Innenleuchte austauschen?


Themenersteller
brikzzz
Beiträge: 241
Registriert: 10. Nov 2006, 19:25

Innenleuchte austauschen?

Ungelesener Beitragvon brikzzz » 31. Mär 2007, 19:29

Hab in der Suche son Thema schon gefunden. Blos wurde dieses geschlossen. Deswegen wollt ich mal fragen ob jemand schon vorne die kleine Innenleuchte gegen die große mit Leseleuchten getauscht hat?
Habe hier grade eine rumliegen. Klar ist die Aussparung im Himmel zu klein, aber ich kann mit nem Skalpelmesser problemlos im Himmel rumschneiden und somit die Aussparung vergrößern. Das einzige was mir sorgen macht ist dann die Stabilität, weil ich keine Ahnung hab wie ich die große Leuchten dann befestigen soll....einfach einklemmen würde gehen, aber denke nicht dass der Himmel des aushält...
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


paul28
Beiträge: 225
Registriert: 22. Okt 2006, 23:15
Wohnort: München

Ungelesener Beitragvon paul28 » 31. Mär 2007, 19:32

ist der Himmel an der Stelle nicht anders bei der kleinen Leuchte? Glaub schon. Würde da die grosse leuchte überhaupt reinpassen....
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Skyther
Beiträge: 2052
Registriert: 13. Feb 2006, 21:19
Wohnort: Eppingen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Skyther » 31. Mär 2007, 19:40

wenn in deinem polo auch so ein großer formhimmel is wos reinpasst.
ums zu stabilisieren kannst ja en passendes styroporstück unter den himmel kleben damit da nix verdrückt
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  


Themenersteller
brikzzz
Beiträge: 241
Registriert: 10. Nov 2006, 19:25

Ungelesener Beitragvon brikzzz » 31. Mär 2007, 19:50

also ja der himmel is bei mir vorne schon so geformt als ob da eig. die große reingehört....:) würde schon passen....wie gesagt wenn man ne größere aussparung auschneidet....wie das jetzt mit dem styropor gemeint ist versteh ich net ganz skyther....kannst mal bitte erläutern? ;-) oder kann mal jemand mit der großen leuchte zeigen was er da an der stelle für en himmel hat please??
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


chrisworldsplash
Beiträge: 1820
Registriert: 18. Nov 2005, 11:31
Wohnort: 71701 Schwieberdingen
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 31. Mär 2007, 23:33

Bild

Hier kannst du sehen das für die große Innenleuchte ein Einbaurahmen benötigt wird. Nummer 16 zeigt den Einbaurahmen, der mit 2 Schrauben an der Stelle befestigt wird, an der bisher die kleine Leuchte befestigt wurde. Kostet 4,52 € - 6Q0 867 599 J.


Skyther
Beiträge: 2052
Registriert: 13. Feb 2006, 21:19
Wohnort: Eppingen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Skyther » 31. Mär 2007, 23:42

aber brikzzz warum machst du nich gleich die w8 leuchte vom passat rein, die is genau so groß un du musst nicht am himmel rumschneiden. die sieht tausend mal besser aus. ;)
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  


Themenersteller
brikzzz
Beiträge: 241
Registriert: 10. Nov 2006, 19:25

Ungelesener Beitragvon brikzzz » 1. Apr 2007, 14:46

hmm ich hab ja grad die große rumliegen.....die w8 leuchte kostet mich dan au wida 30 € oder so....ich weis net ich find die große irgendwie schöner als kleine leuchten.... danke @ chrisworldsplash....somit wird der einbau noch um einiges vereinfacht..... :held: :D
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
brikzzz
Beiträge: 241
Registriert: 10. Nov 2006, 19:25

Ungelesener Beitragvon brikzzz » 5. Apr 2007, 15:03

jo hat alles klappt....so ziemlich....lad demnächst paar bilder hoch....und zeig euch den umbau....große innenleuchte im normalen basis himmel.... :top:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


nachon
Beiträge: 126
Registriert: 13. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon nachon » 5. Apr 2007, 15:25

jo hat alles klappt....so ziemlich....lad demnächst paar bilder hoch....und zeig euch den umbau....große innenleuchte im normalen basis himmel.... :top:
Prima, das würd mich auch interessieren. Musstest Du für die große Polo Innenleuchte auch Kabel ziehen und verlegen?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
brikzzz
Beiträge: 241
Registriert: 10. Nov 2006, 19:25

Ungelesener Beitragvon brikzzz » 5. Apr 2007, 18:25

nein der stecker von der alten leuchte passt problemlos in die große innenleuchte....und der einbaurahmen (vw betiltet diesen als verstärker) wird nicht komplett benötigt. Habe diesen also gekürzt. Wirkt sich nicht negativ auf die Stabilität aus. Dann wird der Rahmen einfach dort rangeschraubt wo deine kleininnenleuchte auch rangeschraubt wird. Die einzge Sache die schwer zu handhaben ist, ist das Auschneiden eines passenden Ausschnitts für d große Leuchte. Nach langem hin und her mit Messen etc. hab ich meiner Meinung nach perfekten Schnitt im HImmel gemacht. :)) hehe
Die große Leuchte klemmt sich dann einfach in den Einbaurahmen...
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


=flo=

Re: Innenleuchte austauschen?

Ungelesener Beitragvon =flo= » 2. Nov 2008, 15:45

Ich bau mir nächste Woche auch eine große Leuchte ein...

Braucht jemand meine alte blaue Basis-Leuchte (hab sie umgebaut und läuft mit blauer Kathode)?


MfG Flo


=flo=

Re: Innenleuchte austauschen?

Ungelesener Beitragvon =flo= » 3. Nov 2008, 23:29

Welche Teilenummer hat denn die Blende hinter der großen Innenleuchte?

Da gibts eine mit Schlitzen für Innenraumüberwachung und eine ohne.

Ich hätte gerne die Teilenummer für die Blende ohne Schlitze.


MfG Flo


64ps

Re: Innenleuchte austauschen?

Ungelesener Beitragvon 64ps » 6. Nov 2012, 15:03

Hallo, habe mal ne kurze Frage: Habe bei mir auch die Standardmäßige kleine Lampe ohne hintere Sitzreihenbeleuchtung und ohne Make-Up Leuchten verbaut und wechsle jetzt auf GTI-Himmel. Der hat hinten eine Leuchte sowie 2 Leuchten bei den Make-Up Spiegeln. Werden die hintere und die Make-Up Leuchten auch funktionieren oder muss ich da noch was ändern oder Kabel verlegen?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast