hab nen 9N SDI Motorbuchstaben ASY. Was wird denn bei der 90tkm Inspektion alles gemacht? Fahre mit Longlife! Ölwechsel is klar aber was sonst noch?
Danke schon mal

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.
Bremsflüüigkeitswechsel sollte man alle 2 Jahre machen, auch wenn kein Service fällig ist!
Zahnriemen wird bei der 90000er gewechselt.
Luftfiltergehäuse wird normal nicht gewechselt, außer es ist kaputt.
Innenraum/Luft/Dieselfilter werden meines wissens sowieso bei jedem Service gewechselt, egal wieviel km.
Bremsflüüigkeitswechsel sollte man alle 2 Jahre machen, auch wenn kein Service fällig ist!
Also habe nochmal auf der Rechnung nachgesehn....da steht "Zahnriemenwechsel ab Modelljahr 2003 bei 150.000 KM erforderlich"Sind die SDI's eigentlich auch Pumpe Düse?
Denke nicht oder? Dann würde sich das 150'er Wechselintervall erklären.
Denn da lastet nicht so Zugkraft auf dem Zahnriemen.
Wenn du ihn selbst ersetzt und der nach 30TKM auch reißt, ist der Motor auch hin. Das mit der Garantie auf irgendwelche Ersatzteile ist voll die Augenwischerei. Da eigentlich nur 6 Monate Garantie auf die Ersatzteile sind und man die nächsten 1.5 Jahre es beweisen muss das der Mangel schon bestand als man das Teil gekauft hat.Also ich werde meinen Zahnriemen bei 100.000 wechseln, auch wenn er erst bei 120 tsd dran ist. Wenn der reißt ist der Motor hin und nix mit Garantie.........
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste