Problem mit Inspektion, Longlife, Bitte um Hilfe
Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.
-
[TFT]Darky
Re: Problem mit Inspektion, Longlife, Bitte um Hilfe
Huhu hab zu dem Thema direkt auch noch ne Frage,
ich habe bei mir selbst den ölwechsel durchgeführt aber mit LONGLIFE-ÖL dadurch hab ich natürlich auch das zurückstellen selbst gemacht, allerdings kommt dann einfach nach 1Jahr bzw. 15Tkm die erinnerung dass ich nen ölwechsel machen muss weil die longlife überwachung abgeschaltet wird. kann ich jetzt noch nachträglich zum vw händler gehen und prüfen lassen wie lange das öl noch hält oder sind die daten nicht mehr gespeichert und ich muss es einfach wechseln lassen obwohl es vielleicht noch 20tkm reichen könnte ?! fahre einen tdi und bin mit dem longlife dieses jahr nur 11000km gefahren.
wie wird der wartungsintervall in der werkstatt eigentlich zurückgestellt bzw. kann ich das zuhause mit vagcom selbst machen vorausgesetzt man kennt einen der das teil besitzt?
ich habe bei mir selbst den ölwechsel durchgeführt aber mit LONGLIFE-ÖL dadurch hab ich natürlich auch das zurückstellen selbst gemacht, allerdings kommt dann einfach nach 1Jahr bzw. 15Tkm die erinnerung dass ich nen ölwechsel machen muss weil die longlife überwachung abgeschaltet wird. kann ich jetzt noch nachträglich zum vw händler gehen und prüfen lassen wie lange das öl noch hält oder sind die daten nicht mehr gespeichert und ich muss es einfach wechseln lassen obwohl es vielleicht noch 20tkm reichen könnte ?! fahre einen tdi und bin mit dem longlife dieses jahr nur 11000km gefahren.
wie wird der wartungsintervall in der werkstatt eigentlich zurückgestellt bzw. kann ich das zuhause mit vagcom selbst machen vorausgesetzt man kennt einen der das teil besitzt?
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
SonnenStraahl
Themenersteller - Beiträge: 170
Hallo zusammen,
ich brauch nochmal eure Hilfe!
Ich hatte ja jetzt geschaut, wann ich laut Anzeige zur Inspektion muss. Er zeigt mir 10.800 km an.
Gut, jetzt habe ich aber bereits 11.100 km weg und der zeigt mir nicht an, dass ich zur Inspektion muss.
Und noch eine Frage: Welches Öl kann ich nehmen, wenn ich kein Longlife-Öl nehme?
Vielen Dank
ich brauch nochmal eure Hilfe!
Ich hatte ja jetzt geschaut, wann ich laut Anzeige zur Inspektion muss. Er zeigt mir 10.800 km an.
Gut, jetzt habe ich aber bereits 11.100 km weg und der zeigt mir nicht an, dass ich zur Inspektion muss.
Und noch eine Frage: Welches Öl kann ich nehmen, wenn ich kein Longlife-Öl nehme?
Vielen Dank
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Öl müsste im Serviceheft stehen, welche Normen da einzuhalten sind. Das Dein Polo nicht nicht zum Service will, wird damit zusammenhängen, dass Du nach dem letzten Nachsehen evtl. die Fahrweise verändert hast. Die Anzeige zeigt den vorraussichtlichen Zeitpunkt an. Wenn viele Kurzstrecken gefahren werden, muss man meist früher zur Inspektion. Wenn Du aber nun viel Langstrecke gefahren bist, kann sich der Termin auch weiter nach hinten verschieben.
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
SonnenStraahl
Ich fahre NUR Kurzstrecke...Deswegen wundert es mich. Es steht ja 10800 km drin, aber ich habe es überschritten! Und mein Auto hat sich nicht gemeldet. Das ist irgendwie verwunderlich
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Edit!Ich fahre NUR Kurzstrecke...Deswegen wundert es mich. Es steht ja 10800 km drin, aber ich habe es überschritten! Und mein Auto hat sich nicht gemeldet. Das ist irgendwie verwunderlich
Zuletzt geändert von Markus_K am 27. Aug 2008, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Also ich war letztens bei VW und hab selber mal Nachgefragt und er meinte das auto Meldet sich selber...
Es gibt wohl bei Longlife keine gewissen km zahl oder so... also solang nix blinkt oder so brauchste kein ölwechsel machen
Es gibt wohl bei Longlife keine gewissen km zahl oder so... also solang nix blinkt oder so brauchste kein ölwechsel machen
Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! 
18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad
18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Doch klar gibts die, zwar Variabel aber jederzeit im KI einsehbar, wann nach aktuellem Stand etwa mit der Inspektion zu rechnen ist!Also ich war letztens bei VW und hab selber mal Nachgefragt und er meinte das auto Meldet sich selber...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
-
SonnenStraahl
Ich habe jetzt heute Morgen noch einmal nachgeschaut:
Laut Intervall hätte ich die Inspektion bei 10.200 km machen müssen! Ich bin aber schon ca. 11.100 km gefahren! Das heißt, es steht auf in der Anzeige, dass ich 500 km drüber bin (passt zwar nicht, wenn ich rechne, aber naja
) Und mein Auto meldet sich NICHT!!! Da steht nichts von Ölwechsel oder Inspektion.
Am Besten, ich rufe direkt bei VW an!
Laut Intervall hätte ich die Inspektion bei 10.200 km machen müssen! Ich bin aber schon ca. 11.100 km gefahren! Das heißt, es steht auf in der Anzeige, dass ich 500 km drüber bin (passt zwar nicht, wenn ich rechne, aber naja
Am Besten, ich rufe direkt bei VW an!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Ist in der Anzeige vom Kilometerstand irgendwo ein kleiner schwarzer Schraubenschlüssel zu sehen?
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
-
SonnenStraahl
Nein, alles beim Alten! Kein Schraubenschlüssel zu sehen, es ist garnichts zu sehen!
Egal, ich ruf bei VW an und frag die nochmal^^
Egal, ich ruf bei VW an und frag die nochmal^^
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
SonnenStraahl
So, habe mit einem Herren von VW gesprochen:
Er meinte, dass ich noch warten kann. Er rät mir, die zum Winter zumachen.
Er meinte, dass er sich auch mal meine Anzeige genauer anschaut
Er meinte, dass ich noch warten kann. Er rät mir, die zum Winter zumachen.
Er meinte, dass er sich auch mal meine Anzeige genauer anschaut
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Ich geh mal davon aus, dass du hier etwas falsch verstanden hast.
Schau doch bitte mal nach, was jetzt drin steht (Zündung an
min. 3 sec. den Knopf drücken)
Der Service ist nicht BEI 10.900km fällig sondern (voraussichtlich mit variablem Interwall) IN 10.900km!Laut dem Computer wäre eine Inspektion bei 10.900 km fällig.
Schau doch bitte mal nach, was jetzt drin steht (Zündung an
verstorben am: 26.03.2016 
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Ich geh mal davon aus, dass du hier etwas falsch verstanden hast.Der Service ist nicht BEI 10.900km fällig sondern (voraussichtlich mit variablem Interwall) IN 10.900km!Laut dem Computer wäre eine Inspektion bei 10.900 km fällig.
Schau doch bitte mal nach, was jetzt drin steht (Zündung anmin. 3 sec. den Knopf drücken)
Du hast ja im ersten Beitrag geschrieben das du Rund 10500km hast und dann später in nem Beitrag dass die Anzeige 11000 anzeigt ... nach "diesem" Stand müsstest du also erst bei 21500km zur ersten Inspektion.
Ist zwar auch nicht der beste Wert, aber alles was über 20tkm ist, sollte für Longlife noch akzeptabel sein (wegen der kosten)
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!