Mehr Licht IM Polo?
-
Themenersteller - Beiträge: 25
Mehr Licht IM Polo?
Hallo zusammen,
ich hab echt meiner Meinung nach IN meinem Polo 9n3 (2 Türer) viiiel zu wenig Licht.
Also wir haben da die vordere Sportline-Leuchte. Schön und gut. Nachteil: man kann nicht mal die W8 einbauen
Hinten aber hab ich leider KEINE Lampe, das scheint so üblich zu sein beim 2-Türer.
Hab als ersten Schritt drüber nachgedacht, mir die Lampe zu besorgen bei VW, ist ja auch nicht sehr teuer und die dann in etwa an der selben Stelle hinten mittig dort einzubauen, wo sie bei den Leuten mit 4 Türen ist!
Müsste doch unterm Himmel genug Platz da sein, oder?
Und dann halt ein Kabel von Vorne nach hinten durch den Himmel durchfriemeln, müsste alles ohne Abbau des Himmels gehen, oder was meint ihr?
Liebe Grüße!
ich hab echt meiner Meinung nach IN meinem Polo 9n3 (2 Türer) viiiel zu wenig Licht.
Also wir haben da die vordere Sportline-Leuchte. Schön und gut. Nachteil: man kann nicht mal die W8 einbauen
Hinten aber hab ich leider KEINE Lampe, das scheint so üblich zu sein beim 2-Türer.
Hab als ersten Schritt drüber nachgedacht, mir die Lampe zu besorgen bei VW, ist ja auch nicht sehr teuer und die dann in etwa an der selben Stelle hinten mittig dort einzubauen, wo sie bei den Leuten mit 4 Türen ist!
Müsste doch unterm Himmel genug Platz da sein, oder?
Und dann halt ein Kabel von Vorne nach hinten durch den Himmel durchfriemeln, müsste alles ohne Abbau des Himmels gehen, oder was meint ihr?
Liebe Grüße!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hi.
Kann dir zwar jetz nicht mit bei deinem Problem helfen, aber mich würde interessieren, warum ich bei meiner 4-türigen Limousine hinten keine Lampe habe? (Ausstattung: Comfortline)
Aber ich habe den Lichtmangel einfach durch jeweils eine blaue Kaltlichtkathode im Fußraum gelöst
Kann dir zwar jetz nicht mit bei deinem Problem helfen, aber mich würde interessieren, warum ich bei meiner 4-türigen Limousine hinten keine Lampe habe? (Ausstattung: Comfortline)
Aber ich habe den Lichtmangel einfach durch jeweils eine blaue Kaltlichtkathode im Fußraum gelöst

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
-
du brauchst die lampe (14€), den verstärkungsrahmen(3€) und das distanzstück (4€) sonst hängt dir die lampe im himmel durch.Hab als ersten Schritt drüber nachgedacht, mir die Lampe zu besorgen bei VW, ist ja auch nicht sehr teuer und die dann in etwa an der selben Stelle hinten mittig dort einzubauen, wo sie bei den Leuten mit 4 Türen ist!
MfG Christoph
-
-
-
naja wenns nicht nötig ist lass ich den himmel dran.
kann dann ja mit nem draht die kabel nach vorne ziehen.
und wenn doch, so schwer is der ausbau des himmels auch nicht.
aber arbeit die man sich sparen kann
naja dann hoff ich mal auf teilenummern
die von der leuchte in perlgrau müsste 6Q0947291A Y20 sein.
aber von dem distanzstück und den rahmen weiss ich nich :/
kann dann ja mit nem draht die kabel nach vorne ziehen.
und wenn doch, so schwer is der ausbau des himmels auch nicht.
aber arbeit die man sich sparen kann

naja dann hoff ich mal auf teilenummern
die von der leuchte in perlgrau müsste 6Q0947291A Y20 sein.
aber von dem distanzstück und den rahmen weiss ich nich :/
Hi,
6Q0 867 596 H.....Distanzstueck Innenleuchte
6Q0 867 599 G.....Verstaerkung Innenleuchte
Gruß
6Q0 867 596 H.....Distanzstueck Innenleuchte
6Q0 867 599 G.....Verstaerkung Innenleuchte
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
893 971 633.....Flachkontaktgehaeuse Innenleuchte
...bin mir aber nicht sicher,ob das vorn oder hinten ist(denke ist gleich),frage bei der Bestellung nochmal nach.
Gruß
...bin mir aber nicht sicher,ob das vorn oder hinten ist(denke ist gleich),frage bei der Bestellung nochmal nach.
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Sorry

Sorry

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Re: Mehr Licht IM Polo?
Also bei meinen 2-Türer sind noch hinten Leselampen drin. Wurde aber wie vieles irgendwann dann weggespart. Würde das aber beim meinem neuen auch wieder haben wollen und nachrüsten. Kannste mal ne Anleitung machen? Soll ich Euch die Position meiner Leuchte im Serienzustand mal ausmessen?Hinten aber hab ich leider KEINE Lampe, das scheint so üblich zu sein beim 2-Türer.
Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
-
Im Kopf wird's keiner haben.

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Klar, ich hab auch glänzende Türpfosten und geschäumtes Amaturenbrett und mein Polo hat nicht mal ganz 12k gekostet 
Na, würd ich ja machen, aber ich bin auf Arbeit

Na, würd ich ja machen, aber ich bin auf Arbeit

Fahrzeuge:
Toyota GT86
na das dein polo das alles hat, liegt ja nicht daran das er so "billig" war. damals gabs das eben noch....wir wissen langsam das du stolzer eg-wagen besitzer bist. 
also, war eben in der garage. von der vorderen plasteverkleidung bis zur lampe sind es 88 cm, dann kommen die paar zentimeter lampe und von da aus noch mal 46 cm bis zu dem plastestreifen am dachhimmel. nach links und rechts zum haltegriff ca. 34 cm.

also, war eben in der garage. von der vorderen plasteverkleidung bis zur lampe sind es 88 cm, dann kommen die paar zentimeter lampe und von da aus noch mal 46 cm bis zu dem plastestreifen am dachhimmel. nach links und rechts zum haltegriff ca. 34 cm.
Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!