Hallo,
habe eben gesehen das wenn ich mein Auto anmache an statt der Tageskilometerzahl erst mal ein Schraubschlüssel da steht und die Zahl 6300. Habe das Serviceheft jetzt schon komplett durch finde aber niergends wo die Bedeutung des Zeichens.
Gehe mal davon aus das ich zum Service muss, nur was bedeutet die Zahl? Damit sind doch bestimmt nicht 6300 Kilometer gemeint, die ich noch bis zum Service fahren kann, oder doch?
Schraubschlüssel wird im Display angezeigt ???
Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Cradle 666
Re: Schraubschlüssel wird im Display angezeigt ???
eigentlich shcon zur inspektion o.a. aber 6300 KM früher is schon komisch irgendwie
Das bedeutet das du zum Service mußt.
Die Zahl steht glaub ich nicht für die Kilometer die du noch "frei" hast, sondern dafür was für ein Service ansteht.
Gab es bei Golf 3 auch. Da stand dann halt in Komischer Schrift, Service 1 oder Service 2
Die Zahl steht glaub ich nicht für die Kilometer die du noch "frei" hast, sondern dafür was für ein Service ansteht.
Gab es bei Golf 3 auch. Da stand dann halt in Komischer Schrift, Service 1 oder Service 2

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V / Touran
Nach den 6300km sollten als nächstes noch die Tage bis zum nächsten Service angezeigt werden! 
Die Anzeige kommt automatisch 3000km oder 30 Tage vor dem nächsten Service.
Die Anzeige kommt automatisch 3000km oder 30 Tage vor dem nächsten Service.
@DirkDevil: Bist dir sicher, das die Anzeige erst 3000km oder 30tage vor dem nächsten service kommt?
Bei meinem 9N Hat der Schraubenschlüssel das erste mal geblinkt mit folgender Zahl dahinter: (Die stand da wirklich) 15400km
Hab das dann soweit ignoriert, da ich eh kein Longlife Intervall hab.
Gestern war ich dann schon bei 13200km und beim nächsten Start hat dann nurnoch der Schraubenschlüssel geblinkt und der blöde Piepton kam.
Kann es daran liegen, das ich vor ca. 7tkm ein neues Kombiinstrument bekommen hab?
Achja, und eine Tagesanzeige kam hinter dem Schraubenschlüssel noch nie.
Bei meinem 9N Hat der Schraubenschlüssel das erste mal geblinkt mit folgender Zahl dahinter: (Die stand da wirklich) 15400km
Hab das dann soweit ignoriert, da ich eh kein Longlife Intervall hab.
Gestern war ich dann schon bei 13200km und beim nächsten Start hat dann nurnoch der Schraubenschlüssel geblinkt und der blöde Piepton kam.
Kann es daran liegen, das ich vor ca. 7tkm ein neues Kombiinstrument bekommen hab?
Achja, und eine Tagesanzeige kam hinter dem Schraubenschlüssel noch nie.
Ich kenne das nur so.
Bei meinem mit Longlife bereits 2 mal, beim Kumpel im 9N mit LongLife sowie bei unserem 2000er Bora ohne LL schon 8 mal so gewesen.
Deine Zahlen sagen mir dagegen nichts. Vielleicht wirklich das KI?
Wann wäre die nächste Inspektion ungefähr fällig?
Bei meinem mit Longlife bereits 2 mal, beim Kumpel im 9N mit LongLife sowie bei unserem 2000er Bora ohne LL schon 8 mal so gewesen.
Deine Zahlen sagen mir dagegen nichts. Vielleicht wirklich das KI?
Wann wäre die nächste Inspektion ungefähr fällig?
Zuletzt geändert von Didget am 1. Sep 2008, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Hy @
Ja das problem hab ich auch in etwa. Vor ca 1 monat sagte er mir bei 13.850km müst ich zum Service doch jetzt sagt er schon bei 9406km inspektion. Kann ich das noch ein wenig rausschieben, der wagen ist grad ma 1.5 jahre alt würde im Februar dann zu
fahren denn dann isser 2 jahre alt, und das LONGLIFE INTERVAL ist ja auch auf max 2 jahre ausgelegt. Kann man das ohne probleme machen. Ich denke mir einfach das ich ja dann beim nächsten Service wieda nen halbes jahr früher hin müste, fahre näümlich eher kurzstrecken und Stadt.Bin unentschlossen hoffentlich weiß einer bescheid.
Ps: wie ist das den mit der Garantie die bleibt ja hoffentlich auch bestehen trotz der aufleuchtenden Anzeige.
Ja das problem hab ich auch in etwa. Vor ca 1 monat sagte er mir bei 13.850km müst ich zum Service doch jetzt sagt er schon bei 9406km inspektion. Kann ich das noch ein wenig rausschieben, der wagen ist grad ma 1.5 jahre alt würde im Februar dann zu
Ps: wie ist das den mit der Garantie die bleibt ja hoffentlich auch bestehen trotz der aufleuchtenden Anzeige.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
dr.hibbert
is ja auch nen flexibeler wartungsintervall.. je nach fahrweise etc. ändert es sich auch.
soll heißen wenn man schonend fährt, dauert es auch länger bis zum service
soll heißen wenn man schonend fährt, dauert es auch länger bis zum service
Gruß Markus
@ DirkDevil: Also mein normaler Service wäre in ungefähr 3500km dran. Dann wäre ich bi 65.000km.
Kann ich die Anzeige denn jetzt eigentlich zurück stellen und dann nachm nächsten Service nochmal? Wenn ich dann auf normales Intervall umstelle, sollte es doch passen, oder?
Kann ich die Anzeige denn jetzt eigentlich zurück stellen und dann nachm nächsten Service nochmal? Wenn ich dann auf normales Intervall umstelle, sollte es doch passen, oder?
Fahr halt dann zur Inspektion und lass das KI zurückstellen. Der
soll dann gleich mal nachsehen, ob die Einstellungen im KI in Ordnung sind.... 
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!