Hallo,
ich habe einen Polo 9N BJ 2002. Ich habe diesen vor ein paar Monaten gekauft mit 34000 KM (in Köln - rund 450 KM entfernt) und bis jetzt einige Probleme gehabt.
- Stabis Kaputt
- schon zwei mal Öl nachgefüllt
- ein Quietschen, wo wir noch nicht wissen, was es ist
Im Serviceheft steht, dass die erste Durchsicht bei 17000 KM (17.09.2004) gemacht wurde. Danach ist kein Eintrag mehr vorhanden. Nun hat er fast 40000 KM auf der Uhr.
Wann muss ich das nächste mal zur Durchsicht? Im Heft steht kein Datum/Kilometer... Kann ich das mit VAG-Com auslesen? Mein Freund hat eine Lizenz und die passende Hardware.
Nun habe ich im Motorraum gesehen, dass auf dem "Öl-Zettel" steht, dass der letzte Ölwechsel mit 0W40 07/2007 gemacht wurde... Die Bremsflüssigkeit wurde zu dem Zeitpunkt nicht mit gewechselt.
Seit dem haben wir keine Rechnungen mehr, ob da noch was gemacht wurde.
Nun die Frage: Wann das nächste mal zur Durchsicht? Ein Ölwechsel muss nun gemacht werden geh ich von aus und die Bremsflüssigkeit auch?
Danke schonmal im Vorraus für jede Hilfe...
Ps: Im Autohaus, wo ich das Auto gekauft habe, da lohnt es sich nicht anzurufen, weil die sehr unkoorperativ sind...
Wichtige Fragen (Öl, Service, Bremsflüssigkeit)
Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.
-
Themenersteller - Beiträge: 7
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Wichtige Fragen (Öl, Service, Bremsflüssigkeit)
Hi
es gibt da eine Serviceintervallanzeige. Musst die Zündung anmachen und dann auf den Knopf für die Tageskilometer drücken, nach ca. 3-4 Sekunden tauchen die Kilometer auf, bis zum nächsten Service.
Keine Panik, die Tageskm werden nicht gelöscht.
P.S Fülle mal dein "Mein Polo"-Profil aus
es gibt da eine Serviceintervallanzeige. Musst die Zündung anmachen und dann auf den Knopf für die Tageskilometer drücken, nach ca. 3-4 Sekunden tauchen die Kilometer auf, bis zum nächsten Service.
Keine Panik, die Tageskm werden nicht gelöscht.
P.S Fülle mal dein "Mein Polo"-Profil aus

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!