habe eeinen polo 9n 1.2 64 ps...welches öl muss ich verwenden??..hab keien ahnung
kann mir da jemand helfen??
is dringend
danke schon mal im vorraus
Dringende frage wegen öl
Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.
Dringende frage wegen öl
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Dringende frage wegen öl
Schau mal in deinem Motorraum nach. Da müsste ein Schild hängen, wann dein letzter Ölwechsel war und welches Öl verwendet worden ist. Oder im Servicebuch!
I love my Bunny
Fahrzeuge:
Audi S 3
-
Markus_679
kommt drauf an ob longlife oder nicht?
ich habe normalewartungsintervalle und fahre 10W40 auf Empfehlung vom Mechaniker
Minimaler Ölverbrauch
ich habe normalewartungsintervalle und fahre 10W40 auf Empfehlung vom Mechaniker
Minimaler Ölverbrauch
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Volkswagen Polo 9n
-
Fellenteee
Du brauchst: CAstrol SLX Longlife 3 Powerflow.
Oder SAE norm: A3,B3,B4 und ACEA norm:5W30
Wie gesagt am besten Castrol Longlife3 mal bei Google eingeben dann findest du das richtige
Oder SAE norm: A3,B3,B4 und ACEA norm:5W30
Wie gesagt am besten Castrol Longlife3 mal bei Google eingeben dann findest du das richtige
kommt drauf an ob longlife oder nicht?
ich habe normalewartungsintervalle und fahre 10W40 auf Empfehlung vom Mechaniker![]()
Minimaler Ölverbrauch
Ich fahre 5W30 von Castrol. Musste nach 20t km einen Liter nachkippen lassen.
So viel zu "was der hersteller frei gibt" wobei oben ja nur "mechaniker" (was für einer?)
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Polo 2,0TFSI
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
Is doch gut, die VW Faustregel besagt 1Liter auf 1000 km ist OK.Ich fahre 5W30 von Castrol. Musste nach 20t km einen Liter nachkippen lassen.
So viel zu "was der hersteller frei gibt" [ ... ]
MfG
Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Fellenteee
Das ist keine Faustregel, das ist ne Beleidigung für die Menscheit.
Wir fligen auf den Mond aber betrachten es als normal alle 1000km nen liter öl nachzuschütten. Das sind motoren die auf haltbarkeit ausgelegt sind. Und du willst mir jetzt nich erzählen, dass ein besitzer eines Autos mit hochleistungsmotor alle 100km nen liter öl nachschütten muss.
ICh finde dieses "normal" von VW als Volksverdummung
Wir fligen auf den Mond aber betrachten es als normal alle 1000km nen liter öl nachzuschütten. Das sind motoren die auf haltbarkeit ausgelegt sind. Und du willst mir jetzt nich erzählen, dass ein besitzer eines Autos mit hochleistungsmotor alle 100km nen liter öl nachschütten muss.
ICh finde dieses "normal" von VW als Volksverdummung
-
lordunschuldig
Ich kenne jemanden, desssen S6 pro Tankfüllung nen Liter Öl brauchte..... Soviel zum thema.......Is doch gut, die VW Faustregel besagt 1Liter auf 1000 km ist OK.![]()
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Fellenteee
Wenn er mehr als 20.000km mit ner Tankfüllung kommt, dann finde ich das OK. Aber sonst is das bei dem Auto n GRund zum Wandeln.
Will ja jetzt nich ausfällig werden, aber da haben wir ossis mit nem Trabi (2-TAkt) weniger Öl verbraucht als die heutigen VWs über 20Jahre später
Will ja jetzt nich ausfällig werden, aber da haben wir ossis mit nem Trabi (2-TAkt) weniger Öl verbraucht als die heutigen VWs über 20Jahre später
-
Markus_679
Der Mechaniker ist der Werkstattmeister bei Volkswagen Zentrum Augsburg Süd GmbH.kommt drauf an ob longlife oder nicht?
ich habe normalewartungsintervalle und fahre 10W40 auf Empfehlung vom Mechaniker![]()
Minimaler Ölverbrauch
Ich fahre 5W30 von Castrol. Musste nach 20t km einen Liter nachkippen lassen.
So viel zu "was der hersteller frei gibt" wobei oben ja nur "mechaniker" (was für einer?)
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Volkswagen Polo 9n
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!