Leseleuchten UND Soffitte rot?


Themenersteller
pijay93
Beiträge: 112
Registriert: 22. Jul 2012, 06:21
Alter: 54

Leseleuchten UND Soffitte rot?

Ungelesener Beitragvon pijay93 » 28. Okt 2012, 20:47

Hallo,

ich möchte die beiden originalen Leseleuchten gegen rote LED's (W5W) tauschen. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob ich die Soffitte in der Mitte auch in rot nehme, oder doch in weiß (oder sogar original?). Der Innenraum soll später nicht in komplett in rot erstrahlen, sondern lieber so wie auf dem Bild (unten).
http://www.motor-talk.de/bilder/innenbe ... 27372.html

Was meint Ihr, wie gemischt aussieht? Hat evtl. sogar jemand Bilder... :)
Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Leseleuchten UND Soffitte rot?

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 28. Okt 2012, 20:50

Durch die Streuscheibe wird sich der Rot- Weiß Effekt wahrscheinlich vermischen, ob das dann noch gut aussieht?
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
pijay93
Beiträge: 112
Registriert: 22. Jul 2012, 06:21
Alter: 54

Re: Leseleuchten UND Soffitte rot?

Ungelesener Beitragvon pijay93 » 28. Okt 2012, 20:54

Dann bekommt man es so punktuell wohl überhaupt nicht mit der normalen Innenbeleuchtung hin?!

Würde das vermischt denn auch gut aussehen? Hast Du evtl. ein paar Bilder? :D
Zuletzt geändert von pijay93 am 28. Okt 2012, 20:56, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Leseleuchten UND Soffitte rot?

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 28. Okt 2012, 20:56

Ne Bilder habe ich keine, bei mir leuchtet nix während der Fahrt. :D
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
pijay93
Beiträge: 112
Registriert: 22. Jul 2012, 06:21
Alter: 54

Re: Leseleuchten UND Soffitte rot?

Ungelesener Beitragvon pijay93 » 28. Okt 2012, 20:57

Schade. :D

Vielleicht hat hier ja der Ein oder Andere noch rotes Licht im Innenraum verbaut...?
Ich finde vor allem ein dezentes rot gut, dass zu den roten Anzeigen/Knöpfen in der Mitte passen würde.
Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Leseleuchten UND Soffitte rot?

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 28. Okt 2012, 21:11

hab zwar innen nur Basis aber meine Sofitte ist rot
ganz ehrlich, als ich die letztens nach ca. 2 Jahren wieder an hatte - fk, ich hatte vergessen sie auszuwechseln

sieht shice aus und macht auch shice licht

:D


Themenersteller
pijay93
Beiträge: 112
Registriert: 22. Jul 2012, 06:21
Alter: 54

Re: Leseleuchten UND Soffitte rot?

Ungelesener Beitragvon pijay93 » 28. Okt 2012, 21:16

Hallo,

das hört sich nicht sehr vielversprechend an...
Vielleicht werde ich dann doch eine dezente rote Fußraumbeleuchtung in Betracht ziehen. Ich weiß nur noch nicht, wie man die ohne viel (elektrische) Umbaumaßnahmen so einstellen kann, dass die während der Fahrt dauerhaft leuchtet???
Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


motetus
Beiträge: 658
Registriert: 6. Jan 2010, 20:26
Wohnort: Nordish by nature!
Alter: 74
Kontaktdaten:

Re: Leseleuchten UND Soffitte rot?

Ungelesener Beitragvon motetus » 28. Okt 2012, 22:16

Ich hatte auch erst rot, passte gut zum Instrumentenlicht, aber meine Mitfahrer(innen) fanden es zu puffig... Jetzt ist es blau.
Hab noch 2 Soffiten, 2 2er-LEDs und 3 5-er LEDs in rot rumliegen!
6R-innenleds-satz.jpg
Die Schminkspiegelleuchten hab ich mit weißen LEDs ausgestattet, falls man doch mal ne Karte lesen muss.
6R-innenleds-11.jpg
6R-innenleds-12.jpg
Mehr Pix in meinem Blog: http://poloblog.motetus.de

Viel Spaß beim Umrüsten!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hier sind meine Toots: Bild · Bild Und hier geht's weiter, per Muskelbike!


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Leseleuchten UND Soffitte rot?

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 29. Okt 2012, 09:37

Hallo,

das hört sich nicht sehr vielversprechend an...
Vielleicht werde ich dann doch eine dezente rote Fußraumbeleuchtung in Betracht ziehen. Ich weiß nur noch nicht, wie man die ohne viel (elektrische) Umbaumaßnahmen so einstellen kann, dass die während der Fahrt dauerhaft leuchtet???

Mit nem Schalter?

den schalter empfehle ich dir, weil dir die Rote Fußraumbeleuchtung nach ner weile Fahrt im dunkeln tierisch auf den Sack (ok, auf die Augen) geht.

Den schalter empfehle ich dir auch für die Rennleitung.

Ich will nur noch sage, dass das rote licht das ganze Auto ausleuchtet und das somit aussieht wie n rollender Puff ;D Also nicht wundern wenn mal jemand an die scheibe klopft und nach ner schnellen Nummer fragt ;D


Themenersteller
pijay93
Beiträge: 112
Registriert: 22. Jul 2012, 06:21
Alter: 54

Re: Leseleuchten UND Soffitte rot?

Ungelesener Beitragvon pijay93 » 29. Okt 2012, 16:32

Hallo,

ok so rot wollte ich das wirklich überhaupt nicht. Das ist ja echt grausig...
Hatte mir das ganz anders vorgestellt.

Dann lasse ich es lieber ganz oder ich bestelle mir günstige blaue LED's zum testen.

Trotzdem nochmal danke für die Antworten. ;)
Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


BoMa
Beiträge: 317
Registriert: 27. Mär 2011, 11:18
Wohnort: Wanne-Eickel
Alter: 35

Re: Leseleuchten UND Soffitte rot?

Ungelesener Beitragvon BoMa » 29. Okt 2012, 18:43

Hey. Vielleicht als kleine Anregung:
So hab ich's gemacht

mein-polo/boma-s-9n-und-der-schwere-sta ... ml#p610905

Damit nur der mittlere Bereich von der Mittelkonsole so wie bei deinem Link haben möchtest, bräuchtest du LEDs mit kleinerem Abstrahlwinkel.
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste