Wartungsliste 90.000er Inspektion
Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.
-
bartokazworks
Themenersteller - Beiträge: 51
Wartungsliste 90.000er Inspektion
Hallo zusammen,
stehe kurz vor meiner 90.000er Inspektion und würde gerne wissen, was laut VW dort zu machen ist. VW selbst gibt keine Info (sehr verwunderlich) und das Scheck-/Serviceheft fehlte beim Kauf des (Gebraucht-)Wagens.
Danke im Vorraus!
stehe kurz vor meiner 90.000er Inspektion und würde gerne wissen, was laut VW dort zu machen ist. VW selbst gibt keine Info (sehr verwunderlich) und das Scheck-/Serviceheft fehlte beim Kauf des (Gebraucht-)Wagens.
Danke im Vorraus!
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mercedes Benz C320 CDI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
chrisworldsplash
Wenn die Inspektion gemacht wurde bekommst du die Wartungsliste ausgehändigt.
Es werden die üblichen Prüf-, Einstell- und Wartungsarbeiten gemacht, nichts außergewöhnliches.
Alle Zusatzarbeiten die Laufleistungs oder Zeitabhängig fällig wären, teilt dir dein KD-Berater bei der Fahrzeugannahme mit.
Es werden die üblichen Prüf-, Einstell- und Wartungsarbeiten gemacht, nichts außergewöhnliches.
Alle Zusatzarbeiten die Laufleistungs oder Zeitabhängig fällig wären, teilt dir dein KD-Berater bei der Fahrzeugannahme mit.
-
bartokazworks
Re: Wartungsliste 90.000er Inspektion
ja und kann mir keiner von euch infos zu den typischen bzw zusätzlichen maßnahmen geben?
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mercedes Benz C320 CDI
HI,
Schau mal in dein Bordbuch, da ist es für dein Modell + Motor beschrieben (das Wichtigste / Zahnriemen u.s.w....).
Schau mal in dein Bordbuch, da ist es für dein Modell + Motor beschrieben (das Wichtigste / Zahnriemen u.s.w....).
Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
-
bartokazworks
und welches ist nun das bordbuch? die graue mappe?
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mercedes Benz C320 CDI
-
=flo=
Ja, da sollte auch das Scheckheft zu finden sein. WÜsste nicht, warum das bei dir fehlen sollte. Außer jemand hats verschwinden lassen... 
MfG Flo
MfG Flo
-
bartokazworks
ja... scheckheft ist nicht vorhanden... vw gibt keine wartungsliste raus und der händler welcher mit das auto verkauft hat, hat folgendes gemacht;
bremsbeläge,
ölwechsel,
zahnriemen
und neuen endtopf
laut aussage wäre das ne komplette 90.000er inspektion. meine frage ist nun nur, STIMMT DAS SO, fehlt was oder bin ich gut bedient?
bremsbeläge,
ölwechsel,
zahnriemen
und neuen endtopf
laut aussage wäre das ne komplette 90.000er inspektion. meine frage ist nun nur, STIMMT DAS SO, fehlt was oder bin ich gut bedient?
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mercedes Benz C320 CDI
-
=flo=
Wenn du dich bis heute abend gedulden kannst, dann scanne ich die Liste aus dem Serviceheft mal ein.
Mein Dad ist leider momentan mit meinem Auto unterwegs und deswegen kann ich das grad nicht machen.
MfG Flo
Mein Dad ist leider momentan mit meinem Auto unterwegs und deswegen kann ich das grad nicht machen.
MfG Flo
-
bartokazworks
wäre perfekt danke! große leistung!Wenn du dich bis heute abend gedulden kannst, dann scanne ich die Liste aus dem Serviceheft mal ein.
MfG Flo
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mercedes Benz C320 CDI
Zahnriemen?
Ist der 1,2 er nicht n 3 Zylinder mit Steuerkette???
Ist der 1,2 er nicht n 3 Zylinder mit Steuerkette???
-
Spiderschwein
Hier die Wartungsliste die ich bei meiner letzten Inspektion bekommen hab:
Steht aber auch nicht alles drin, Pollenfilter wird z.B. auch gemacht.
Steht aber auch nicht alles drin, Pollenfilter wird z.B. auch gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Kim
also wir geben bei jedem Kundendienst die Wartungsliste mit. Muss die jeden tag selbst erstellen 
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
chrisworldsplash
VW sagt sogar, dass die Wartungstabelle mit herausgegeben werden soll. Ist ja verständlich, damit der Kunde sieht was gemacht wurde, sonst hat die Inspektion ja keinerlei Transparenz.
-
=flo=
Hier mal der Serviceplan, der in meinem Serviceheft steht.
Wenn ich das auf die maximale Bildergröße, die im Forum erlaubt ist, verkleinere, kann man das nicht allzugut lesen. Deswegen würde ich dir die Servicepläne per E-Mail schicken, gib mir doch bitte deine Mailadresse.
MfG Flo
Wenn ich das auf die maximale Bildergröße, die im Forum erlaubt ist, verkleinere, kann man das nicht allzugut lesen. Deswegen würde ich dir die Servicepläne per E-Mail schicken, gib mir doch bitte deine Mailadresse.
MfG Flo
-
Spatenpauli
Wenn kein Serviceheft dabei ist, sieht es schwer nach BETRUG aus. Würde vom Händler die Servicehistorie von dem Wagen verlangen. Bei meinem Freundlichen ist es gang und gäbe dem Gebrauchtwagenkunden, wenn der Vorbesitzer das Serviceheft verschlampt hat, ein Ersatzheft und die Servicehistorie mit zu liefern.
MfG aus Bremen
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
-
=flo=
Die Aussage von Spatenpauli kann ich nur bestätigen. Als ich den Polo meiner Freundin ausgesucht habe und auch gekauft habe, haben wir festgestellt, dass das Auto aus Spanien war. Aber als ich dann das Bordbuch angeschaut habe, waren alle Zweifel beseitigt. Ein spanischer Serviceplan zeigte die bereits erledigten Inspektionen und Servicesachen und ein neues deutsches Serviceheft war bereits eingeheftet.
So gehts!
MfG Flo
So gehts!
MfG Flo
-
px

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24356
Ich frage mich, wer kauft ein Auto ohne Service-Heft? Das liegt ja selbst bei nem gestohlenen Wagen meist im Handschuhfach 
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!