Motorleuchte geht an und regelmäßig erste Zündspule defekt!

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.

Themenersteller
Lupo81

Motorleuchte geht an und regelmäßig erste Zündspule defekt!

Ungelesener Beitragvon Lupo81 » 17. Feb 2009, 17:56

Hilfe!!! Hab ein ultranerviges und langwieriges Problem mit meinem Polo 9N 1.4 75 PS Bj. 2002.
Ich hatte jetzt schon mehrfach das Problem das plötzlich die Motorleuchte anging und nach mehreren Starts auch wieder verschwand. Allerdings schon dreimal, dass aus dem Dauerleuchten ein ´Blinken wurde und die 1. Zündspule sich verabschiedet hat. Wäre echt super wenn mir hier jemand etwas über mögliche Ursachen sagen könnte.
Ich mag nicht mehr zur Werkstatt. Die kriegen das anscheinend eh nicht in den Griff. :motz:
MfG Lupo81

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Hoomie

Re: Motorleuchte geht an und regelmäßig erste Zündspule defekt!

Ungelesener Beitragvon Hoomie » 17. Feb 2009, 22:13

Ich würde mal die Zündspule vom 1 Zylinder mit der vom 2. tauschen und dann mal schauen ob der Fehler mitwandert oder nicht, ansonsten mal nach einem Kabelbruch suchen!

Hägar

Ungelesener Beitragvon Hägar » 17. Feb 2009, 22:19

Obwohl das Kabelproblem ja wohl eher bei den TDI´s ist würde ich das mit dem tauschen auch mal versuchen, wenn es nicht klappt auch mal auf verdacht die Kabel mittauschen wenn es bezahlbare Lösungen gibt, evlt zerstört ein Kabeldefekt ja auch die Zündspule :???:

Themenersteller
Lupo81

Ungelesener Beitragvon Lupo81 » 19. Feb 2009, 15:30

Neuste Diagnose der Werkstatt ist jetzt die veraltete Software auf dem Steuergerät. Hab jetzt wieder ne neue Zündspule, ein Update für mein Steuergerät und irgendwie nen Pin an einem Stecker bekommen. Mal sehen wie lange es diesmal hält.

MfG

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!