Hallo zusammen,
ich war heute mit meinem Polo beim TüV. Da es ein Sixt Auto war, hat er nicht 3 Jahre TüV als Neuwagen sondern nur ein Jahr.
Der TüV Prüfer hat auf einen Ölverlust aufmerksam gemacht. Es läuft die Ansaugbrücke herunter. Man konnte aus auch nur von unten sehen. Aber leider sah man nicht woher es kam.
Nachgefüllt wurde Öl bislang nie, da er en Longlife Intervall hat. Ein Verschütten beim Eingießen kann also ausgeschlossen werden.
Hat jemand eine Idee ? Oder kann das nur Wachs sein (aber am Motor?) ?
Werde wohl mal das Auto nach VW bringen, hat ja 2 Jahre Garantie.
Mal angenommen es ist nur Wachs oder etwas anderes, halt kein Ölverlust, wer zahlt dann die Inaugenscheinnahme durch VW ? Ist das auch Garantiesache ?
Gruß, Andreas
TüV hat Ölverlust bemängelt nach einem Jahr und 12TKM...
Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller - Beiträge: 69
Re: TüV hat Ölverlust bemängelt nach einem Jahr und 12TKM...
Gestern war ich in der Werkstatt.
Der Meister meint, dass alle Dichtungen trocken sind. Vermutlich hat er unter Vollast etwas Öl aus der Kurbewellengerhäusentlüftung geworfen.
Soll jetzt noch mal 2 Wochen fahren und dann nochmal schauen ob er weiter Öl verliert...
Der Meister meint, dass alle Dichtungen trocken sind. Vermutlich hat er unter Vollast etwas Öl aus der Kurbewellengerhäusentlüftung geworfen.
Soll jetzt noch mal 2 Wochen fahren und dann nochmal schauen ob er weiter Öl verliert...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Volkswagen Golf GTI Pirelli (W64)
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!