Hallo,
ich habe einen VW Polo 9N BJ 10/04 1.4L TDI und habe nun ca. 91000km runter. Ich war in diversen VW Werkstätten und fragte die wann ich den Zahnriemen wechseln muss.. Die einen sagten mir bei 90000 die anderen sagten mir bei 120000.. leider bringt mich all dies nicht weiter.
Weiß jemand von euch bei wieviel KM man das machen sollte?
Wann Zahnriemen wechseln beim 9N BJ 04 1.4 TDI
Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Wann Zahnriemen wechseln beim 9N BJ 04 1.4 TDI
Weis das leider auch net genau.Sind aber glaub ich bei 120000 dran.Benutz mal die Suchfunktion
Gruß Markus
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Volkswagen 6N2
-
px

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24355
Steht auch im Handbuch, wer hätte es gedacht 
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
jetzt, alle 5 Jahre solltest du das machen...
Fahrzeuge:
Volkswagen Scirocco
-
=flo=
In der Regel wird der Zahnriemen bei 90.000 km geprüft und spätestens bei 120.000 km getauscht.
Ich habe ihn (allerdings bei meinem Benziner) bei 89.000 km tauschen lassen, da mein Polo zu der Zeit schon 5,5 Jahre alt war.
MfG Flo
Ich habe ihn (allerdings bei meinem Benziner) bei 89.000 km tauschen lassen, da mein Polo zu der Zeit schon 5,5 Jahre alt war.
MfG Flo
Alles klar, dann werde ich noch paar Kilometer fahren, und nächsten Monat den Wechsel machen lassen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Meiner ist genauso alt, habe bei 118.00 tkm den Zahnriemen wechseln lassen weil er erst bei 120.000 dran. Ist. habe allerdings nen 1,9l ASZ TDI 96kw. Im Bordbuch steht aber, dass alle TDI mit Pumpe-Düse erst bei 120.000 dran müssen, außer der 96kw Diesel des Sharan.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
bekomm die Krise. Da macht der VW bei uns ne "Aktion" und dann sowas. Jetzt hat er um 351,--EUR einen Zahriemenwechsel für den Polo angeboten. Auf Neugier hin hab ich mal nachgefragt: Arbeitszeit is zwar dabei, aber weder die Umlenkrollen noch die Wasserpumpe sind dabei. Und das nennen die "Aktion"???? Das is reiner Nepp wieder mal!
Damit geh ich mal wieder zum Pfuscher
Damit geh ich mal wieder zum Pfuscher
Fahrzeuge:
Polo 6R Comfortline
Also hier ein Tipp für alle die in Oldenburg oder umzu wohnen:
Schreibt mal dem "Pimpowski" #1707 ne PN...
Ich war vor zwei Wochen zwecks Zahnriemenwechsel (inkl. Wasserpumpentausch, Kühlmittel, Umlenkrollen etc.) da.

Der Preis ist gegenüber VW (sowieso) und sogar gegenüber der einer freien Werkstatt wesentlich besser...
Evtl. könnt ihr den Termin gleich mit dem Umbau von Climatic auf Climatronic kombinieren...
MfG
Schreibt mal dem "Pimpowski" #1707 ne PN...
Ich war vor zwei Wochen zwecks Zahnriemenwechsel (inkl. Wasserpumpentausch, Kühlmittel, Umlenkrollen etc.) da.
Der Preis ist gegenüber VW (sowieso) und sogar gegenüber der einer freien Werkstatt wesentlich besser...
Evtl. könnt ihr den Termin gleich mit dem Umbau von Climatic auf Climatronic kombinieren...
MfG
Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!