Longlife - wie lange?

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.

Themenersteller
Kevin99

Longlife - wie lange?

Ungelesener Beitragvon Kevin99 » 2. Jun 2007, 08:36

Hallo, ich bin neu hier und hoffe trotzdem eine Antwort zu bekommen. Ich habe seit einigen Wochen einen Polo Family 1.2, 40 kw, Bj. 2004 bin sehr zufrieden in jeder Hinsicht.

Meine Frage der Vorbesitzer hat im Juli 2006 bei 16.000 km Service gemacht, es wurde Longlifeöl eingefüllt. Der Vorbesitzer ist ausschließlich kurzstrecken gefahren (Stadt) - heute hat der Wagen 22.000 km. Muss ich anhand des Alters sprich 1 x im Jahr das Öl wechseln oder kann nichts passieren, weil von den Kilometern her wäre es ja kein Problem bis zum 30.000 Service zu fahren. Ich habe sehr unterschiedliche Antworten bekommen, wenn ich Leute gefragt habe, bei VW hat man mir gesagt kein Problem und die Anzeige wird mir mitteilen, wann ich wechseln muss, was ist eure Meinung?

Weiters hab ich eine Frage und zwar was wird beim 30.000 km Service alles gemacht bzw. auf was muss ich achten, es ist mein erster Polo, ich hatte 9 Golf vorher, beim letzten Motorschaden bei 160.000 km (Frostmotor!). Danke im voraus für eure Hilfe, LG Kevin

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Lodhur

Ungelesener Beitragvon Lodhur » 2. Jun 2007, 09:17

Also Frage 1, der Kerl von VW hatte recht!

Frage 2, ich bin mir nicht sicher über alles, ohne irgendwo nach zu schauen würd ich sagen der Staub und Pollenfilter muss gewechselt werden und auch die Bremsflüssigkeit.

Natürlich werden auch die dinge gemacht die zusätzlich kaputt sind, wie bei ner normalen Inspektion halt.
Wenn man in eine Kneipe geht und 1 Byte bestellt, bekommt man 8 Bit! :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Themenersteller
Kevin99

Ungelesener Beitragvon Kevin99 » 2. Jun 2007, 16:17

Danke für deine Info, das beruhigt mich. Muss ja nicht zwanghaft Geld ausgeben, wenn es nicht notwendig ist, übrigens hast einen wirklich schönen Wagen, der Neue ist halt noch schöner und auch die Farbe find ich toll, LG Kevin

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!