Hypercolor Kaltweiß oder Neutralweiß?


Themenersteller
Andy_1987
Beiträge: 324
Registriert: 28. Jun 2011, 23:24
Alter: 36

Hypercolor Kaltweiß oder Neutralweiß?

Ungelesener Beitragvon Andy_1987 » 12. Mär 2013, 22:08

hey leute,

möchte außen (kennzeichenbeleuchtung), sowie innen komplett auf hypercolor leds umrüsten.....meine frage welche leuchte sieht angenehmer, edler aus? neutralweiß oder kaltweiß? auf der seite von hypercolor sind zwar bilder, aber wer weiß ob die nicht bearbeitet wurden.
für mich sieht auf den Bildern neutralweiß "seriöser" aus und das kaltweiß wirkt so ein wenig nach "billig tunen". kommt das auch der realität nahe oder täuschen die Bilder??welche leuchtet heller, sieht cooler aus? danke schonmal für ne antwort. gesucht habe ich übrigens, aber keine antwort hier gefunden welche meine frage beantwortet ;)

http://www.hypercolor.de/products/Fahrz ... lo-9n.html
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Re: Hypercolor Kaltweiß oder Neutralweiß?

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 12. Mär 2013, 23:10

Ich hab selbst die 5000K-Variante und finde die sehr schick. Ist vergleichbar mit der Serien-LED-Beleuchtung, nur heller. Mich persönlich stört an den anderen dieser leichte Blaustich. Ob "Billigtuning" oder "Xenonlook" liegt dabei wohl im Auge des Betrachters ;)

Achte darauf, dass unter der Kategorie "Innenraumbeleuchtung" die 38mm Soffitten eine SMD LED mehr haben und dennoch weniger kosten als die, aus der "Kennzeichenbeleuchtung"
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
Andy_1987
Beiträge: 324
Registriert: 28. Jun 2011, 23:24
Alter: 36

Re: Hypercolor Kaltweiß oder Neutralweiß?

Ungelesener Beitragvon Andy_1987 » 13. Mär 2013, 21:37

mir gehts aber auch generell um die lichtfarbe im Innenraum auch Kofferraum. niemand sonst ne meinung zu? oder habt ihr alle die standartfunzeln drin? :haha:

@ rollincrew: 5000k gibt es nicht, nur 4000k oder 6500k. (siehe link)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


tTt
Beiträge: 668
Registriert: 8. Nov 2008, 19:39
Wohnort: Nürnberg
Alter: 36

Re: Hypercolor Kaltweiß oder Neutralweiß?

Ungelesener Beitragvon tTt » 14. Mär 2013, 12:16

ich finde die 10k sehen sehr schön aus ;)

Bild

sind aber DIESE STANDLICHTER
Haltbarkeit bisher: >4 Jahre
Bild LPG
Bild Benzin


Themenersteller
Andy_1987
Beiträge: 324
Registriert: 28. Jun 2011, 23:24
Alter: 36

Re: Hypercolor Kaltweiß oder Neutralweiß?

Ungelesener Beitragvon Andy_1987 » 14. Mär 2013, 20:01

hast du auch welche im innenraum und fotos davon??
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Re: Hypercolor Kaltweiß oder Neutralweiß?

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 14. Mär 2013, 23:12

mir gehts aber auch generell um die lichtfarbe im Innenraum auch Kofferraum. niemand sonst ne meinung zu? oder habt ihr alle die standartfunzeln drin? :haha:

@ rollincrew: 5000k gibt es nicht, nur 4000k oder 6500k. (siehe link)
Dann bezog sich mein Beitrag nur auf dein Vorhaben die Kennzeichen zu beleuchten ;) Die Kennzeichenbeleuchtung gibts ja nur in 5k oder 10k. Zu der Innenraumbeleuchtung kann ich leider nichts sagen, außer, dass ich die Fotos auf hypercolor.de sehr realistisch finde, wenn ich das so mit meinen Erfahrungen vergleiche. Persönlich mag ich so nen Blaustich (wie bei 6,5k) im Innenraum nicht - aber da gibts ja auch unterschiedliche Meinungen. Manche bauen sich ja gleich ganz blaue LEDs ein. :rolleyes:
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Lycris
Beiträge: 214
Registriert: 26. Mär 2009, 22:47
Wohnort: München
Alter: 39

Re: Hypercolor Kaltweiß oder Neutralweiß?

Ungelesener Beitragvon Lycris » 15. Mär 2013, 11:29

Hi

ich hab im meinem Polo die 5000K drin und die sehen einfach super aus. Im Sharan hab ich die Hypron Serie 6500K drin und ich finde die sind noch ein Tick besser vor allem dimmen die wie die Glühlampen schön ab und alle Baugrößen haben die gleiche Leuchtkraft ich dachte zwar sie würden einen Blaustich haben, aber dem war nicht so die leuchten einfach nur Weiß. Außerdem kosten die Hypron alle gleich viel.

Gruß
Chris
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


rice
Beiträge: 9
Registriert: 17. Jul 2013, 21:38
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hypercolor Kaltweiß oder Neutralweiß?

Ungelesener Beitragvon rice » 17. Aug 2013, 23:44

mh ich hab vorne und schmink spiegel kaltweiss von lightec 24 drin hinten und kofferaum von hypercolor
sehen fuer mich gleich aus da erinnert auch nichts an billig

kann dir aber sagen die dinger sind egal von wem extrem hell im fussraum siehste alles

btw. ich wuerde zukuenftig nur noch wenn online bei hypercolor bestellen der andere verein war was die lieferung und support betrifft unterirdisch

mfg


Blackened
Beiträge: 106
Registriert: 9. Sep 2009, 23:40
Alter: 35

Re: Hypercolor Kaltweiß oder Neutralweiß?

Ungelesener Beitragvon Blackened » 19. Aug 2013, 19:23

hi andy

ich hab in meinen Bildern die Inneraum LEDs 4000K, sowie im Kofferraum.
kannst ja gerne mal schauen ;)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VII GTD  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste