hallo, welcher Hersteller bietet ein 5W40 Motoröl mit aktueller VW longlifefreigabe an ?
danke

VW Longlife Motoröl 5W40 für Polo 9N 40KW
Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: VW Longlife Motoröl 5W40 für Polo 9N 40KW
wozu brauchst denn nen 5w40? nimm doch das normale 0w30. das kostet pro L 9€ also 30€ für den kompletten ölwechsel.hallo, welcher Hersteller bietet ein 5W40 Motoröl mit aktueller VW longlifefreigabe an ?
danke
    Fahrzeuge:

Polo 9N Cricket  

- 
				Polo 9 N 3

Wenn Du einen 15000er Intervall hast, dann reicht das. Bei Longlife (30000 km/2 Jahre) brauchst Du 5W30.kommt da nich 10W40 rein?
Hallo, von 5W30 halte ich nicht viel, sind alles wasseröle und viel zu dünn, habe sehr viel schlechtes darüber gelesen, das einzige was diese öle können ist sprit sparen, habe mich nun für das MOTUL 8100 X-Clean entschieden, das ist ein 5W40 Motoröl, allerdings ohne longlife freigabe, ich weiß zwr nicht warum aber VW gibt kein öl als longlife frei wenns kein ...W30 ist.
Dieses Motoröl kann ich auch in meinen BMW schütten, das MOTUL hat nämlich unter anderem auch longlife 04 Freigabe von BMW.
Vorallem im sommer und bei hohen öltemperaturen ist ein 30iger öl nicht das ideale, nicht umsonst wiird bei hochdrehende Motoren ein 10W60 oder gar 20W60 benutzt.
lg

Dieses Motoröl kann ich auch in meinen BMW schütten, das MOTUL hat nämlich unter anderem auch longlife 04 Freigabe von BMW.
Vorallem im sommer und bei hohen öltemperaturen ist ein 30iger öl nicht das ideale, nicht umsonst wiird bei hochdrehende Motoren ein 10W60 oder gar 20W60 benutzt.
lg
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!