Anzahl Kaltlichtkathoden
-
Themenersteller - Beiträge: 206
Mahlzeit!
Ich habe da mal eine Frage an die Elektro-Leute!
Habe 4 KLK und 2 LED-Schienen mit jeweils 12 LED`s im Innenraum verbaut und alle bekommen sie Strom über den Zigarettenanzünder.
Meine Frage ist jetzt, ob die Spannung (Leuchtkraft) abnimmt, wenn ich noch 2 KLK im Kofferraum verbauen würde?!
Habe mir auch gedanken über eine zusätzliche Sicherung gemacht, ist diese Notwendig und wenn ja, wo wird diese dazwischen gesetzt?
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Gruß
Alex
Ich habe da mal eine Frage an die Elektro-Leute!
Habe 4 KLK und 2 LED-Schienen mit jeweils 12 LED`s im Innenraum verbaut und alle bekommen sie Strom über den Zigarettenanzünder.
Meine Frage ist jetzt, ob die Spannung (Leuchtkraft) abnimmt, wenn ich noch 2 KLK im Kofferraum verbauen würde?!
Habe mir auch gedanken über eine zusätzliche Sicherung gemacht, ist diese Notwendig und wenn ja, wo wird diese dazwischen gesetzt?
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Gruß
Alex
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Ich hab selbst 4 KLK im Fußraum, 3 im Kofferraum, und 22 LED's.
Da wird nichts dunkler.
Ich hab einen Verteiler, wo ich vorne und hinten die KLK und 22LEDS hängen hab. Dieser ist mit 5A gesichert.
Die Kofferraumleuchten könntest du aber an den Kofferraumkontakt hängen.
Da wird nichts dunkler.
Ich hab einen Verteiler, wo ich vorne und hinten die KLK und 22LEDS hängen hab. Dieser ist mit 5A gesichert.
Die Kofferraumleuchten könntest du aber an den Kofferraumkontakt hängen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
Der Kofferraumkontakt schaltet Masse!Die Kofferraumleuchten könntest du aber an den Kofferraumkontakt hängen.
Ich im Kofferraum 4 KLK, die zwar an Kofferraumkontakt hängen, aber das Dauerplus habe ich von vorne nach einer Sicherung geholt.
Vorne habe ich 4 KLK als Fußraumbeleuchtung.
MfG Jo
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
...da würde ich aber ein Relais benutzen....Der Kofferraumkontakt schaltet Masse!Die Kofferraumleuchten könntest du aber an den Kofferraumkontakt hängen.
Ich im Kofferraum 4 KLK, die zwar an Kofferraumkontakt hängen, aber das Dauerplus habe ich von vorne nach einer Sicherung geholt.
Vorne habe ich 4 KLK als Fußraumbeleuchtung.
MfG Jo
Der Schalter am Kofferraumschloß hat nur eine 0,35er Masseleitung zur Originalleuchte - und der Mikroschalter selbst ist auch nicht sehr belastbar....
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
habe jetzt noch die 2 KLK in den Kofferraum verlegt und ich kann sagen, dass die Helligkeit gleich geblieben ist!
Danke trotzdem für die Antworten!
Gruß Alex
habe jetzt noch die 2 KLK in den Kofferraum verlegt und ich kann sagen, dass die Helligkeit gleich geblieben ist!
Danke trotzdem für die Antworten!
Gruß Alex
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Wie hast du die KLK´s angeschlossen?
Hast du sie an die Kofferraumbeleuchtung (falls vorhanden) angeschlossen, oder hast du auch von vorne ein Dauerpluskabel geholt?
Hast du auch die geschaltete Masse bei PIN5 abgegriffen?
MfG Jo
Hast du sie an die Kofferraumbeleuchtung (falls vorhanden) angeschlossen, oder hast du auch von vorne ein Dauerpluskabel geholt?
Hast du auch die geschaltete Masse bei PIN5 abgegriffen?
MfG Jo
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Habe mir ja eh Strom vom Zigarettenanzünder geholt und habe ein Kabel von vorne bis nach hinten gelegt, die anderen KLK habe ich ja auch da angeschlossen! Läuft alles wunderbar!
Habe übrigens keine Kofferraumbeleuchtung vom Werk aus drin gehabt, deswegen auch die Nachrüstung!
Gruß Alex

Habe mir ja eh Strom vom Zigarettenanzünder geholt und habe ein Kabel von vorne bis nach hinten gelegt, die anderen KLK habe ich ja auch da angeschlossen! Läuft alles wunderbar!
Habe übrigens keine Kofferraumbeleuchtung vom Werk aus drin gehabt, deswegen auch die Nachrüstung!

Gruß Alex
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
Habe einen Schalter für alle KLK genommen.
Schalter habe ich im Fußraum befestigt.
Schalter habe ich im Fußraum befestigt.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
Kann es sein, dass wenn man das Kabel einer KLK verlängert, dass die KLK dann dunkler leuchtet?
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Cooper
-
Das kommt hin! Ich hatte bei meiner Ex im Kofferraum zwei blaue KKL montiert und wollte nur einen Konverter nehmen. Als ich das eine Kabel der KKL verlängert habe, ging die nicht mehr. Mit nem kurzen Kabel gings... hab dann auf jede Seite einen Konverter gepackt.
Das kommt hin! Ich hatte bei meiner Ex im Kofferraum zwei blaue KKL montiert und wollte nur einen Konverter nehmen. Als ich das eine Kabel der KKL verlängert habe, ging die nicht mehr. Mit nem kurzen Kabel gings... hab dann auf jede Seite einen Konverter gepackt.

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
Kurze Frage:
Wenn in der Anleitung von einem Vorschaltgerät die Rede ist, ist damit der Konverter gemeint?

Wenn in der Anleitung von einem Vorschaltgerät die Rede ist, ist damit der Konverter gemeint?

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!