3 mm Löcher in die originale hintere Verkleidung der Mittelkonsole gebohrt werden. Für den Wiederverkäufer eher eine schlechte Variante. Lässt man jedoch Lehne beim Verkauf im Auto, fällt es jedoch kaum auf.
Optisch fügt sich die Armlehne recht ordentlich ins Gesamtbild des Innenraums ein. Die vier Blechschrauben halten die Armlehne an ihrer Position. Sich aber wirklich auf der Armlehne abstützen geht jedoch auch nicht. Dazu gibt die originale Verkleidung, an der die Armlehne befestigt ist, viel zuviel Spiel her. Ein definierter Aufstützpunkt des Arms sieht anders aus. Die Armlehne wackelt und lässt sich ohne weiteres hin und her bewegen. Die Verarbeitung ist jedoch unterm Strich die Beste von den drei von mir getesteten Lehnen. Somit habe ich mich nun für dieses Produkt entschieden. Ich denke, dass ich die ein oder andere Modifikation durchführen werde, sodass ich dass hoffentlich zufrieden sein werde.
Wer glaubt, dass er mit einer dieser Zubehörlehnen an eine originale Lehne, so wie sie im Nachfolgemodell Polo 6r angeboten wird heran kommt, den muss ich enttäuschen, dazwischen liegen Welten! Im großen Polo-Forum 9nInfo hat jemand die originale Armlehne vom Nachfolgemodell in sein Fahrzeug eingebaut. Handwerklich eine sehr gute Arbeit. Kosten liegen hierfür bei etwa 400 Euro. Im Bezug für das Gebotene scheinbar ein gerechtfertigter Preis - aber da muss ich schon sehr genau wissen was ich da anstelle.

Gruß Holger


TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2799
Registriert: 4. Okt 2006, 13:07
Alter: 13

Re: Kamei oder die von WS

Ungelesener Beitragvon TRON » 3. Jan 2013, 17:18

Zu dem Theme gibt es bereits etliche Threads hier im Forum. ;)
Einfach mal die Suchfunktion benutzen!

:closed:
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste