Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht richtig...


Themenersteller
Benny
Beiträge: 70
Registriert: 8. Sep 2007, 20:45
Wohnort: Tschernitz
Alter: 34
Kontaktdaten:

Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht richtig...

Ungelesener Beitragvon Benny » 16. Mär 2011, 17:19

Hey Leute habe ein problem. Und zwar "flackert" bei mir die gesamte Beleuchtung im Himmel, also hinten und vorn und die Beleuchtung in der Tür ebenfalls. Wenn ich das Auto aufschließe und die Fahrertür öffne bleibt die Beleuchtung meist aus und geht nur selten mit an. Wenn ich aber die Beifahrertür öffne geht die Beleuchtung sofort an. Wenn die Fahrertür von innen geöffnet wird ist das gleiche Schauspiel nochmal. Wenn jedoch die Tür offen ist, beispielsweise wenn ich das Auto aussauge oder sonst was geht die Innenraumbeleuchtung ab und zu an und wieder aus und wieder an, obwohl die Tür ncht bewegt wird. Es ist immer ein klackern zu hören wenn das Licht an und aus geht. Habe die Vermutung das es der Türkontakt sein könnte aber wenn das Auto still steht und die Tür ruhig ist sollte es doch nicht flackern oder?

hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen...;)

was vielleicht noch erwähnenswert wäre, wenn ich den Schalter an der Tür für die Zv betätige um den Polo von innen "abzuschließen" geht der Türpin auf der Fahrerseite runter kommt aber sofort wieder hoch aber auf der Beifahrerseite bleibt er unten...;)
gruß Benny
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Benny
Beiträge: 70
Registriert: 8. Sep 2007, 20:45
Wohnort: Tschernitz
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht richtig...

Ungelesener Beitragvon Benny » 26. Mär 2011, 21:05

kann mir echt keiner weiterhelfen?
gruß Benny
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


wurstratte
Beiträge: 36
Registriert: 2. Mär 2008, 22:42
Wohnort: Bremen
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht richtig...

Ungelesener Beitragvon wurstratte » 26. Mär 2011, 22:35

Das Problem habe ich auch.
Der freundliche in der VW Werkstatt meinte, dass der Sensor im Türschloss defekt ist. D.h. das Auto merkt nicht (oder nur ganz selten) dass die Tür offen ist.
Neuer Sensor soll um die 40-50€ + Einbau kosten.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
Benny
Beiträge: 70
Registriert: 8. Sep 2007, 20:45
Wohnort: Tschernitz
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht richtig...

Ungelesener Beitragvon Benny » 26. Mär 2011, 22:44

super sache...;) danke dir
gruß Benny
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste