Eine Frage hät ich aber noch immer

Und was ziehen 4 Kathoden so?Stromquellen ist nicht ganz richtig formuliert.
Verbraucher müsste es heißen.
Der Zigarettenanzünder ist mit 15A abgesichert.
Sollte man zuviele Verbraucher mit einer zu hohen Gesamtleistung "dranhängen", dann spricht die Sicherung an und unterbricht den Stromkreis automatisch.![]()
![]()
MfG
Na das werden wir dann einfach mal machen wasLiegt an der Art und größe der Kathoden.
Steht entweder auf der Verpackung oder auf den Leuchten selber drauf.![]()
Zur not müsste man mal nachmessen.![]()
MfG
ich würde meine fußraumbeleuchtung eben genau so gern ansteuern...Hiho!
Ich würde gerne wissen, ob ich die Fußraumbeleuchtung auch so schalten kann, dass sie am Türkontakt klemmt (und gedimmt wird, wie oben beschrieben), ich sie aber trotzdem nach Bedarf (per Schalter) anschalten kann?
Also quasi wie die Innenbeleuchtung:
1. Schalter aus + Tür auf -> Beleuchtung an
2. Schalter aus + Tür zu -> Beleuchtung aus
3. Schalter an + Tür zu -> Beleuchtung an
4. Schalter an + Tür auf -> Beleuchtung an (wobei sich diese Stellung logisch ergibt.. es geht mir in erster Linie um Punkt 3)
So wie ich das verstanden habe, leuchten die Kathoden nur, wenn ich die Türen öffne (bei Anschluss an den TÜRKontakt).
Wo müsste ich die Kathoden dann anschliessen? Oder funktioniert das gar nicht?
hmmm mir fällt grad auf is ja die falsche schaltung...
vllt nochmal als text:
ich habe momentan meine fußraumbeleuchtung an der deckenleuchte angezapft...
will aber über ein dauerplus noch einen schalter einbauen dass ich die unterboden beleuchtung jeder zeit anschalten kann.
also so:
Musst schon kräftig dranziehenWollte jez gern gedimmt haben die ganze sachen.
Wie verdammt bekommich die seitenverkleidung der A-säule ab ???
hab sehnen können das die eingeklipst is aber ich bekomm se nich ab.
jemand einen rat für mich ?
*push*Ich möchte gerne meine KLK über die Innenraumleuchte anschliessen (Auto auf, Innenlicht an, Auto zu, Innenlicht aus), dazu noch über einen Schalter wo ich die KLK komplett ausmachen kann (Auto Innenlicht an, Licht aber aus), bzw. dauerhaft am leuchten, egal ob die Innenleuchte leuchtet oder nicht. Wie mach ich das am besten, woher krieg ich DauerPlus?
Ich hoffe es war verständlich![]()
gruss
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste