Nabend,
wollte mal nachfragen, welche Erfahrungen Ihr mit dem VW-Service im allgemeinen gemacht habt...
Musste nun schon 2 mal den Service in Anspruch nehmen und bin eigentlich recht zufrieden...
Das erste mal ist mir jemand hinten drauf gefahren - nichts schlimmes nur ein paar Kratzer.
Hab bei der VW-Versicherung angerufen und ab da musste ich mich um nichts mehr kümmern...
Nach ein paar Tagen haben die sich sogar, telefonisch, erkundigt ob alles geklappt hat.
Das zweite mal habe ich zufällig bemerkt, dass der Motor ölt...
Hab gleich die Servicenummer angerufen und nach ner halben Stunde kam schon der Notdienst mit nem Schlepper...
Dichtung ausgetauscht, keine Kosten...
Auch in dem Falle wurde sich telefonisch erkundigt ob alles zu meiner Zufriedenheit abgelaufen ist...
Erzählt mal - habt ihr auch schon negative Erfahrungen machen müssen?
MEINE NICHT IM AUTOHAUS, SONDERN MIT VW SELBST.
Wenns den Fred schon gibt, entschuldige ich mich dafür, konnte in der sufu nichts finden...
VW Service
Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: VW Service
Ja, der Hotline erzählt, die Trommelbremse quietscht bei Nässe manchmal laut wie ne Hupe, der nette Mann meinte, auch wenn das Auto schon 8 Monate und 10.000km runter hat wird VW das auf Kulanz machen(weil Bremsen nicht in Garantie, aber VW nach Gewährleistung in den ersten 6 Monaten dazu verpflichtet ist). Er meinte, ich bekomme dann noch was schriftlich dazu. Schriftlich kam aber eine Absage! Hab dann am Telefon nochmal und nochmal gebabbelt mit der Hotline und beim 3. mal kam ein 3. Seiten schreiben, das sei Technischer Stand....

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
einmal hatte ich eine etwas spezielle frage zum neuen polo, die keiner so beantworten konnte und einmal hatte bösen ich ärger mit einem autohaus, bzw. deren möchtegern-verkäufer. das dialogcenter hat sich in beiden fällen hervorragend gekümmert und bereits einen tag später kamen reaktionen. täglich telefonisch und als ich nach einer woche noch nciht erreicht wurde per email. sehr freundlich noch dazu. freuen sich btw. auch über lob 
Fahrzeuge:
Polo 6R Comfortline
-
Gast
Hatte heute auch meinen ersten Fall, wo ich den Service in Anspruch nehmen musste.
Motor fing an zu stottern, nahm kein Gas mehr an und hörte sich an wie ein Traktor. Da das VW Autohaus zufällig nur 300m weg war, bin ich sofort da hin, hatten aber schon geschlossen.
Ich also 0800-VWSERVICE angerufen und das Problem geschildert. Der Mitarbeiter vermutete wie ich eine defekte Zündspule.
Dann hat er mich zum Pannenservice in meiner Nähe verbunden, dieser kam dann nach 20 Minuten und checkte den Wagen. Wie schon vermutet, defekte Zündspule auf dem 1.Zylinder.
Er hatte eine neue Zündspule dabei und baute sie gleich ein, somit konnte ich weiterfahren.
Anschließend wurde ich nochmal von der VW-Hotline angerufen und gefragt, ob alles in Ordnung ist.
So stell ich mir Kundenservice vor, bin sehr zufrieden.
Motor fing an zu stottern, nahm kein Gas mehr an und hörte sich an wie ein Traktor. Da das VW Autohaus zufällig nur 300m weg war, bin ich sofort da hin, hatten aber schon geschlossen.
Ich also 0800-VWSERVICE angerufen und das Problem geschildert. Der Mitarbeiter vermutete wie ich eine defekte Zündspule.
Dann hat er mich zum Pannenservice in meiner Nähe verbunden, dieser kam dann nach 20 Minuten und checkte den Wagen. Wie schon vermutet, defekte Zündspule auf dem 1.Zylinder.
Er hatte eine neue Zündspule dabei und baute sie gleich ein, somit konnte ich weiterfahren.
Anschließend wurde ich nochmal von der VW-Hotline angerufen und gefragt, ob alles in Ordnung ist.
So stell ich mir Kundenservice vor, bin sehr zufrieden.
-
poloheini
Naja das mit dem Anruf würde ich jetzt nich so in die Höhe loben, das ist halt so...
Aber zu meiner Erfahrung, welche negativ war:
- Rückfahrt aus dem Sommerurlaub (Rügen), es war Abreisetag (Samstag), also ordentlich was los auf der Insel...
- Polo 6N2 -> ruckeln -> gelbe Motorchecklampe -> rechts rangefahren
- 0800 VWSERVICE angerufen: Der Typ meinte er hat noch 3 Leute vor mir und er könne in frühestens 5h da sein!!!
