Welche Kaltlichtkathoden für den Kleinen?

Themenersteller
=flo=

Welche Kaltlichtkathoden für den Kleinen?

Ungelesener Beitragvon =flo= » 22. Mai 2007, 14:59

Ich bin momentan am Überlegen, welche Kaltlichtkathoden ich verwende.

Ich brauch die Kathoden an folgenden Stellen:
- Fußraumbeleuchtung über Dauerplus
- Fußraumbeleuchtung über Türkontakt
- Kofferraumbeleuchtung

Als Farbe steht schon mal blau fest. Was anderes passt mE nicht zu einem silberfarbenen Polo.

Würdet ihr eher dunkle Kathoden nehmen (schwächeres Licht, z. B. von http://www.blauertacho4u.de) oder so grelle Kathoden, wie die vom PC (z. B. Revoltec oder Sunbeam). Ich befürchte halt, dass die Dinger recht blenden.

Was habt ihr so verbaut?

MfG Flo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Beni04
Ungelesener Beitragvon Beni04 » 22. Mai 2007, 15:22

also für die Fußraumbeläuchtung wenn du die unterm Fahren betreiben willst nimm neon´s die sind ned so grell

Kofferaumbeläuchtung hab ich 2 30cm kathoden von Sharkoon die kosten 4€ und sind TOP
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 22. Mai 2007, 15:26

Hab mir jetzt für die Fußraumbeleuchtung welche von Sunbeam geholt, sollen aber nicht während der Fahrt an sein (10cm, weiß). Allerdings gibt es grad noch Ärger mit dem (:ebay:-)Verkäufer... :|
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Levi
Ungelesener Beitragvon Levi » 22. Mai 2007, 15:29

Nimm die Hellen oder die von Sharkoon, Revoltec, usw., denn wenn sie für dich zu grell sind, kannst du noch immer abdunkeln (Poti, Widerstand oder auch Klebeband) - aufhellen wird da schwieriger.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!