Leidensgeschichte: Mittelarmlehne


Themenersteller
DuRoX
Beiträge: 233
Registriert: 2. Aug 2006, 18:40
Wohnort: Helmstedt

Leidensgeschichte: Mittelarmlehne

Ungelesener Beitragvon DuRoX » 7. Nov 2006, 16:34

Hallo,

ich könnte ausrasten!

Habe mir bei E-Bay die Honkong MAL geholt. In Grau, weil auf den Fotos (!) dieses ein sehr dunkles Grau ist = für Polo FUN. Aber denkste! Grau ist so wie beim Golf IV. Also wieder zurück und in Anthrazit.

Erstmal: so eine miese Qualität habe ich mein Leben nicht in der Hand gehabt! Überall Gratstellen und die Plastikkonstruktion hinten war verklebt weil sie schon mehrfach gebrochen war. Dann Einbau in meinen Polo. Cupholder Konsole rausgenommen, Handbremsgriffhebel ab (danke@JBM) und dann eingebaut. Super! Dabei ist mir aufgefallen, dass das Unterstück der Lehne schon kaputtgebrochen war und das ganze Teil sowas von instabil ist, dass sogar ich mit meinem 1KG Arm das Ding zum Wackeln bringe.

Also ich bin echt verzweifelt. Es gibt nichts aber auch gar nichts vernünftiges zum Nachrüsten. Ich habe ALLE Threads durchgewühlt auch im COM Board, also bitte nicht von wegen "hatten wir schonmal"...

Ich möchte keine Lösung wie die von ARMREST wo man die Lehne brutal an den Sitz baut, sondern so eine wie man sie in jedem Fahrzeug findet, wo eine Armlehne Serienstatus hat.

Nun habe ich bereits versucht mit Dirk, der ja eine Individuallösung, die zwar farblich nicht passt, aber vielversprechend erscheint, Kontakt aufzunehmen. Aber dieser ist wie vom Erdboden verschluckt.

Die Armlehne vom Fabia soll ja passen, aber die passt widerrum farblich nicht. Außerdem konnte mir mein Händler die Hälfte der Teilenummern nicht beschaffen.

Gibt es denn vom Golf IV, Passat oder wem auch immer eine vernünftige Lösung in Schwarz?

Also ich weiß echt nicht mehr weiter. Auch dieses Gestänge hinten kommt nicht in Frage, da das ja sehr bescheiden aussieht. Könnt ihr mal eure Lösungen vorstellen?

Und evtl. sagen, wie man eine farblich passende Armlehne da vernünftig rein bekommt? Würde auch notfalls in die Karrosserie bohren, wenns gar nicht anders geht.

Grüße

DuRoX
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Fernlicht
Beiträge: 880
Registriert: 17. Jul 2006, 18:30
Wohnort: Ahlen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fernlicht » 7. Nov 2006, 16:43

yeah endlich mal klartext

würd mich auch über konkrete kaufempfehlungen freuen hier zu lesen ohne "blablabla" :D

weil ich weiß auch nicht ob nun eine von ebay oder die von KAMEI - oder ob se alle nichts aushalten...
Bild
Golf V GT Sport:Bild
Polo 9N3:Bild
:tuschel: Bitte klicken :arrow: Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 5  


watercube
Beiträge: 5676
Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon watercube » 7. Nov 2006, 17:39

Es gibt keine passende andere Armlehne! Es gibt ein paar Anbieter (Hong Kong, Kamei, Armrest...) aber sonst nix anderes! Es sei denn man bastelt selber!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  


Steini
Beiträge: 1755
Registriert: 23. Jan 2005, 16:02
Wohnort: Finowfurt
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon Steini » 7. Nov 2006, 17:44

sei froh.

ich habe meine aus hong kong importieren lassen vor 1 1/2 jahren.
da hat die noch richtig geld gekostet, nicht so wie jetzt bei ebay für 50 euro.

ansonsten, selbst ist der mann
Bild


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 7. Nov 2006, 18:37

@DuRoX

Erstmal mein Beileid. Andererseits aber: Selbst schuld. Dass die graue MAL nicht zum grau des Polos passt, wissen hier diverse Leute inklusive mir, und das steht hier auch an so mancher Stelle. Dass die Qualität schlecht ist, habe ich persönlich hier öfter schon erwähnt. Das hätte man alles bequem vorher checken können.

Und ich hab das Ding damals auch noch aus Hong Kong kommen lassen, für 80€ oder was das war...


sunrace
Beiträge: 1554
Registriert: 31. Aug 2004, 13:29
Alter: 40
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon sunrace » 7. Nov 2006, 19:00

@DuRoX

Erstmal mein Beileid. Andererseits aber: Selbst schuld. Dass die graue MAL nicht zum grau des Polos passt, wissen hier diverse Leute inklusive mir, und das steht hier auch an so mancher Stelle. Dass die Qualität schlecht ist, habe ich persönlich hier öfter schon erwähnt. Das hätte man alles bequem vorher checken können.

Und ich hab das Ding damals auch noch aus Hong Kong kommen lassen, für 80€ oder was das war...
Also ich hab sie neulich bei ebay für 30,51 € incl. Versand geschossen :flucht:

Und sie ist eigentlich auch recht fest, find ich (ganz ohne zusätzliches Blech, man glaubt es kaum :D )
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge: Audi A6 Avant  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 7. Nov 2006, 19:40

Neulich hatte ich sie schon nen Jahr drin :fuck:


Nagonos
Beiträge: 58
Registriert: 7. Nov 2004, 11:35
Wohnort: NRW

Ungelesener Beitragvon Nagonos » 7. Nov 2006, 19:42

Ob sich wohl schon jemand mit den Produkten von http://www.armrest.info auseinandergesetzt hat? Ich habe hier noch keinen 9N/9N3 gesehen, der eine Lehne von denen verbaut hatte. ;-)
Zumindest passen die Lehnen gut im Polo und sollen sehr stabil sein!?


Maze007
Beiträge: 647
Registriert: 25. Mai 2006, 12:31
Wohnort: Crailsheim
Alter: 41
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Maze007 » 7. Nov 2006, 20:10

Glückwunsch das du jetzt auch unter gen glücklichen bist.
Ich habe mich auch mit dem Teil rumgeärger und jetzt ist wieder alles original.

Ein paar Bilder von dem Zerbrochen teil würde mich schon internieren.
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Fun    


Dirk
Beiträge: 542
Registriert: 5. Aug 2004, 22:59
Wohnort: Düsseldorf

Ungelesener Beitragvon Dirk » 7. Nov 2006, 20:38

wenn man ne anthrazitfarbene mal vom GIV verwendet, passt die auch arblich. ich hab nur damals die falsche bei ebay gekauft, und wollte sie dann einfärben (bin noch nicht dazu gekommen) das problem ist die Verkleidung, ich hab noch keine passende lösung dafür gefunden.

PN oder Mail und ich bin erreichbar :)
Grüße
Dirk
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Shack!
Beiträge: 2005
Registriert: 29. Jun 2004, 11:00
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Shack! » 8. Nov 2006, 13:21

also ich hab das Hongkong Ding auch und will sie nichtmehr missen! Klar ist sie nicht wie ne Serienlösung aber ich bin rundum zufrieden mit dem Teil!
Co-Founder of BaWü-Buddies

BaWü-Buddies 4 life!


bmgf
Beiträge: 2768
Registriert: 24. Apr 2006, 12:28
Alter: 54

Ungelesener Beitragvon bmgf » 8. Nov 2006, 13:43

also ich hab das Hongkong Ding auch und will sie nichtmehr missen! Klar ist sie nicht wie ne Serienlösung aber ich bin rundum zufrieden mit dem Teil!
:dito:

Naja, rundum zufrieden nich, aber missen will ich sie auf keinen Fall, denn mein Arm liegt gut drauf, und wackeln tut sie zwar, wenn mans drauf anlegt, aber sonst geht es so, is halt keine Erstausrüsterqualität.

Trotzdem würd ich mir glaub ich nur wieder so ein Teil kaufen, wenn es deutlich günstiger is, als das, was ich im Mai gezahlt hab... :D
HBCC


Themenersteller
DuRoX
Beiträge: 233
Registriert: 2. Aug 2006, 18:40
Wohnort: Helmstedt

Ungelesener Beitragvon DuRoX » 8. Nov 2006, 17:48

Hallo zusammen,

die Meinungen gehen ja wirklich auseinander.

@Steini: meine hat auch 60EUR gekostet. Frechheit.

@px: PX schau dir doch einfach mal die Bilder bei E-Bay an, ich glaube sogar ein blinder mit Krückstock kann bezeugen, dass diese Bilder für Version Grau einfach nur gefälscht sind bzw. die Bilder einen eindeutig anderen Grauton zeigen. So blöd wie du mich einschätzt bin ich dann auch nicht ;)
Denn der dort abgebildete Grauton würde perfekt zum Interieur passen.

Und "gecheckt" habe ich vorher alles, nur das mit dem Grau muss ich überlesen haben. Gewundert hat mich z.B. die Tatsache, dass du in deinem Textilpolo eine Lederarmlehne drin hast. Gibts dafür nen Grund?

Dann wie hast du sie genau befestigen (lassen)? Die Anleitung von Erazor "check" ich nicht. Wozu der Holzklotz? Um nicht in die Karrosserie bohren zu müssen? Oder dient der einem weiteren Zweck, z.B. einem Hauch von Stabilität? ;)

@Maze007:

Bild Dicker, hässlicher Riss

Und dann die größte Perversion:

Bild

@alle anderen die das Teil drin haben:

- Glückwunsch dass ihr zufrieden seit und eine abgebkommen habt, die wenigstens noch bedingt einbaubar ist. Mich würde interessieren wie ihr sie befestigt habt.
Einfach nur mit den beiden Metallklipps und den zwei Schrauben?

Aber ich gebe nicht auf :cheesy:

so long

DuRoX


EDIT:
Ich habe die Bilder mal verkleinert!

Greetings
Watercube
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  


sunrace
Beiträge: 1554
Registriert: 31. Aug 2004, 13:29
Alter: 40
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon sunrace » 8. Nov 2006, 17:53

Mich würde interessieren wie ihr sie befestigt habt.
Einfach nur mit den beiden Metallklipps und den zwei Schrauben?
Jupp :D hält ganz gut, find ich :)
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge: Audi A6 Avant  


Themenersteller
DuRoX
Beiträge: 233
Registriert: 2. Aug 2006, 18:40
Wohnort: Helmstedt

Ungelesener Beitragvon DuRoX » 8. Nov 2006, 17:54

Mich würde interessieren wie ihr sie befestigt habt.
Einfach nur mit den beiden Metallklipps und den zwei Schrauben?
Jupp :D hält ganz gut, find ich :)
Hast du in die Karosserie gebohrt für die beiden Schrauben hinten?
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  


sunrace
Beiträge: 1554
Registriert: 31. Aug 2004, 13:29
Alter: 40
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon sunrace » 8. Nov 2006, 18:04

Mich würde interessieren wie ihr sie befestigt habt.
Einfach nur mit den beiden Metallklipps und den zwei Schrauben?
Jupp :D hält ganz gut, find ich :)
Hast du in die Karosserie gebohrt für die beiden Schrauben hinten?
Nein, nur die beiden Schrauben hinten in den Teppich gedreht und vorne halt mit den Metallklipsen festgemacht. Hält ganz ordentlich :D ich hoffe, das bleibt auch so *auf Holz klopf*
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge: Audi A6 Avant  


Just-Peach

Ungelesener Beitragvon Just-Peach » 8. Nov 2006, 20:01

Hmmm sieht ja geil aus xD ^^


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 8. Nov 2006, 21:03

Hab meine genauso harmlos festgemacht, wie Sunrace. Nicht doll, aber es reicht hin... optimal ist es so oder so nicht, denn wie du sagst, die Qualität ist billig, halt Made in China.

Nun ja, das mit dem grau konnte man zumindest mal recht eindrucksvoll in der Galerie sehen - den Fehler hatte schon mal wer gemacht, zu glauben, dass das Grau passt. Eigentlich müsste es dazu auch was im Forum geben... gibt hier irgendwo den wohl größten Polo 9N MAL-Thread im ganzen Net :D

Ich hab Leder genommen, weil man mit schwarzem Leder nix falsch machen kann, im Gegensatz zu offiziell schwarzem Stoff. Ausserdem ist es pflegeleichter. In einen Polo mit Lederausstattung würde ich auch keine solche MAL mit Leder nehmen, ist schließlich auch nur billiges Kunstleder. aber farblich dafür eindeutig schwarz :D


bmgf
Beiträge: 2768
Registriert: 24. Apr 2006, 12:28
Alter: 54

Ungelesener Beitragvon bmgf » 9. Nov 2006, 09:57

Mich würde interessieren wie ihr sie befestigt habt.
Einfach nur mit den beiden Metallklipps und den zwei Schrauben?
Jupp :D hält ganz gut, find ich :)
Hast du in die Karosserie gebohrt für die beiden Schrauben hinten?
Nein, nur die beiden Schrauben hinten in den Teppich gedreht und vorne halt mit den Metallklipsen festgemacht. Hält ganz ordentlich :D ich hoffe, das bleibt auch so *auf Holz klopf*
:gruebel:

Welche Metallclipse?! 8O Wo sollen die genau sein, ich glaube bei mir wurden die um Zuge der Entfeinerung wegrationalisiert! :lol:
HBCC


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 9. Nov 2006, 11:22

An dem Teil der Richtung Front zeigt sind unten ganz normal die Aufnahmen für die Clips, die auch bei dem Becherhalterteil dran waren. Ist bei mir auch so.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast