Beleuchtung auf LED umrüsten, welche Birnen??


Themenersteller
Andy_1987
Beiträge: 324
Registriert: 28. Jun 2011, 23:24
Alter: 36

Beleuchtung auf LED umrüsten, welche Birnen??

Ungelesener Beitragvon Andy_1987 » 11. Sep 2013, 22:33

möchte meine innenraumbeleuchtung auf led umbauen. so an sich kein großes dingen, habe nen sportline somit meine ich laut bildern die große beleuchtung vorne.

laut der hypercolor seite geht schon los was ich nicht checke, birnen für die fondbeleuchtung, sowie birnen für die innenraumbeleuchtung????meinen die mit innenraum=hinten und fond= vorne die Birnen??

lange rede kurzer sinn: wäre dankbar wenn mir einer kurz und knapp die leds nennt welche ich benötige.

wenn ich schonmal dabei bin....wie wechsel ich die birnen in den Sonnenblenden und welchen farbton findet ihr besser, 4000k oder 6500k?

danke schonmal. hier der link

http://www.hypercolor.de/LED-VW-Polo-9n
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


PolskiNRW
Beiträge: 914
Registriert: 6. Jun 2009, 15:33
Wohnort: Aachen
Alter: 36

Re: Beleuchtung auf LED umrüsten, welche Birnen??

Ungelesener Beitragvon PolskiNRW » 11. Sep 2013, 22:40

Ich hab auch die große Innenraumleuchte und zwei W5W Lämpchen und 2 Sofitten drin (ca 37mm
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:

Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.

Bei Interesse wendet euch einfach an mich.


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Beleuchtung auf LED umrüsten, welche Birnen??

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 11. Sep 2013, 22:46

Fond ist hinten. Leseleuchten sind die beiden Lampen an der Leuchte vorn zur Seite (die einzeln schaltbar sind).

Ich würd 4000 K nehmen. Ist nen relativ warmer Ton. 6500K ist schon sehr kalt und bläulich.
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


ThomasKeller
Beiträge: 235
Registriert: 21. Jun 2012, 15:01
Alter: 45

Re: Beleuchtung auf LED umrüsten, welche Birnen??

Ungelesener Beitragvon ThomasKeller » 16. Okt 2013, 13:41

Ich habe nun auch LED nachgerüstet, nun ists im Auto so hell dass es extrem blendet. Gibts da auch welche die dezenter und dünkler leuchten?


PoloDriver1989
Beiträge: 80
Registriert: 20. Mär 2013, 13:37
Alter: 35

Re: AW: Beleuchtung auf LED umrüsten, welche Birnen??

Ungelesener Beitragvon PoloDriver1989 » 16. Okt 2013, 16:28

Wenn du es dezent und "dünkler" willst nimm die originalen halogensoffiten :mrgreen:

Ich hab auch auf led umgerüstet und finde es sieht viel besser aus :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


ThomasKeller
Beiträge: 235
Registriert: 21. Jun 2012, 15:01
Alter: 45

Re: Beleuchtung auf LED umrüsten, welche Birnen??

Ungelesener Beitragvon ThomasKeller » 17. Okt 2013, 13:49

Ich will schon etwas heller und weisseres Licht, aber auf der Rückbank braucht man nun Abends fast schon eine Sonnenbrille. Das leuchtet wie am OP-Tisch :-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast