Climatronic auf Weiß Invert umbauen?


Themenersteller
Snakefire
Beiträge: 120
Registriert: 25. Apr 2010, 22:37
Alter: 33
Kontaktdaten:

Climatronic auf Weiß Invert umbauen?

Ungelesener Beitragvon Snakefire » 4. Mär 2012, 15:55

Hey,
Ich habe mich hier im Forum durch sämtliche Umbauten gelesen bin jedeoch nie auf eine Antwort gestoßen.
Kann man den Climatronic Bildschirm Negativ (Invert) beleuchten? Rein Theoretisch sollte es ja möglich sein wenn man Pauls Post in folgendem Thread glauben darf:

post566451.html?hilit=climatronic%20invert#p566451
Invers werden alle Displays, wenn man die Filterscheibe umdreht.
Probiert es mal am Taschenrechner, klappt wunderbar.
Die Scheibe ist nur sowas wie ein Filter.
Am nackten Display sieht man selbst nichts ohne Filterglas.
Dass man sie auf weiß umlöten kann ist ja bekannt. (Rollmops' Climatronic)
Bild

Oder ist es vielleicht sogar möglich das schwarz/weiße Display vom 6R einzubauen? Was ich eher für unmöglich halte...
Bild

Ich hoffe ich kann hier eine große Diskussion starten, in der so manches Fachwissen darüber zusammen kommt.

mfg Dirk a.k.a. Snakefire
"Egal ob du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen!"
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Rufus
Beiträge: 405
Registriert: 16. Apr 2009, 17:05
Alter: 54

Re: Climatronic auf Weiß Invert umbauen?

Ungelesener Beitragvon Rufus » 4. Mär 2012, 16:16

Also, das Bedeinteil vom 6r sollte nicht funktionieren, da dort der 6r eine neuere Can-Bus version nutzt....

Invertieren kannst du das aber relativ einfach, du musst nur die alte Polarisationsfolie entfernen, alles ein wenig sauber machen und neue drauf machen...
Habe selber vor einiger Zeit mal die Idee verfolgt für die Bildschirme im Tacho und war damals auf ne Seite für den Golf 3 gekommen, im Prinzip läuft es aber gleich ab ;)

Hier ist mal der passende link dazu --> http://ck222s.bithal.de/ck222web/invert.htm

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen :top:
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
Snakefire
Beiträge: 120
Registriert: 25. Apr 2010, 22:37
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Climatronic auf Weiß Invert umbauen?

Ungelesener Beitragvon Snakefire » 4. Mär 2012, 21:45

Ich hoffe nur, dass es keine Geisterzahlen gibt, wie auf der Seite da beschrieben.
Würde sehr gerne mal sehen wie das wirkt. Aber es ist auf jedenfall schonmal n guter Ansatz.

EDIT: Wenn man das so macht mit der Folie. Wie sieht das ganze dann aus wenn das Licht ausgeschaltet ist? Beim 6R sind die Zahlen ja schwarz wenn das Licht aus ist.
"Egal ob du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen!"
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Viper87
Beiträge: 328
Registriert: 20. Apr 2008, 14:45

Re: Climatronic auf Weiß Invert umbauen?

Ungelesener Beitragvon Viper87 » 4. Mär 2012, 22:07

wäre schon FETT,... aber seht Riskannt aus.
Dass ist immer noch Besser als nen Kolbenfresser ;-)
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?

Polo 9n GfK Schürze zu verkaufen
Polo 9n3 GTI Himmel zu Verkauf, schwarz, Schiebedach, 5türig
PN an mich
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Cricket Player
Beiträge: 17
Registriert: 9. Jul 2011, 19:19
Alter: 33

Re: Climatronic auf Weiß Invert umbauen?

Ungelesener Beitragvon Cricket Player » 20. Mai 2012, 21:01

hallo:
kann mir mal jmd sagen, ob ich das display auslöten muss, um an die LEDs zu kommen für die Beleuchtung? Und dann hab ich noch ne Frage: bei meiner klima sieht das so aus, als wären da 2 glasscheiben oben festgeklebt muss ich die erst rausmachen? Weil da gehen noch kontakte auf die Platine oder kann ich da einfach ne andere Projektionsfolie drauf machen? Und passen die Drehknöpfe vom 6R auf der Bedienung vom 9N?
MfG Christian
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste