KLK musste verlängert werden, wie löse ich das Stromproblem?


TK
Beiträge: 2827
Registriert: 15. Okt 2005, 13:49
Wohnort: Dortmund
Alter: 54

Re: KLK musste verlängert werden, wie löse ich das Stromproblem?

Beitragvon TK » 10. Mär 2008, 19:08

Also der Stecker ist folgendermaßen aufgebaut:

Bild

Der rote und der schwarze Strich sind die Kabel die einfach nur reingesteckt werden und die beiden weißen Kreise sind einfach nur zwei Schlitze die in dem Plastik drin sind! Mehr gibt es da nicht. Hat jemand eine Idee?
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Lodhur
Beiträge: 154
Registriert: 18. Mär 2007, 21:47
Wohnort: Landsberg OT Kockwitz

Re: KLK musste verlängert werden, wie löse ich das Stromproblem?

Beitragvon Lodhur » 10. Mär 2008, 21:17

Also ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich weiß wie dieser Stecker funktionieren soll!

wozu ist denn eigentlich der linke Teil des Steckers?

Du könntest auch einfache Quetschverbindungen in Kombination mit 2 Kabelklauern verwenden, die müssten doch genau das Gleiche bewirken oder täusche ich mich da?
Wenn man in eine Kneipe geht und 1 Byte bestellt, bekommt man 8 Bit! :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


TK
Beiträge: 2827
Registriert: 15. Okt 2005, 13:49
Wohnort: Dortmund
Alter: 54

Re: KLK musste verlängert werden, wie löse ich das Stromproblem?

Beitragvon TK » 10. Mär 2008, 21:28

Also ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich weiß wie dieser Stecker funktionieren soll!

wozu ist denn eigentlich der linke Teil des Steckers?

Du könntest auch einfache Quetschverbindungen in Kombination mit 2 Kabelklauern verwenden, die müssten doch genau das Gleiche bewirken oder täusche ich mich da?
In den linken Teil des Steckers kommt der Anschluss der originalen Kofferraumlampe!
Ich habe mir den Stecker noch mal genauer angeguckt. Mir ist aufgefallen, dass ich kleine Metallspitzen brauch die ich an die Kabel löte und dann durch die Löcher stecken kann damit die in den Anschluss der Lampe passen. Ich werde mir da die Tage mal Gedanken zu machen wie ich das am einfachsten und besten lösen kann.
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:


Themenersteller
Lodhur
Beiträge: 154
Registriert: 18. Mär 2007, 21:47
Wohnort: Landsberg OT Kockwitz

Re: KLK musste verlängert werden, wie löse ich das Stromproblem?

Beitragvon Lodhur » 10. Mär 2008, 21:49

Aha, also links die Lampe und von rechts die 2 Kabel bringen den Strom und du willst über die 2 Löcher deinen Strom für die KLK's abzapfen.

Das wird wirklich nur mit löten gehen aber auch das wird nicht einfacher, da das Plastik schmilzen wird wenn du da zu viel Temperatur ranbringst.

Ich würd einfach die 2 Kabel direkt anzapfen, dass wird am einfachsten sein, wenngleich auch nicht am elegantesten.
Wenn man in eine Kneipe geht und 1 Byte bestellt, bekommt man 8 Bit! :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Themenersteller
Lodhur
Beiträge: 154
Registriert: 18. Mär 2007, 21:47
Wohnort: Landsberg OT Kockwitz

Re: KLK musste verlängert werden, wie löse ich das Stromproblem?

Beitragvon Lodhur » 14. Mär 2008, 12:15

Soooooooo,

nun wie versprochen das Foto:

Bild



Und TK sind deine KLK's schon eingebaut?
Wenn man in eine Kneipe geht und 1 Byte bestellt, bekommt man 8 Bit! :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


TK
Beiträge: 2827
Registriert: 15. Okt 2005, 13:49
Wohnort: Dortmund
Alter: 54

Re: KLK musste verlängert werden, wie löse ich das Stromproblem?

Beitragvon TK » 14. Mär 2008, 16:54

Die KLK waren schon angeschlossen und funktionieren einwandfrei :top: Ich muss nur die nächsten Tage noch die Kabel vernünftig verlegen und die KLK in die Seitenwände einpassen. Wird aber noch ein wenig dauern da ich mit Arbeit, Uni und Sport im Moment wenig Zeit habe. Wenn es fertig ist gibt es natürlich Fotos ;)
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:


Themenersteller
Lodhur
Beiträge: 154
Registriert: 18. Mär 2007, 21:47
Wohnort: Landsberg OT Kockwitz

Re: KLK musste verlängert werden, wie löse ich das Stromproblem?

Beitragvon Lodhur » 14. Mär 2008, 17:02

Das möcht ich doch schwer hoffen! :D

Aber schön das alles funktioniert!
Wenn man in eine Kneipe geht und 1 Byte bestellt, bekommt man 8 Bit! :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


MCpope
Beiträge: 159
Registriert: 22. Aug 2007, 21:12
Wohnort: Griesheim
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: KLK musste verlängert werden, wie löse ich das Stromproblem?

Beitragvon MCpope » 14. Mär 2008, 21:24

kleiner tip zur "steckerproblematik": http://www.passatplus.de/umbauteile/stecker/stecker.htm
die teilenummern stimmen nicht immer, die richtigen lassen sich aber rausfinden. ich habe bei meinen lichtausbau ausschließlich mit diesen kabeln und steckergehäusen gearbeitet und muss sagen, das funktioniert ganz gut und sieht auch noch vernünftig aus. :top:
wenn man die richtigen kabel für die richtigen gehäuse hat, dann braucht man die nur keinzustecken und sie rasten mit einem klick ein.

grüße
MCpope
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" - Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste