LED leuchtet dauerhaft!

Themenersteller
J.Löw
LED leuchtet dauerhaft!

Ungelesener Beitragvon J.Löw » 22. Jul 2008, 22:01

moin

ich wollt mir für mein 9N3 leds für die innenraumbeleuchtung vorne holen... hab dann auch ma vorher geguckt, wo andere ihre leds kaufen... bei led1.de hab ich mir soffitten geholt... hat auch alles gefunzt, außer das die 6 leds für mein' geschmack etwas zu schwach sind... aber egal... es geht um W5W bzw. T10 lampen... die hab ich von ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2759.l1259) in rot... das ding is nur, dass die mittlere led ganz schwach weiterlechtet, wenn alle anderen 4 erlöschen... und wenn wat leuchtet braucht dat strom (glaub, so war dat :P :flop: )!
und nu is die frage, ob das einfach so is, oder ob ich da was falsch gemacht hab... hätt ich die W5W-lampen auch bei led1.de in rot gesehen, hätt ich die da auch gekooft... aber so wie's z.Z. is, isses mist!!!
ich hoffe, ihr kennt eine lösung des problems :anbeten:

LG marco

P.S.: bilder, auf denen man hoffentlich erkennt, dass die mittlere led ganz schwach weiterleuchtet
IMG_1817.JPG
IMG_1824 +pfeil.jpg
IMG_1823.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
#jogi

#1 Polo 1.2, #2 Polo GTI (silverbird), #3 Polo GTI (flashrot), ... und trotzdem war der Erste der 'Beste'!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Hägar
Re: LED leuchtet dauerhaft!

Ungelesener Beitragvon Hägar » 22. Jul 2008, 22:09

Ist bei Led´s schon mal so, minimale Restspannung, Glühlampe wär aus LED leuchtet :flop:

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 22. Jul 2008, 22:12

ambientebeleuchtung für arme :top:
Bild

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 22. Jul 2008, 22:20

alles chinaschrott,behaupte ich jetzt mal :twisted:
nimm die von hypercolor.de,die leuchten nicht wenn se aus sind und denen ist auch die
polung egal,also leuchten immer,egal wierum du sie einsetzt :fuck:

Themenersteller
J.Löw

Ungelesener Beitragvon J.Löw » 23. Jul 2008, 00:24

das mit hypercolor.de war'n guter tipp... hätt ich ma vorher wissen soll'n :motz:
naja... war so oder so 'nur' ne testbestellung... hab ja noch ein paar soffitten und lampen vor mir...
aus fehlern lernt man :|
LG
#jogi

#1 Polo 1.2, #2 Polo GTI (silverbird), #3 Polo GTI (flashrot), ... und trotzdem war der Erste der 'Beste'!

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 23. Jul 2008, 00:28

das hat doch nix mit billigteilen zu tun! ne led braucht nun mal weniger spannung damit sie leuchtet, ne glühlampe braucht e höhere spannung damit man es glühen sieht. es liegt dort so und so die geringe spannung an, nur bei dem einen sieht man es, bei dem anderen nicht! hier haben das schon sooooooo viele geschrieben dass die leicht glimmen. es ist normal! wenn du es nicht glaubst nutz die suchfunktion!
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Beni04

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 24. Jul 2008, 21:13

is hauptsächlich bei roten und Grünen Leds wie ich feststellen musste bei weiß is nix
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

MCpope

Ungelesener Beitragvon MCpope » 26. Jul 2008, 17:47

...weil weiß braucht nämlich AFAIK mehr spannung um zu leuchten.
allerdings hat auch dieses glimmen mal ein ende, wenn nach einer gewissen zeit (halbe stunde?) das bsg "den stecker komplett zieht". :D
ist aber auch sehr "leistungsaufnahmeabhängig" (was fürn wort^^): habe selbstgelötete leuchtmittel mit zusammen 1,45watt verbaut -> glimmen. mit zusätzlichen 0,7watt von einer led-leiste -> kein glimmen mehr. :top:
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" - Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!