Hab mir in meinen Polo schon vor einiger Zeit eine Ambientebeleuchtung eingebaut. Allerdings ist die ziemlich hell. Hab schon stärkere Widerstände ausprobiert ist aber nicht zufriedenstellend. nun meine Frage: Wie kann ich die Leds dimmen? Potentiometer? Spannungsregler? Wo bekomm ich sowas her und welches wird benötigt? Verbaut sind zwei ultrahelle 3mm Leds. Bin für jeden Tip dankbar
Wie lassen sich Led`s dimmen?
-
AP3L9N3
Themenersteller - Beiträge: 257
Wie lassen sich Led`s dimmen?
Hallo
Hab mir in meinen Polo schon vor einiger Zeit eine Ambientebeleuchtung eingebaut. Allerdings ist die ziemlich hell. Hab schon stärkere Widerstände ausprobiert ist aber nicht zufriedenstellend. nun meine Frage: Wie kann ich die Leds dimmen? Potentiometer? Spannungsregler? Wo bekomm ich sowas her und welches wird benötigt? Verbaut sind zwei ultrahelle 3mm Leds. Bin für jeden Tip dankbar
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
=flo=
Re: Wie lassen sich Led`s dimmen?
Mehrere Widerstände in Reihe schalten wäre auch ne Möglichkeit.
MfG Flo
MfG Flo
-
AP3L9N3
Themenersteller - Beiträge: 257
Mir wäre es halt am liebsten das ganze stufenlos zu regeln. Könnte ich mir dann im Auto einstellen wie ich will
Dann solltest du dir nen Poti holen, guck mal bei Conrad oder nem elektronik händler in deiner nähe... Würde dann nen 10k Poti nehmen...
Mfg Rufus
Mfg Rufus
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!