Mängel an jotka's kleinem

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
jotka
Beiträge: 572
Registriert: 29. Jun 2009, 16:10
Alter: 32

Mängel an jotka's kleinem

Ungelesener Beitragvon jotka » 30. Nov 2009, 20:29

Soo bringe euch jetzt mal auf den aktuellen Stand:

Vorgeschichte: Juli 2009 Fahrsicherheitstraining Hockenheimring, warte in der Reihe! Was leuchtet denn da so gelb? Die Motorkontrolleuchte, shit --> Motor kurz aus und wieder an --> weg. Später kam es dann wieder, habs Auto für ne halbe Stunde abgestellt, dann war die Meldung wieder weg.
Am nächsten Tag Fehlerspeicher auslesen: Zündaussetzer --> Zündkerzen auf Gebrauchtwagengarantie getauscht.
Wenns nochmal vorkommt, tauschen wir die Zündspule
Ich setze mich wieder ins Auto --> 35km runtergeschrubt, Lenkrad und Sitz sowie Spiegel total verstellt, CD auf hoher Lautstärke, aber das nur so am Rande :motz:

Anfang des Monats: Montag, ich will zur Berufsschule --> Anlasser kurbelt, aber Motor springt nicht an.
Mittags dann mehrmals probiert --> Ging ca nach dem 5. Mal langsam an, lief die ganze Zeit super.
Also in die Werkstatt --> Batteriespannung okay -->
Nächstes Mal mit Ersatzschlüssel starten, vllt ist es die Wegfahrsperre
na klar, den hab ich ja auch immer dabei :flop:

08.11 Samstag: linkes Abblendlicht kaputt, also rein Geldbeutel geholt, ans Auto und los gehts zum freundlichen Peugeot Händler (Da wo ich den Polo gebraucht erworben hab :top: ).
Aber was ist das? Mein alter Freund die Motorkontrolleuchte :keule:
Okay, das gleich mit aufgegeben. Abblendlicht wurde gerichtet, Wackelkontakt, bis ich daheim war ging es wieder nicht :!:



Also Auto heute in die Werkstatt: :hmhm: (Langsam rechnet sich die Gebrauchtwagengarantie doch)

To-Do:

1) Kontrollleuchte Motor (Zündspule!)
2) Abblendlicht links (Wackelkontakt)
3) Reifen verlieren Druck (alle 4 Pneus, Pro Woche ca. 0,1bar)


An was könnte es denn noch liegen? Motorsteuergerät? Ich hab keine Ahnung!
Es ist nicht einfach nur ne Karre, es ist DAS AUTO :top:
Verbrauch: Bild
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


tTt
Beiträge: 668
Registriert: 8. Nov 2008, 19:39
Wohnort: Nürnberg
Alter: 36

Re: Mängel an jotka's kleinem

Ungelesener Beitragvon tTt » 30. Nov 2009, 21:20

dass Reifen immer etwas Luft verlieren ist normal würde ich sagen.
ich muss auch regelmäßig Luft wieder nachfüllen :)
Bild LPG
Bild Benzin


Themenersteller
jotka
Beiträge: 572
Registriert: 29. Jun 2009, 16:10
Alter: 32

Re: Mängel an jotka's kleinem

Ungelesener Beitragvon jotka » 2. Dez 2009, 18:13

dass Reifen immer etwas Luft verlieren ist normal würde ich sagen.
ich muss auch regelmäßig Luft wieder nachfüllen :)
Hm aber doch nicht alle 2 Wochen 0,2bar oder :hä:

Sooo:

- Zündspule auf dem 4 Zylinder auf Garantie getauscht
- neue Abblendlichter (kaputtgewackelt ;-) ) Osram SilverStar
- Überprüfung des Reifendrucks in 2 Wochen bei den Peugeots (die glauben mir wohl nicht :lol: )
Es ist nicht einfach nur ne Karre, es ist DAS AUTO :top:
Verbrauch: Bild
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


tTt
Beiträge: 668
Registriert: 8. Nov 2008, 19:39
Wohnort: Nürnberg
Alter: 36

Re: Mängel an jotka's kleinem

Ungelesener Beitragvon tTt » 2. Dez 2009, 18:52

doch kommt schon hin ;)
erst recht, wenn man viel fährt. und wenn du manchmal schlechte straßen (schlaglöcher, unebenheiten etc.) hast, kann das schneller gehn, als du glaubst. ich hab einmal 4 wochen lang nicht geprüft: fast bei jedem rad hatte ich knapp 0,4-0,5bar weniger luftdruck als zuvor.
kein ventil hält immer dicht, und ein reifen ist nen verschleißteil, da denke ich ehh, dass dann die gewährleistung nicht greift.
Bild LPG
Bild Benzin


Themenersteller
jotka
Beiträge: 572
Registriert: 29. Jun 2009, 16:10
Alter: 32

Re: Mängel an jotka's kleinem

Ungelesener Beitragvon jotka » 2. Dez 2009, 19:16

doch kommt schon hin ;)
erst recht, wenn man viel fährt. und wenn du manchmal schlechte straßen (schlaglöcher, unebenheiten etc.) hast, kann das schneller gehn, als du glaubst. ich hab einmal 4 wochen lang nicht geprüft: fast bei jedem rad hatte ich knapp 0,4-0,5bar weniger luftdruck als zuvor.
kein ventil hält immer dicht, und ein reifen ist nen verschleißteil, da denke ich ehh, dass dann die gewährleistung nicht greift.
Ja, die Gewährleistung greift da nicht.
Ich muss dir recht geben, ich komme (wenn ich die 35km in Geschäft fahre) schon auf meine 300km die Woche... :-?
Schlechte Straßen habe ich eigentlich nicht, fahre meist Landstraße.

Aber danke für die Tipps :anbeten:
Es ist nicht einfach nur ne Karre, es ist DAS AUTO :top:
Verbrauch: Bild
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


tTt
Beiträge: 668
Registriert: 8. Nov 2008, 19:39
Wohnort: Nürnberg
Alter: 36

Re: Mängel an jotka's kleinem

Ungelesener Beitragvon tTt » 2. Dez 2009, 19:22

ich prüfe den druck persönlich bei jeder 2ten oder 3ten tankfüllung, ich muss eigentlich immer wieder was nachfüllen, wobei ich aber auch im moment pro woche mehr als 1000km fahre, hauptsächlich eigentlich autobahn.
und regelmäßige druckkontrolle senkt benzinkosten, schützt im straßenverkehr (nur bei idealem druck haben die reifen optimalen grip) und verhindert übermäßigen verschleiß an den rädern selbst.
ich war anfangs auch erstaunt, wie schnell die luft immer rausgeht, aber hab mich mitlerweile hab ich mich dran gewöhnt :lol:
Bild LPG
Bild Benzin


Themenersteller
jotka
Beiträge: 572
Registriert: 29. Jun 2009, 16:10
Alter: 32

Re: Mängel an jotka's kleinem

Ungelesener Beitragvon jotka » 2. Dez 2009, 20:51

ich prüfe den druck persönlich bei jeder 2ten oder 3ten tankfüllung, ich muss eigentlich immer wieder was nachfüllen, wobei ich aber auch im moment pro woche mehr als 1000km fahre, hauptsächlich eigentlich autobahn.
und regelmäßige druckkontrolle senkt benzinkosten, schützt im straßenverkehr (nur bei idealem druck haben die reifen optimalen grip) und verhindert übermäßigen verschleiß an den rädern selbst.
ich war anfangs auch erstaunt, wie schnell die luft immer rausgeht, aber hab mich mitlerweile hab ich mich dran gewöhnt :lol:
Ich prüfe spätestens alle 2 Wochen (eigentlich immer beim Tanken :D ), komme auf die 1000km erst nach einem Monat ;)
Es ist nicht einfach nur ne Karre, es ist DAS AUTO :top:
Verbrauch: Bild
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste