Sicherung kaputt >> LED leuchten schwach

Themenersteller
DerSteiner

Sicherung kaputt >> LED leuchten schwach

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 17. Mär 2008, 09:24

Viele von euch Schreiben ja das eure LED´s im Innenraum ganz leicht nachleuchten.. bzw glimmen.
Dies kann ich auch nachvollziehen, aber nur wenn die Sicherung für den Innenraum kaputt oder gezogen ist :?: :!: :?:

Sprich: Ist die Sicherung defekt bzw gezogen, gehen die LED beim Offnen der Türe an, leuchten jedoch nicht ganz so stark wie immer, beim Türen schließen leuchten diese dann nach, sprich sie glimmen vor sich hin.

Nachdem einsetzen einer neuen Sicherung, leuchten die LED in voller Stärke und leuchten beim Auschalten auch nicht nach :meschugge:

was soll das ??? will VW uns verarschen ???

hier mal mit fotos mit tollen weißen selbstgebauten innenraumsofitten :top:

Bild

Bild

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Owned

Re: Sicherung kaputt >> LED leuchten schwach

Ungelesener Beitragvon Owned » 17. Mär 2008, 16:24

Das heißt: nachdem du ne neue Sicherung rein gemacht hast, glimmen die nicht mehr nach?
hast du die gleiche von der größe her drin?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 17. Mär 2008, 16:29

Wenn du keine Sicherung drin hast leuchten die LED´s trotzdem? :hä: Dann stimmt da irgendwas nicht. Sobald die Sicherung durch bzw. gezogen ist dürfte da gar nichts mehr leuchten noch glimmen!

Wie viel Ampere hat deine Innenraumsicherung?
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

Themenersteller
DerSteiner

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 17. Mär 2008, 16:56

rischtisch... sicherung kaputt >> LED glimmern ( Diagnosestrom bzw Backsupply ??? )

Innenraumsicherung hat 10A

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 17. Mär 2008, 17:08

rischtisch... sicherung kaputt >> LED glimmern ( Diagnosestrom bzw Backsupply ??? )

Innenraumsicherung hat 10A
Dann dürfte das eigentlich nur noch Reststrom sein, der die LED´s zum glimmen bringt - war bei mir auch. Nach ca. 5 bis 10 Minuten waren sie dann komplett aus und nicht ging mehr. 10 Ampere hab ich auch. Das Problem habe ich nicht in den Griff bekommen. Soll auch von Polo zu Polo unterschiedlich sein. Ich habe einfach die Leseleuchten durch die originalen Lampen ersetzt und werde die noch getrennt von den Hauptleuchte mit den LED´s schalten damit nur die Hauptleuchte an geht sobald die Tür auf ist und die Leseleuchten nur dann an gehen wenn ich die Schalter betätige.
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

Themenersteller
DerSteiner

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 17. Mär 2008, 17:13

ja bei mir leuchten sie ja nicht nach...

bei funktioniert alles einwandfrei =)

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 17. Mär 2008, 17:19

ja bei mir leuchten sie ja nicht nach...

bei funktioniert alles einwandfrei =)
Ahso dann hab ich nicht genau genug gelesen :lupe: ;)
Bild

MCpope

Ungelesener Beitragvon MCpope » 17. Mär 2008, 18:25

das mit dem glimmen bei gezogener sicherung kenne ich...hat mich beim beleuchtungsumbau auch sehr überrascht (hatte dazu die sicherung gezogen, war aber immernoch irgendwie "saft" drauf).
allerdings habe ich das glimmen auch bei geschlossenen türen: gut sichtbar direkt danach und nach einer stunde nur noch schwach und leicht pulsierend, was man aber nur im dunklen sieht.
vielleicht liegt das daran, dass meine leuchtmittel einen höheren gesamtwiderstand haben? (gesamte innenraumleuchte 1,44W->100Ohm)

grüße
MCpope
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" - Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!