Ambientebeleuchtung, wo anschliessen


Themenersteller
ThomasKeller
Beiträge: 235
Registriert: 21. Jun 2012, 15:01
Alter: 45

Ambientebeleuchtung, wo anschliessen

Ungelesener Beitragvon ThomasKeller » 15. Okt 2013, 22:26

Ich habe eine grosse Innenleuchte mit verbautem Ambientelicht hier im Forum gebraucht gekauft, nun habe ich sie eingebaut, ein Kabel über die A-Säule bis hin zu Sicherungskasten gelegt. Das Kabel ist noch etwas länger und würde auch noch weiter verlegt werden können.

Nun bin ich am rätseln wohin ich dieses anschliessen soll. Ich wollte den Sicherungskasten abmontieren, den bekomm ich da aber nicht raus. Einige von euch meinten was von einem 58er Anschluss oder so. Andere haben wiederum den Anschluss am Lichtschalter oder Zigarettenanzünder vorgeschlagen.

Wie bekomm ich denn den Lichtschalter überhaupt raus? Ich hab was gelesen von Mittlere Stellung und dann einfach ziehen, da bewegt sich meiner aber keinen mm.

Bitte helft mir hier.

danke

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Ambientebeleuchtung, wo anschliessen

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 15. Okt 2013, 22:29

Reindrücken, auf Standlicht drehen, dann rausziehen
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Themenersteller
ThomasKeller
Beiträge: 235
Registriert: 21. Jun 2012, 15:01
Alter: 45

Re: Ambientebeleuchtung, wo anschliessen

Ungelesener Beitragvon ThomasKeller » 16. Okt 2013, 13:31

Hab den Lichtschalter mal rausgezogen, da sind aber sehr viele Kabel dran. Welches ist wohl das richtige?

Ich sehe auch dass ein gelbes einfach ohne Abisolierung durchgeschnitten wurde. Vermutlich hat mein Vorbesitzer dadurch die Tagfahrlichtschaltung deaktivier.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Themenersteller
ThomasKeller
Beiträge: 235
Registriert: 21. Jun 2012, 15:01
Alter: 45

Re: Ambientebeleuchtung, wo anschliessen

Ungelesener Beitragvon ThomasKeller » 16. Okt 2013, 14:48



chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Ambientebeleuchtung, wo anschliessen

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 16. Okt 2013, 20:51

Die Klemmenbezeichnungen stehen m.W. sogar hinten aufm Lichtschalter drauf
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Themenersteller
ThomasKeller
Beiträge: 235
Registriert: 21. Jun 2012, 15:01
Alter: 45

Re: Ambientebeleuchtung, wo anschliessen

Ungelesener Beitragvon ThomasKeller » 17. Okt 2013, 07:29

So, habs gestern angeklemmt, 58d für + und 10 für Masse.
War kein Problem.

Nun hab ich aber ein weiteres Problem, die LEDs blenden mich beim fahren. Auch wenn ich sie dimme mit dem Regler ist es zu hell.
Jetzt muss ich schauen ob ich da irgendwie eine Blende montier, denn wenn man die LED nicht sieht ist es eigentlich perfekt. Dezentes blau.


PoloCrosser
Beiträge: 12
Registriert: 12. Okt 2013, 07:35
Alter: 54

Re: Ambientebeleuchtung, wo anschliessen

Ungelesener Beitragvon PoloCrosser » 17. Okt 2013, 13:53

Hi,

ich will mir auch die Ambiente Beleuchtung einbauen.
Allerdings habe ich mir die LED Leiste von Audi besorgt.
http://www.oemvag.es/de/8p-2003/1371-le ... chten.html

Als ich gestern in meinem Polo saß habe ich auch überlegt, wenn icht die LED Leiste gerade (Innerhalb der Innenbeleuchtung) einbau strahlt sie schräg nach unten bzw. auf mich zu.

Hast Du noch die Möglichkeit die LED's in einem anderen Winkel auszurichten ?. Dann ist Dein Problem evtl. schon behoben...


Gruß

der PoloCrosser
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Themenersteller
ThomasKeller
Beiträge: 235
Registriert: 21. Jun 2012, 15:01
Alter: 45

Re: Ambientebeleuchtung, wo anschliessen

Ungelesener Beitragvon ThomasKeller » 17. Okt 2013, 15:58

Bei denen von Audi sind die LEDs ja weiter hinten und das schwarze Plastik wirkt wie eine Blende davor, die sollten dann nicht blenden.
Was ich bisher gelesen habe sind diese aber recht lichtschwach und vielleicht etwas zu dezent.

Ich werde versuchen auch so eine Blende zu basteln, meine habe ich ja nicht selber gebaut, ist aber wie hier im Forum unter Wissen in der Anleitung abgebildet. Da hab ich noch die Möglichkeit was rüberzutun. Eigentlich würde wohl auch ein Stück von einem schwarzen Strohhalm reichen wenn es den richtigen Druchmesser hat. :-)

Habe heute mal mit Papierschnippsel probiert und das wäre schon gut genug wenns nicht so billig aussehen würde.


Polorazer
Beiträge: 90
Registriert: 28. Mai 2010, 16:06
Wohnort: Essen
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Ambientebeleuchtung, wo anschliessen

Ungelesener Beitragvon Polorazer » 4. Sep 2014, 18:30

meine Frage wo schließt man die am besten an habe die von Audi geholt will die in der Nähe von der Innenraumleuchte oder in die Innenraumleuchte einbauen geht das?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste