Instrumentenbeleuchtung zu grün ändern


Themenersteller
Gast

Instrumentenbeleuchtung zu grün ändern

Ungelesener Beitragvon Gast » 2. Feb 2008, 20:01

Hallo,
ist es rein theoretisch möglich die komplette Instrumentenbeleuchtung eines Polos 9N3 auf grüne Farbe umzubauen? Sitzen im Lichtschalter, in den anderen Tastern und der Climatic-Blende einfache LEDs, die man austauschen könnte? Wie sieht es mit dem Kombiinstrument aus? Sind da ebenfalls einfache LEDs eingebaut, die man wechseln könnte? Ich habe gesehen, dass das FIS teilweise gelb leuchten kann, mit einer anderen Hintergrundbeleuchtung ist es somit nicht getan, oder?

Danke für eure Antworten!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Gast

Re: Instrumentenbeleuchtung zu grün ändern

Ungelesener Beitragvon Gast » 3. Feb 2008, 19:04

Hi,

schau mal auf http://www.passatplus.de/umbauten/beleu ... /index.htm nach. Da sind auch Umbauten am Passat Tacho beschrieben...das sollte ungefähr mit dem Polo Tacho ähnlich sein.

Greetz


Mad 9N
Beiträge: 1241
Registriert: 11. Sep 2006, 13:26
Wohnort: Pobershau (bei Marienberg) und Berlin
Kontaktdaten:

Re: Instrumentenbeleuchtung zu grün ändern

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 3. Feb 2008, 19:33

GRÜNE Beleuchtung im Polo!? Sind wir hier bei "Back-to-da-80's" ??? :???:

Gut es ist Geschmackssache, aber meiner Meinung nach geht das gar nicht.
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  


Themenersteller
Gast

Re: Instrumentenbeleuchtung zu grün ändern

Ungelesener Beitragvon Gast » 3. Feb 2008, 19:35

Ist doch seine Sache, oder? Customizing jeglicher Art ist immer Geschmackssache. Und über Geschmack läßt sich schließlich nicht streiten ;)

Back to Topic: Irgendjemand ausm Forum hier hat seinen Tacho auf Audi Style geändert (weiße Zahlen). Vielleicht kann der ja mehr dazu sagen.


Themenersteller
Gast

Re: Instrumentenbeleuchtung zu grün ändern

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Feb 2008, 09:59

Sind wir hier bei "Back-to-da-80's"
Jep! :D

@ HamptiDampti:

Mhm... weißt du, ob das FIS euch einfach über LEDs von hinten beleuchtet wird oder ist da irgendeine Leuchtfolie? Dann würde der Umbau etwas schwieriger werden...


PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 36

Re: Instrumentenbeleuchtung zu grün ändern

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 4. Feb 2008, 10:57

Klingt cool. Wie immer: Hauptsache anders. Polo 6N Besitzer mühen sich ab, um rote und blaue Beleuchtung zu kriegen. Ein 9N Besitzer müht sich ab um grüne Beleuchtung zu kriegen. :super: Herrlich sinnlos dieses Tuning :D
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


Themenersteller
Gast

Re: Instrumentenbeleuchtung zu grün ändern

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Feb 2008, 11:14

Ist doch seine Sache, oder? Customizing jeglicher Art ist immer Geschmackssache. Und über Geschmack läßt sich schließlich nicht streiten ;)

Back to Topic: Irgendjemand ausm Forum hier hat seinen Tacho auf Audi Style geändert (weiße Zahlen). Vielleicht kann der ja mehr dazu sagen.
achim (polo16v) hat auf weiße beleuchtung glaub ich umgebaut.

LG


derflo
Beiträge: 383
Registriert: 22. Dez 2007, 18:15
Wohnort: Geesthacht
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Instrumentenbeleuchtung zu grün ändern

Ungelesener Beitragvon derflo » 4. Feb 2008, 12:03

Hallöchen !


Ich baue Tachos in der Beleuchtung um, zuletzt eine 6N von grün auf weiß.

am Tacho ist so etwas sehr gut zu machen, vorausgesetzt der Tacho ist "einfach" gestrickt - bedeutet, die meisten älteren Tachos, wie der 6N zum Beispiel, hat nur 4 LEDs in der MItte die die Tachonadel und die Skala beleuchten. Mit anderen Farben muss schon experimentiert werden, damit die Ausleuchtung stimmt.

Die neueren Tachos, wie die beim Golf IV oder Passat sind da besser.

Umbauen lässt es sich also auf annähernd jede Farbe wenn bestimmte Helligkeiten lieferbar sind.

müsste sogar noch n Paar grüne VW LEds haben :)

Bei Schaltern hast Du das Problem, dass es sehr schwer ist, die Beleuchtung so zu ändern, dass es immernoch original aussieht. Häufig hast du zu helle oder zu dunkle LEDs oder Abstrahlwinkel ist nicht gleich mit dem der originalen etc.

Daher würde ich schauen, an deiner Stelle, ob du den einen oder anderen Schalter nicht im Skoda Sortiment findest. Ansonsten heißt es, experimentieren :)


Tacho umlöten ist weniger das Problem. Bei den Displays wiederum würde ich an der Beleuchtung nichts ändern, denn die sind schwerer zu Durchleuchten bzw. machen gerne mal, aufgrund der LC Kristalle eine fleckige Ausleuchtung...
Fahrzeugvollverklebungen + Werbebeschriftung - Tuning & Styling Shop - CarGuard Alarmsysteme & Einbau - Autoglas - LED - Xenon
Bild


Beni04
Beiträge: 2223
Registriert: 16. Dez 2006, 09:59
Wohnort: Alteglofsheim
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Instrumentenbeleuchtung zu grün ändern

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 4. Feb 2008, 12:12

n kumpel hat bei sich in den Schaltern Butterbrotpapier dahinter geklebt dann sind die nimmer so hell aber trotzdem gut durchläuchtet
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
Gast

Re: Instrumentenbeleuchtung zu grün ändern

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Feb 2008, 17:06

Bei den Displays wiederum würde ich an der Beleuchtung nichts ändern, denn die sind schwerer zu Durchleuchten bzw. machen gerne mal, aufgrund der LC Kristalle eine fleckige Ausleuchtung...
...aber es ist schon so, dass auch hinter dem FIS-Display einzelne LEDs sitzen, oder? :???:


Themenersteller
Gast

Re: Instrumentenbeleuchtung zu grün ändern

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Feb 2008, 18:39

Ich beantworte meine Frage mal selbst. ;)

http://www.passatplus.de/umbauten/beleu ... /index.htm

Am Superb-Tacho sieht man die Art der Beleuchtung des FIS'.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste