AC-Symbol grün leuchten lassen -> geht nicht

Themenersteller
Gast

AC-Symbol grün leuchten lassen -> geht nicht

Ungelesener Beitragvon Gast » 20. Jul 2008, 17:40

Vielleicht hat sich der ein oder andere schonmal gefragt, wieso das Laufen der Klimaanlage über ein gelbes AC-Symbol signalisiert wird, ist gelb doch eigentlich eine Warnfarbe. :meschugge: Grün fände ich irgendwie logischer.

Ich habe mich deswegen drangemacht und eine grüne LED eingebaut und möchte allen, die etwas änhliches planen sagen, dass es nicht funktioniert. Die rote LED der normalen Beleuchtung leuchtet trotzdem weiter und dann entsteht ein grün-roter Matsch, der nicht sehr ansehnlich ist.

Ohne umfangreiche Änderungen der Platine ist da wohl nichts zu machen... :(

Jetzt weiß ich zumindest auch, warum das AC-Symbol gelb leuchtet: Die Platine hätte sonst komplizierter werden müssen... :rolleyes:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

me1ssner

Ehrenmitglied
Re: AC-Symbol grün leuchten lassen -> geht nicht

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 20. Jul 2008, 21:22

Hier haben aber auch zahlreiche Leute bereits auf komplett blaue Beleuchtung umgebaut... ich weiß allerdings nicht, inwiefern das Einschalten der AC dann ein gelbes Licht oder eine andere Farbe erzeugt.

Vielleicht meldet sich ja jemand von denen, die es bereits umgebaut haben.
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!