- ich gekotzt, wollte ja heim, Auto komplett voll mit Klamotten etc.
-> zum Glück bin ich noch im ADAC und werde es nach diesem Erlebnis auch definitiv bleiben
- ADAC war nach 30 Minuten da
-> zum VW-Autohaus geschleppt, war auch beim 6N2 der Zündtrafo, hatten sie natürlich nicht, also ADAC Clubmobil für 7 Tage bekommen, das lief alles super
- Anruf von VW kam dann auch und haben gefragt, ob ich zufrieden war und alles und ich gesagt: Nein ich bin nicht zufrieden und die Geschichte geschildert, dann meinte die gegenüber, also trage ich hier jetzt ein, dass sie auf den Service verzichtet haben...
Ich sage ich habe nicht freiwillig darauf verzichtet, ich bin unzufrieden, ich will nach Hause und will hier nicht 5h
warten!!!
-> kannste abhaken den Anruf, entweder du bist zufrieden und gut, wenn aber was ist, haben die scheinbar in Ihrer tollen Eingabemaske keine Möglichkeit etwas anderes einzutragen.
Mein Fazit: Ob diese ganze Geschichte mit dem Notdienst funktioniert, merkt man erst in solchen Extremsituationen und da muss ich sagen, hat VW völlig versagt. Klar kann der VW-Mensch sich nicht zerteilen, aber allein der Fakt, dass nur einer an diesem Tag Notdienst hatte ist absolut kein Beitrag!
Problem liegt hier denke ich auch darin, dass der VW Mensch von Anfang bis Ende beim Kunden bleibt, hatte ich mal bei einem anderen Fall (Zündspule 9N), da blieb der da, bis der Abschleppwagen da war... da geht viel zu viel Zeit drauf. Der ADAC Mann bleibt max 20 Minuten wenn er es bis dahin nicht hinbekommen hat, zieht er ab zum nächsten Fall und ruft den Abschleppdienst, wesentlich bessere Lösung sage ich.
Also, war sehr viel Text, aber ich wollte eben auch mal anbringen, dass 0800-VWSERVICE nicht das Allheilmittel ist.
mfg
Kalle
Aber zu meiner Erfahrung, welche negativ war:
- Rückfahrt aus dem Sommerurlaub (Rügen), es war Abreisetag (Samstag), also ordentlich was los auf der Insel...
- Polo 6N2 -> ruckeln -> gelbe Motorchecklampe -> rechts rangefahren
- 0800 VWSERVICE angerufen: Der Typ meinte er hat noch 3 Leute vor mir und er könne in frühestens 5h da sein!!!
- ich gekotzt, wollte ja heim, Auto komplett voll mit Klamotten etc.
-> zum Glück bin ich noch im ADAC und werde es nach diesem Erlebnis auch definitiv bleiben
- ADAC war nach 30 Minuten da
-> zum VW-Autohaus geschleppt, war auch beim 6N2 der Zündtrafo, hatten sie natürlich nicht, also ADAC Clubmobil für 7 Tage bekommen, das lief alles super
- Anruf von VW kam dann auch und haben gefragt, ob ich zufrieden war und alles und ich gesagt: Nein ich bin nicht zufrieden und die Geschichte geschildert, dann meinte die gegenüber, also trage ich hier jetzt ein, dass sie auf den Service verzichtet haben...
Ich sage ich habe nicht freiwillig darauf verzichtet, ich bin unzufrieden, ich will nach Hause und will hier nicht 5h
-> kannste abhaken den Anruf, entweder du bist zufrieden und gut, wenn aber was ist, haben die scheinbar in Ihrer tollen Eingabemaske keine Möglichkeit etwas anderes einzutragen.
Mein Fazit: Ob diese ganze Geschichte mit dem Notdienst funktioniert, merkt man erst in solchen Extremsituationen und da muss ich sagen, hat VW völlig versagt. Klar kann der VW-Mensch sich nicht zerteilen, aber allein der Fakt, dass nur einer an diesem Tag Notdienst hatte ist absolut kein Beitrag!
Problem liegt hier denke ich auch darin, dass der VW Mensch von Anfang bis Ende beim Kunden bleibt, hatte ich mal bei einem anderen Fall (Zündspule 9N), da blieb der da, bis der Abschleppwagen da war... da geht viel zu viel Zeit drauf. Der ADAC Mann bleibt max 20 Minuten wenn er es bis dahin nicht hinbekommen hat, zieht er ab zum nächsten Fall und ruft den Abschleppdienst, wesentlich bessere Lösung sage ich.
Also, war sehr viel Text, aber ich wollte eben auch mal anbringen, dass 0800-VWSERVICE nicht das Allheilmittel ist.
mfg
Kalle
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!