ich habe gestern eine Neon-Röhre von meinem Kumpel bekommen. Keine Ahnung, ob ich mit der Bezeichnung richtig liege. Auf jeden Fall ist es eine längere Röhre mit einzelnen blauen Lichtquellen (glaube keine LED's).
Ist ja auch eigentlich egal. Auf jeden Fall hat die Lampe mehrere Stecker. Nun habe ich gestern getestet und sortiert. Ich habe rausgefunden, dass ein rotes und ein blaues Kabel für Plus sein könnten. Und die restlichen Kabel halt für Minus oder Masse, keine Ahnung was das ist. Auf jeden Fall sind von den restlichen Kabel jeweils ein Kabel für 4 solche Birnen zuständig. Also habe ich einfach alle Kabel zusammengedreht und so leuchtet alles.
Nun habe ich die Drähte einfach mal an den Stecker von der Kofferraumbeleuchtung gehalten. Wenn der Kofferraum auf ist, dann leuchtet alles schön. Wenn ich dann das Schloss umklappe, geht alle schön aus...Bis auf zwei Birnchen

Wieso gehen die nicht auch aus? Ich habe mal was von Dauerplus gehört. Soll das heißen, dass auf die Lampe immer Strom kommt? Was gibt es für Möglichkeiten, die Röhre richtig anzuschließen?
Wäre sehr Dankbar über Eure Hilfe.!
Denn viel Ahnung von Elektrik habe ich auch nicht

Lg