Das passt soStimmt das mit dem Zahnriemen?

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.
Das passt soStimmt das mit dem Zahnriemen?
Gibt es da vielleicht unterschiede vom Baujahr her?Also bei meinem 1.4tdi wird er alle 90.000km gewechselt. Habe meinen bei 120.000 gewechselt, weil ich auch dachte das er wie bei allen 1.9 tdi mit 90 Ps bei 120 gewechselt werden muss. Beim ausbau allerdings haben wir uns schon gewundert warum der so fertig ist und dann beschlossen auf höchstens 100.000 km runter zu gehen beim wechsel. Als ich dann das Handbuch in der Hand hatte, habe ich gesehen, das er doch bei 90tkm gewechselt werden muss.
Servus, ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht liest Du es ja doch noch: Eine andere, wesentlich intensiver auf Wartungsarbeiten bezogen, ist die Lektüre "So wirds gemacht" Band 129, Delius Klasing Verlag... Das sollte Dir weiterhelfen!Hallo zusammen ,
hänge mich da mal an .
Zunächst mal habe ich für den Zahnriemen des 1,4TDI AMF Motor einen Intervall von 90 000KM .
Quelle " Jetzt helfe ich mir selbst" Dieter Korp.
Was leider überhaupt nicht behandelt wird in diesem Buch ist der Zahnriemenwechsel . Bei meinem Urquattro 20V habe ich alle Unterlagen da ( Arbeitsschritte , Drehmoment usw ) und habe den Zahnriemen schon ein paarmal gewechselt .
Ich habe mich jetzt lange mit der "Suche" gequält und bin warscheinlich zu doof , aber ich finde nirgends eine Bezugsquelle zu solchen Unterlagen für den Polo . Kann mir da einer weiterhelfen , mir ist es dabei egal ob es frei verfügbare Daten sind oder ob es ein Link zu einem Händler ist der sowas verkauft . ich habe bis jetzt leider nichts im Internet gefunden was für den 9N 1,4 TDI (PD ) AMF passt .
Gruß Uwe
Na Klasse, vor wenigen Minuten sollte meine Karre zum Werkstatttest abgeholt werden.2 Tage später erhielt ich schon einen Anruf von der Dekra und eine Zusage.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste