Leidensgeschichte: Mittelarmlehne


bmgf
Beiträge: 2768
Registriert: 24. Apr 2006, 12:28
Alter: 54

Ungelesener Beitragvon bmgf » 9. Nov 2006, 11:46

Meine MAL is eh wieder mal relativ locker, werd ich mir wohl heut Abend mal anschauen... Aber ich bin der Meinung, dass ich die Clipse nich hab... :gewitter:
HBCC

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 9. Nov 2006, 13:02

Naja, die Clips selbst sind eben an dem Becherhalter-Teil dran. Aber die MAL hat die selben Aufnahmen dafür. Geht doch auch gar nicht ohne, dann hätte sie ja null Halt.


bmgf
Beiträge: 2768
Registriert: 24. Apr 2006, 12:28
Alter: 54

Ungelesener Beitragvon bmgf » 9. Nov 2006, 13:19

Ich werd sehen, berichte dann, wenn ich dazu gekommen bin...
HBCC


Themenersteller
DuRoX
Beiträge: 233
Registriert: 2. Aug 2006, 18:40
Wohnort: Helmstedt

Ungelesener Beitragvon DuRoX » 9. Nov 2006, 17:16

@px: das schreit fast nach ner kleinen Notiz im Wichtig Thread ;)

Mit dem Leder hast du Recht, aber ich kann zur Beruhigung mitteilen, dass der Stoff ausnahmsweise mal so aussieht, wie auf dem Bild... Ich beziehe das Teil aber eh in Polo FUN Farbe neu. Entweder von meinen alten Türverkleidungen oder optimalerweise mit eigenem Stoff. Weiß jemand zuffällig ob man Original-Interieur-Stoff einzeln bei VAG bekommt? So wie im Textilgeschäft? :D

@alle anderen HongKong MAL User: dann kann ich echt nicht begreifen, wie ihr sagt, dass das dann fest ist. Wenn ich meinen Arm drauflege, bewegt sich das Teil, sinkt ein paar mm ab und die ganze Verkleidung "arbeitet" somit an der Originalbefestigung. Und diese 2 Schrauben nur in den Stoff zu drehen ist ja wohl mal extrem sinnfrei :D

so long
DuRoX
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  


sunrace
Beiträge: 1554
Registriert: 31. Aug 2004, 13:29
Alter: 40
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon sunrace » 9. Nov 2006, 18:35

Also sinnfrei is es mit Sicherheit nicht. Klar, sie senkt sich ein paar Millimeter ab, aber das is ja klar bei der Konstruktion. Außerdem ist sie ja zweiteilig und somit nicht aus einem Teil gegossen, wo evtl. mehr Stabilität herrscht.
Also meine sinkt auch bisschen, aber es is halt nur eine ArmLEHNE und keine ArmSTÜTZE ;)
Ich bin jedenfalls zufrieden, auch mit meinen kleinen Schrauben im Teppich :fuck: :D
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge: Audi A6 Avant  


bmgf
Beiträge: 2768
Registriert: 24. Apr 2006, 12:28
Alter: 54

Ungelesener Beitragvon bmgf » 9. Nov 2006, 21:23

So, hab mal geschaut vorhin:

Ich hab natürlich auch diese Clipse an dem original Teil, was Richtung Schaltkulisse geht, logisch, aber an der Hong-Kong-MAL sind keine Teile, wo diese Clipse einrasten könnten, keine Ahnung, kann gar nich richtig halten.

Also hab ich Akkuschrauber und paar kürzere Schrauben gegriffen und die MAL seitlich mit dem unteren Rahmen verschraubt, hält bombastisch, die Schrauben werd ich noch schön schwärzen und dann sieht es kein Mensch! :D

So fest war sie echt noch nich, wirkt fast stabil... :lol:

Naja, und zu den Schrauben hinten, ich hab die Länge einfach verändert, also 1,5 mal so lang und auch bisschen dicker, dann hält das hinten auch besser... Ich bin echt begeistert von dem Ding jetzt, nur die Farbe ärgert mich noch! :rolleyes:

Und wie Sunrace schon schreibt, Armlehne, nich Armstütze!!!

edit:

BTW: Mein 1000. Post... :applaus:
HBCC


Themenersteller
DuRoX
Beiträge: 233
Registriert: 2. Aug 2006, 18:40
Wohnort: Helmstedt

Ungelesener Beitragvon DuRoX » 9. Nov 2006, 21:43

So, hab mal geschaut vorhin:

Ich hab natürlich auch diese Clipse an dem original Teil, was Richtung Schaltkulisse geht, logisch, aber an der Hong-Kong-MAL sind keine Teile, wo diese Clipse einrasten könnten, keine Ahnung, kann gar nich richtig halten.

Also hab ich Akkuschrauber und paar kürzere Schrauben gegriffen und die MAL seitlich mit dem unteren Rahmen verschraubt, hält bombastisch, die Schrauben werd ich noch schön schwärzen und dann sieht es kein Mensch! :D

So fest war sie echt noch nich, wirkt fast stabil... :lol:

Naja, und zu den Schrauben hinten, ich hab die Länge einfach verändert, also 1,5 mal so lang und auch bisschen dicker, dann hält das hinten auch besser... Ich bin echt begeistert von dem Ding jetzt, nur die Farbe ärgert mich noch! :rolleyes:

Und wie Sunrace schon schreibt, Armlehne, nich Armstütze!!!

edit:

BTW: Mein 1000. Post... :applaus:
Hi,
guter Ansatz. Machst du mal Bilder?

@sunrace: Klar, aber stell dir mal vor du hast pubertierende Kinder oder kindgebliebene Erwachsene im Wagen, die unsere "Attrappe" nicht erkennen - dann wäre das gleich wieder ne Bestellung für HongKong :P

Aber stimmt schon, mein 5KG Arm stemme ich da auch nicht drauf. Nur Stabilität muss sein im Auto ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  


Dirk
Beiträge: 542
Registriert: 5. Aug 2004, 22:59
Wohnort: Düsseldorf

Ungelesener Beitragvon Dirk » 9. Nov 2006, 22:25

hm, dann wäre diese Labile Konstruktion schonmal nix :) ich stütz mich schonmal auf meine MAL, wenn ich mich in den Sitz rüttele, und da würde ich die China MAL wahrscheinlich dabei pulverisieren.
Grüße
Dirk
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Nico84
Beiträge: 3645
Registriert: 2. Feb 2005, 15:32
Wohnort: Banteln (Nähe Hannover)
Alter: 18
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Nico84 » 9. Nov 2006, 22:56

Das steht mal fest @ dirk!

Ist doch ganz einfach: etwas Blech biegen und feilen, und schon ist die Sache fest. Aber vorsichtig, die Mal Befestigung ist aus Guss. Das schreit nach überdrehen.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  


JJ_Rafael
Beiträge: 629
Registriert: 2. Aug 2005, 21:35
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Meine Leidensgeschichte ist vorbei ...

Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 11. Nov 2006, 16:47

Seit heute ist meine Leidensgeschichte mit der Hong-Kong MAL vorbei.

Schon vor dem Kauf wußte ich, das ich an der MAL was optimieren muss ,wenn ich sie wie aus anderen Fahrzeugen gewohnt haben will.
Und in den letzten 10 Tagen hatte ich wieder Zeit und die möglichkeiten etwas zu machen :)
Wichtig dabei war mir, das es mit einem originalen Befestigungspunkt machbar sein muss und ohne weiteres Rückrüstbar ist.
Und ich auf diese 2 schrauben die in den Teppich kommen (die ich auch noch nicht verwendet habe bis heute) total verzichten kann.

Das ist dabei rausgekommen :

Bild

Dieses kleine Schweißteil, was einmal von unten an die MAL kommt und auf der anderen Seite mit der Karosse verschraubt wird.
Heute hab ich's endlich einbauen können und es funktioniert.
Der Einbau ist zwar eine Megafummelei (deshalb hab ich heute die Schrauben noch nicht 100% anziehen können, sondern nur etwas über Handfest, aber das Ergebnis ist Überzeugend genug).
Zuletzt geändert von JJ_Rafael am 13. Nov 2006, 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A4 B6/8E  


sunrace
Beiträge: 1554
Registriert: 31. Aug 2004, 13:29
Alter: 40
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon sunrace » 11. Nov 2006, 17:28

Ja, super. dann fertige es in Kleinserie an und verkauf es als Ergänzung :D :super:
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge: Audi A6 Avant  


JJ_Rafael
Beiträge: 629
Registriert: 2. Aug 2005, 21:35
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 15. Nov 2006, 16:19

Ja, super. dann fertige es in Kleinserie an und verkauf es als Ergänzung :D :super:
Besteht ja so wie's aussieht kein interesse dran.

Auf jeden fall werde ich diese Woche mal die MAL richtig festziehen, wenn es mit dem geschliffenen Gabelschlüssel klappt.
Meine Freundin ist zufrieden, das Seitliche gekippe ist fast ganz weg, nur wenn man sie vorne belastet gibt Sie noch etwas nach. Aber ich glaube das Spiel werde ich durchs nachziehen nur ein bisschen verbesseren können, da es wahrscheinlich von den innereinen der MAL selbst kommt ! ? !
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A4 B6/8E  


bmgf
Beiträge: 2768
Registriert: 24. Apr 2006, 12:28
Alter: 54

Ungelesener Beitragvon bmgf » 15. Nov 2006, 16:34

Seitlich wackelt bei mir auch nichts mehr, nur is meine Lösung nich so ästhetisch wie deine! :D (Aber dafür, dass ich 2 linke Hände und an jeder Hand 5 Daumen hab, schon sehr passabel)

Und die Kippbewegung nach oben & unten hängt, wie du schon sagtest, mit den Innereien zusammen, da wirst nichts ändern können imho, dass Raster is einfach zu groß... :hmhm:
HBCC


JJ_Rafael
Beiträge: 629
Registriert: 2. Aug 2005, 21:35
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 17. Nov 2006, 19:55

Seitlich wackelt bei mir auch nichts mehr, nur is meine Lösung nich so ästhetisch wie deine!
Darum gings mir ja. Stabilsieren und alles natürlich unsichtbar und orignal zu lassen ohne irgendwo Schrauben reinzudrehen.

Ich brauch jetzt nicht mal die Clips vorne mehr.

Heute alles schön nachgezogen und es ist gut.

So sieht jetzt meine Lösung im groben aus, wenn man sich das Gehäuse wegdenkt.

Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A4 B6/8E  


Fernlicht
Beiträge: 880
Registriert: 17. Jul 2006, 18:30
Wohnort: Ahlen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fernlicht » 17. Nov 2006, 20:02

ich hoffe das is ne legale Inventor oder SolidEdge version :D mit der du das gezeichnet hast ;)
Bild
Golf V GT Sport:Bild
Polo 9N3:Bild
:tuschel: Bitte klicken :arrow: Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 5  


JJ_Rafael
Beiträge: 629
Registriert: 2. Aug 2005, 21:35
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 17. Nov 2006, 20:12

ich hoffe das is ne legale Inventor oder SolidEdge version :D mit der du das gezeichnet hast ;)
Selbstverständlich, sonst haben bald einige Leute ein großes Problem.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A4 B6/8E  


watercube
Beiträge: 5676
Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon watercube » 17. Nov 2006, 20:37

@ JJ_Rafael
Was kostet so ein Teil bei dir???
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  


JJ_Rafael
Beiträge: 629
Registriert: 2. Aug 2005, 21:35
Wohnort: Eislingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 17. Nov 2006, 20:57

Kommt ganz auf die Nachfrage an, könnt schon eine kleine Serie fertigen.
Aber das ist Preis und Nachfrageabhängig.

Also nennt mal ne Hausnummer die Ihr bereit wärt zu zahlen und ich rechne das mal durch ;)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A4 B6/8E  


MellowT
Beiträge: 386
Registriert: 23. Mai 2006, 14:55
Wohnort: Niederrhein
Alter: 34
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon MellowT » 17. Nov 2006, 23:53

Kommt ganz auf die Nachfrage an, könnt schon eine kleine Serie fertigen.
Aber das ist Preis und Nachfrageabhängig.

Also nennt mal ne Hausnummer die Ihr bereit wärt zu zahlen und ich rechne das mal durch ;)
10€ :D
Bild


Just-Peach

Ungelesener Beitragvon Just-Peach » 18. Nov 2006, 11:33

Kommt ganz auf die Nachfrage an, könnt schon eine kleine Serie fertigen.
Aber das ist Preis und Nachfrageabhängig.

Also nennt mal ne Hausnummer die Ihr bereit wärt zu zahlen und ich rechne das mal durch ;)
10€ :D
Da wäre ich dabei :weih:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast