Polo braucht Hilfe... Motor???
Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.
-
Themenersteller - Beiträge: 6
Polo braucht Hilfe... Motor???
Hallo erstmal,
Fahre einen 1,4 liter Polo 9n mit 75 PS
Die 65000 km Inspektion steht an und er zeigt an das schraubenschlüsselsymbol und ne 1300 (bis hierhin ist alles normal) wenn ich einige sekunden warte zeigt er ein Uhrenähnliches symbol welches auf 7 vor 2 steht (also die Zeiger) und zeigt eine Zahl: 231.
In der Bedienungsanleitung steht das es ein Fehler in der Motorsteuerung sei (Notlaufprogramm). Das Motorsymbol leuchtet aber nicht.
Er hat vor etwa 1,5 wochen einen Klimacheck bekommen, Ölwechsel (Synthetiköl 5W30) mit kompletten Filtersatz, neue Zündkerzen.
Kann es sein das die werkstatt falsche Zündkerzen eingesetzt hat und der wärmewert nicht stimmt, da er bei etwa 3000 U/ min etwas ruckelt und keine leistung mehr kommt
Fahre einen 1,4 liter Polo 9n mit 75 PS
Die 65000 km Inspektion steht an und er zeigt an das schraubenschlüsselsymbol und ne 1300 (bis hierhin ist alles normal) wenn ich einige sekunden warte zeigt er ein Uhrenähnliches symbol welches auf 7 vor 2 steht (also die Zeiger) und zeigt eine Zahl: 231.
In der Bedienungsanleitung steht das es ein Fehler in der Motorsteuerung sei (Notlaufprogramm). Das Motorsymbol leuchtet aber nicht.
Er hat vor etwa 1,5 wochen einen Klimacheck bekommen, Ölwechsel (Synthetiköl 5W30) mit kompletten Filtersatz, neue Zündkerzen.
Kann es sein das die werkstatt falsche Zündkerzen eingesetzt hat und der wärmewert nicht stimmt, da er bei etwa 3000 U/ min etwas ruckelt und keine leistung mehr kommt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Polo braucht Hilfe... Motor???
Das ist doch normal...
Das bedeutet nur, dass er in 1300km oder 231 Tagen zur Inspektion muss, jenachdem was zuerst eintritt.
Hat nichts mit der Motorsteuerung zu tun.

Das bedeutet nur, dass er in 1300km oder 231 Tagen zur Inspektion muss, jenachdem was zuerst eintritt.
Hat nichts mit der Motorsteuerung zu tun.
Tippe mal, das die Werkstatt "vergessen" hat den Service im Polo-Bordcomputer zurück zu setzten (den Counter)... Einfach nochmal hinfahren.
Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
-
Das Problem ist folgendes, das ich das in düsseldorf in der werkstatt meines stiefvaters machen lassen hab. das heißt ich darf zur werkstatt und geld ausgeben
-
Was? Niemals! Die haben doch vergessen das zu löschen , also können die das auch schön "umsonst" machen, ausserdem is das n Sache von sekunden!Das Problem ist folgendes, das ich das in düsseldorf in der werkstatt meines stiefvaters machen lassen hab. das heißt ich darf zur werkstatt und geld ausgeben
Glaube sogar man kann das irgendwie selber machen, wenn ich mich net irre steht das glaube sogar im handbuch drin

Gruß
Stormfalcon
Fahrzeuge:
Ford Focus ST
-
Ich wohne aber 420km entfernt von düsseldorf und komme da nich mal eben so hin.
-
achso ^^Ich wohne aber 420km entfernt von düsseldorf und komme da nich mal eben so hin.
mh, naja wenn nicht dann frag doch einfach n

Fahrzeuge:
Ford Focus ST
Longlife-Intervall kann nur die Werkstatt zurück setzen. Den 1x jährlich(15tkm fix) kannst du mit Hilfe des Haqndbuches zurück setzen.
-
steht in deinem Handbuch, das du longlife bekommen hast?
wenn ja würd ich mir keinen STress machen und damit ca.1,5 JAhre rumfahren und dann beim nächsten Service wegmachen lassen. Oder du bis mal wieder eher in Düsseldorf, dann kannste es ja da machen lassen.
Aber: Bloß keen Streß
wenn ja würd ich mir keinen STress machen und damit ca.1,5 JAhre rumfahren und dann beim nächsten Service wegmachen lassen. Oder du bis mal wieder eher in Düsseldorf, dann kannste es ja da machen lassen.
Aber: Bloß keen Streß
Knopf drücken, Zündung ein, Knopf auslassen und nachte rechts drehen und weg is es. Dann bist zumindest mal auf die 15tdkm umgestellt und hast a Zeit lang a Ruhe!
Fahrzeuge:
Polo 6R Comfortline
-
oder du fährst einfach mal nach görzig zu vw und schilderst dort dein problem. ist ja gleich bei dir nebenan
oder zur not nach köthen wenn du da mal bist. oder nach zörbig
gibt doch genug VW-ler hier in der nähe

gibt doch genug VW-ler hier in der nähe

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!