Anzahl Kaltlichtkathoden


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Anzahl Kaltlichtkathoden

Ungelesener Beitragvon Essenshoffnung » 18. Sep 2006, 16:36

Mahlzeit!

Ich habe da mal eine Frage an die Elektro-Leute!
Habe 4 KLK und 2 LED-Schienen mit jeweils 12 LED`s im Innenraum verbaut und alle bekommen sie Strom über den Zigarettenanzünder.
Meine Frage ist jetzt, ob die Spannung (Leuchtkraft) abnimmt, wenn ich noch 2 KLK im Kofferraum verbauen würde?!
Habe mir auch gedanken über eine zusätzliche Sicherung gemacht, ist diese Notwendig und wenn ja, wo wird diese dazwischen gesetzt?

Vielen Dank schon mal im Vorraus


Gruß
Alex
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SDi
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Ungelesener Beitragvon SDi » 18. Sep 2006, 18:40

Ich hab selbst 4 KLK im Fußraum, 3 im Kofferraum, und 22 LED's.
Da wird nichts dunkler.
Ich hab einen Verteiler, wo ich vorne und hinten die KLK und 22LEDS hängen hab. Dieser ist mit 5A gesichert.
Die Kofferraumleuchten könntest du aber an den Kofferraumkontakt hängen.
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Jo
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Ungelesener Beitragvon Jo » 18. Sep 2006, 18:58

Die Kofferraumleuchten könntest du aber an den Kofferraumkontakt hängen.
Der Kofferraumkontakt schaltet Masse!
Ich im Kofferraum 4 KLK, die zwar an Kofferraumkontakt hängen, aber das Dauerplus habe ich von vorne nach einer Sicherung geholt.
Vorne habe ich 4 KLK als Fußraumbeleuchtung.

MfG Jo
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f6ler
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Ungelesener Beitragvon f6ler » 18. Sep 2006, 21:55

Die Kofferraumleuchten könntest du aber an den Kofferraumkontakt hängen.
Der Kofferraumkontakt schaltet Masse!
Ich im Kofferraum 4 KLK, die zwar an Kofferraumkontakt hängen, aber das Dauerplus habe ich von vorne nach einer Sicherung geholt.
Vorne habe ich 4 KLK als Fußraumbeleuchtung.

MfG Jo
...da würde ich aber ein Relais benutzen....
Der Schalter am Kofferraumschloß hat nur eine 0,35er Masseleitung zur Originalleuchte - und der Mikroschalter selbst ist auch nicht sehr belastbar....

Gruß
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Ungelesener Beitragvon Essenshoffnung » 21. Sep 2006, 00:49

Nabend...
habe jetzt noch die 2 KLK in den Kofferraum verlegt und ich kann sagen, dass die Helligkeit gleich geblieben ist!
Danke trotzdem für die Antworten!
Gruß Alex
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Jo
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Ungelesener Beitragvon Jo » 21. Sep 2006, 17:31

Wie hast du die KLK´s angeschlossen?
Hast du sie an die Kofferraumbeleuchtung (falls vorhanden) angeschlossen, oder hast du auch von vorne ein Dauerpluskabel geholt?
Hast du auch die geschaltete Masse bei PIN5 abgegriffen?

MfG Jo
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Ungelesener Beitragvon Essenshoffnung » 21. Sep 2006, 23:56

Ne ne..nicht so kompliziert ;)
Habe mir ja eh Strom vom Zigarettenanzünder geholt und habe ein Kabel von vorne bis nach hinten gelegt, die anderen KLK habe ich ja auch da angeschlossen! Läuft alles wunderbar!
Habe übrigens keine Kofferraumbeleuchtung vom Werk aus drin gehabt, deswegen auch die Nachrüstung! :)

Gruß Alex
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Ungelesener Beitragvon watercube » 22. Sep 2006, 06:12

Mit nem seperaten Schalter?
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Ungelesener Beitragvon Essenshoffnung » 22. Sep 2006, 13:40

Habe einen Schalter für alle KLK genommen.
Schalter habe ich im Fußraum befestigt.
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Polo Chris
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Ungelesener Beitragvon Polo Chris » 22. Sep 2006, 13:46

Kann es sein, dass wenn man das Kabel einer KLK verlängert, dass die KLK dann dunkler leuchtet?
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Ungelesener Beitragvon watercube » 22. Sep 2006, 15:23

@ Polo Chris
Das kommt hin! Ich hatte bei meiner Ex im Kofferraum zwei blaue KKL montiert und wollte nur einen Konverter nehmen. Als ich das eine Kabel der KKL verlängert habe, ging die nicht mehr. Mit nem kurzen Kabel gings... hab dann auf jede Seite einen Konverter gepackt.
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PsyKater
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Ungelesener Beitragvon PsyKater » 22. Sep 2006, 15:33

Kurze Frage:
Wenn in der Anleitung von einem Vorschaltgerät die Rede ist, ist damit der Konverter gemeint?

:doof:
Viele Grüße,
TOBI
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Ungelesener Beitragvon watercube » 22. Sep 2006, 15:40

Ja! Der is in der Regel dabei...
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Chucky
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Ungelesener Beitragvon Chucky » 22. Sep 2006, 17:28

ja, man kann die kabel einer KK nur verlängern, wenn man dies VOR dem inverter/konverter/wie auch immer macht. also nicht von inverter->KK

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